Ja, der Preis wird wahrscheinlich noch fallen, wie z.B. bei den Electribes. :cool:
Vielleicht nicht gleich nach ein paar Wochen, sondern eher nach einigen Monaten.
Soweit ich weiß sollen doch die Reverbs und Delays wohl die gleichen sein wie ein Prologue , also die klangen eigentlich ganz gut. Und die Electribe2, das ist ja was ganz anderes das ist ja ein anderer DSP und Software, hat aber nichts mit NTS 1 zu tun und so.
 
Die Algorithmen wurden aber vielleicht übernommen. Klingen tut es in den Amazona-Demos jedenfalls bzw. zumindest in meiner Wahrnehmung nach Electribe (Sampler). :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drumlogue wird wohl erst dann interessant werden, wenn alle Updates erfolgt sind und alle 24 Slots von den Usern Effekten und Synths gefüllt sind, plus neue Samplepacks. 😉
 
Zumindestens in dem Beispiel klingt das so wie ne Mischung aus einer 707 und einer Acetone Rythm Ace.
Ja, 707 habe ich da auch rausgehört... Kick könnte, mit entsprechenden Transienten, auch teilweise Richtung 909 gehen.
Aber generell hat das Video sagen wir mal, "normale" Beispiele :) Kein Gemisch, wo alles Mögliche, was die Kiste anbietet in einen Topf geworfen wird... und dann noch alle Effekte drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SequencerTalk Sendung ist immer Meta & Blabla -

wenn er kommt gibt es dazu einen Monolog, denk ich mal, dann kann man aktiv was machen..
Audiodemos gibt es ja nur von denen die ihn da haben, kommt ..
 

Theoretisch müsste es möglich sein durch ein Update ,dass man über ein USB Stick Samples ins Gerät reinstreant, sofern dafür Rechenleistung vorhanden ist und Korg motiviert ist solche Updates zu bringen. Ansonsten ist die Sample Sektion auf Minimalismus ausgerichtet mit kurzen Sample Shots. Es ist keine vollständige Workstation wie eine MPC oder so, das muss man wissen. Also ob in Zukunft danach Verbesserung kommen hängt davon ab in wie weit die CPU und alles sowas noch dran hängt Spielraum hat für Verbesserungen und ob die Hersteller motiviert sind den Wünschen der User zu entsprechen. Und wenn man Effekte und dort auch eigene Synthplugins programmieren kann mit den Kits, dann könnte man ja auch gleich das OS frei zugänglich machen für OpenSource, Hackware und Co.??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht gesagt, sie sei nur monophon!!!?!?
Wie dem auch sei - das Gerät ist eine Drummachine mit Bassline/Chord Synth, so ist wohl eine okaye Beschreibung.
Das ist weder eine Groovebox noch ein "Sampler", also keine Electribe - deshalb auch eher der Vergleich mit Rytm, die auch bei den Stimmen Limits hat.

Vergiss Open Source - das wird nie passieren bei einem Hersteller wie Korg - sie haben die SDKs offen und das ist schon einiges.
Die Engine akzeptiert FX für den Effektbereich und OSC-Modelle für den Polysynth - das ist es.

Was leider nicht geht sind die weiteren Drums durch solche Modelle zu ersetzen oder zu ergänzen, wäre besser und offener - ist aber nicht die Idee.
 
ich habe nicht gesagt, sie sei nur monophon!!!?!?
Wie dem auch sei - das Gerät ist eine Drummachine mit Bassline/Chord Synth, so ist wohl eine okaye Beschreibung.
Das ist weder eine Groovebox noch ein "Sampler", also keine Electribe - deshalb auch eher der Vergleich mit Rytm, die auch bei den Stimmen Limits hat.

Vergiss Open Source - das wird nie passieren bei einem Hersteller wie Korg - sie haben die SDKs offen und das ist schon einiges.
Die Engine akzeptiert FX für den Effektbereich und OSC-Modelle für den Polysynth - das ist es.

Was leider nicht geht sind die weiteren Drums durch solche Modelle zu ersetzen oder zu ergänzen, wäre besser und offener - ist aber nicht die Idee.
Ja stimmt hast du recht das hab ich überhört👍
 
Hat er nur 1 Spur für diese Custom Oszillatoren?

Finde ihn ganz nett, hatte gerade einen Rytm hier aber so 100 Prozent war ich nicht überzeugt vom analogen Teil. Zumindest für den aufgerufenen Preis natürlich. Der Rest ist beim Octatrack besser.
 
Hat er nur 1 Spur für diese Custom Oszillatoren?

Finde ihn ganz nett, hatte gerade einen Rytm hier aber so 100 Prozent war ich nicht überzeugt vom analogen Teil. Zumindest für den aufgerufenen Preis natürlich. Der Rest ist beim Octatrack besser.
1 polyphone Spur, es gibt eigentlich 3 "Spuren" für Noise, VPM und User - und dieser USER ist mit 24 Slots ausgestattet, der ist frei.
 
..diese "3" Spuren können aber nicht zusammen laufen, sondern immer nur eine, je nach Auswahl. So mein Verständnis.

btw. hier gibt es manual auf englisch:



das hier sind z.B. die Parameter die auf Samples greifen, ist jetzt nicht soo schlecht wenn man sich noch motion recording dazudenkt:
(aber..wenn es nur um samples geht ist man mit ´nem model samples von elektron erheblich besser und günstiger bedient..oder mit nem Volca samples II...)

PARAMETERS TUNE [-24.00...0...+24.00] Sets the pitch

ATTACK (other than RS) [0.0%...100.0%] Sets the attack time. The greater the value, the slower the sound rise

DECAY (RS only) [0.0%...100.0%] Sets the decay time. The greater the value, the longer the sound
START [0.0%...100.0%] Sets the start position of sample playback

END [0.0%...100.0%] Sets the end position of sample playback

CUTOFF [L0.0%...L99.5%, THRU, H0.5%...H100.0%] Sets the cutoff frequency of the filter. You can select the low-pass filter, no filter (THRU), or the high-pass filter

RESON (CUTOFF RESONANCE) [0.0%...100.0%] Sets the cutoff resonance of the filter. If you increase the value, the filter oscillates, which may cause the sound to continue

REDUX [0.0%...100.0%] Adjusts the distortion amount due to bit reduction. DRIVE [0.0%...100.0%] Sets the distortion amount of the sound source. A fat sound is created by moderately distorting the sound source.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte sie für die Auswahl der Methode, also eben VPM oder…
Natürlich könnte USER auch VPM anbieten und das eigentliche Ding ist, dass es schade ist, dass man nicht den Drums auch so ein paar Slots geschenkt hat, 4 oder 6.. so wie für Samples und Analog. Das dürfte die Frage beantworten, sie haben halt diese Technik und bauen sie da mit ein, weil sie da ist. Und das ist eben ein Chord/Poly-Synth der einfach mit drin ist - vielleicht wäre es sonst ein "reiner" Drumcomputer geworden.

Ein Slot von 24 Methoden der aber mehrere Tracks unterschiedlich bedienen kann indem man sich pro Spur für einen entscheidet wäre mehr Groovebox, kann natürlich auch kommen - Electribe 3 Plus - mit Shoebridge und Sinevibes …
 
kann natürlich auch kommen - Electribe 3 Plus - mit Shoebridge und Sinevibes …
Dann lieber 'ne Drum Pro (mit ohne Volca). Sie könnten freilich auch die ganze Volca-Serie pimpen. Jetzt wo Roland auch so kleine Dinger baut, is der Drop eh gelutscht.

Auf zu neuen Höhen Maßen! :cow:
 
ich denke das im User-Osc beim Drumlogue mehr geht, also "nur" ein Begleitsynth...von Sinevibes z.B. gibt es für XD und prologue eine rudimentäre Groovebox die im user-Osc läuft. D.h. man könnte dem Drumlogue z.B. noch einen digitalen Drum-Synth reinpacken der nochmal z.B. 6 Spuren innerhalb des Osc mitbringt..Bedienung dürfte etwas frickelig werden, aber wen juckt das schon? ;-)

edit: ah, zu spät, bzw. zu langsam geschrieben..
 
Danke, schade also nur 1 Mal. Denke da könnten die coolsten Sounds rauskommen und 3 oder 4 davon wären schon nice gewesen. Monophon hätte mir da gereicht.
Ich finde die Kiste interessant, aber Mal wieder viel Potential verschenkt irgendwie.
Lesen sie denn nicht dass Leute gerne flexible Kickdrums haben die auch knallen können ala Jomox. Und dann hat man schon die Möglichkeit diese User Dinger zu machen wo mit relativ einfachem Code was gemacht werden kann aber nur eins davon dann zu haben ist doof.
Für den Preis kann das ganze natürlich trotzdem ein gutes Gerät sein. Muss man sehen.
 


News

Zurück
Oben