Also Formfaktor eher Elektron Cycles, etwas größer

Tippe auf 500-600€ EInführungspreis
 
Und ich wollte mir gerade die Volca Beats kaufen....

das ist genau das was ich suche , nicht so kompliziert wie die Sachen von Elektron aber auch nicht so beschränkt wie die Volcageschichten. Mal sehen wo sich die Kiste preislich einordnen wird. 300-500 € ?
 
Hier kann man die Kiste etwas besser sehen.

Anhang anzeigen 90547


@SvenSyn Sieht nach 8 Bars aus.
*Edit...könnten auch 4 sein...die Electribes hatten ja zwei Reihen LEDs.
Sieht wie Next Generation Volca aus..
Time steht wohl für Takte (also 64 Steps) und Groove (Shift+Tempo) um die Auflösung der Sequenz einzustellen, ähnlich wie beim Monologue..



Tempopoti wird wohl im Tempo leuchten...
 
Sieht wie Next Generation Volca aus..
Time steht wohl für Takte (also 64 Steps) und Groove (Shift+Tempo) um die Auflösung der Sequenz einzustellen, ähnlich wie beim Monologue..



Tempopoti wird wohl im Tempo leuchten...
Links kann man wohl 32tel, 16tel, 8tel und Triplets einstellen, weiter rechts zwischen Yes und No sind die 8 Leds die ich meinte (aber das läuft wohl eher wie bei den Electribes - Anzeige wo man für´s Editing ist und Anzeige wieviele Bars das Pattern hat - und dann hätten wir 4 Bars). Shrink und Expand verlängern oder verkleinern die Patternlänge.
 
Links kann man wohl 32tel, 16tel, 8tel und Triplets einstellen, weiter rechts zwischen Yes und No sind die 8 Leds die ich meinte (aber das läuft wohl eher wie bei den Electribes und dann hätten wir 4 Bars). Shrink und Expand verlängern oder verkleinern die Patternlänge.
Da leuchtet aber nur eine Led von den 8
 
8 Zwischensteps wären cool, wie bei LXR, aber das wäre auf die Art und Weise umständlich einzustellen.. Also ist es wohl was anderes..
 
So wie es ausschaut, sind Kick, Snare und Toms analog. Ob man Toms im Stereopanorama verteilen kann, und ob mehr als 2 Pitches möglich sind?
Hi-Hats usw. sind digital. Zwei User-Samples? Und dann gibt's noch z.B. VPM ...
Stereo-Ausgang + 4 Einzelausgänge? Was und wie wohl darauf routbar sein wird?...
 
8 Zwischensteps wären cool, wie bei LXR, aber das wäre auf die Art und Weise umständlich einzustellen.. Also ist es wohl was anderes..
So langsam müßten Grooveboxen und Drummies mit Sequencer vorallem mal was in Richtung Elektrons Conditional Trigs einbauen - Seit der Octa Conditional Trigs hat, brauche ich meistens nur 16 Steps - entspricht dann in der Realität je nach dem 4 bis 8 Takten. Vor dem Update waren mir die 64 Steps nie genug, hab immer endlos rumgefiddelt.
 
Motion Sequenze, Pattern Chain und eine Random Funktion das ist schon mal super. Was bedeutet da Audio in unter dem BD Button? Kann man da samplen?
 
Motion Sequenze, Pattern Chain und eine Random Funktion das ist schon mal super. Was bedeutet da Audio in unter dem BD Button? Kann man da samplen?
Klingt auch nach den Electribes die Audio durchschleifen und mit dem Sequencer "gaten" konnten, aber wer weiß...
 
Fragt sich nur ob da hinten dann halbwegs fertiger Sound raus kommt. Sowas wie Kompression, EQing und Staturation/Distortion auf einzelnen Stimmen. Wenn nicht dann kann man ja auch die Einzelspuren von einem der anderen 934843 Drummies in der DAW bearbeiten bevor man die Samples dann in den Digitakt oder so lädt.
 
So langsam müßten Grooveboxen und Drummies mit Sequencer vorallem mal was in Richtung Elektrons Conditional Trigs einbauen - Seit der Octa Conditional Trigs hat, brauche ich meistens nur 16 Steps - entspricht dann in der Realität je nach dem 4 bis 8 Takten. Vor dem Update waren mir die 64 Steps nie genug, hab immer endlos rumgefiddelt.
Yep. Die Conditions sind unglaublich praktisch. Möchte sie nicht mehr missen. P-Lock entwickelt sich sehr langsam zum Standard, mal sehen wie lange es mit den Conds noch dauern wird.

Gut finde ich, dass Delay und Reverb dabei sind.. Ob als Send wird sich noch zeigen.

Die Menüführung von den *Logues gefällt mir. Übersichtlich und logisch auf kleinstem Raum. Da denke ich, dass es auch bei diesem gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob die VPM und User Oszillatoren kompatibel sind mit denen im Prologue/Minilouge XD. Vielleicht kann man mit einfachen Synthsounds auch Melodien einspielen mit dem Drummi? Da wäre der Weg zu einer Groovebox ja wirklich nicht mehr weit.

Drumlogue->Tribelogue
 
Evtl. ist VPM für Effekt-Sounds gedacht ... Noise gibt's da auch nebenan ... :agent:
Kann sein mal sehen.... ich hoffe dass man alles im laufenden Betrieb editieren kann , so wie bei der Elektribe MX ohne den Sequenzer anhalten zu müssen. Das wäre ja das wichtigste. Und das Korg endlich die Syncprobleme bei Midi behoben hat ,bei dem Kaoss Pad und den alten Elektribes sind die immer aus dem Ruder gelaufen.
 
Mit den kleinen Lautstärke Potis hinten und den fehlenden Direktanwahltasten erinnert mich das sehr an den Tanzbär eins. Da war der Mixer schon recht übel. Leider. Ich hoffe da kommen noch Fader. Ist ja ein Prototyp
 
Sieht sehr interessant aus, eine stark weiter entwickelte ER-1 ?

Und Korg, falls ihr das lest: Bitte baut noch einen extra Trigger-Out (am besten mit eigener Sequenzerspur) ein
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben