Der hat wahrscheinlich hinten auch diesen drücken und halten bis er einschaltet Taster. Ist so ein Schalter besser oder langlebiger als andere Schalter?
 
Der hat wahrscheinlich hinten auch diesen drücken und halten bis er einschaltet Taster. Ist so ein Schalter besser oder langlebiger als andere Schalter?
Das ist nicht der Punkt. Diese Drücken und Halten Mimik ist ja ein Softwareschalter, also funktioniert wie bei Laptops und „bootet“ die ganze Kiste. Das bedeutet 2 Dinge:
1. das Gerät steht immer unter Spannung, ist also nie wirklich „ausgeschaltet“
2. man muß es immer getrennt einschalten (außer es gibt so einen Modus wie bei den MOTU Ultralites, die sich den letzten Zustand merken)

Ersteres löst man durch eine geschaltete Steckerleiste, hat aber dann Problem Nr. 2.

Diesen Blödsinn machen ja auch andere Hersteller wie Zoom etc, und ich werde nie verstehen was das soll. Als ob man die Kisten nicht einfach mechanisch ausschaltbar machen könnte, geht ja bei Anderen auch.
 
..den Rythm Wolf zu schlagen ist keine einfache Sache!
Der ist gar nicht so schlecht, wie er geredet wird. Zumal für den äußerst geringen Preis, den er gekostet hat damals. Der Timbre Wolf war peinlich, aber der Rhythm Wolf ist ein preisgünstiger analoger Budget-Drum-Computer, der jedenfalls besser klingt als die Volcas und sich auch mit einem Drumbrute durchaus partiell auf Augenhöhe befinden kann. Außerdem ist er äußerst leicht zu bedienen und eignet sich damit auch für Unterrichtszwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den gut, der Sound gefällt mir, kann ich gebrauchen.

Außer diese bescheuerte gebürstete Oberfläche, schon der Prologue hatte die, für Fingerabdrücke echt super. Hätten die bei KORG lieber die Oberflächenbeschichtung vom Minilogue XD genommen, die ist nicht ganz so empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch.. aber die Bd scheint nicht schlecht

https://youtu.be/sBc8eXEpEQ4?t=61

Dee-zäi? Hat er wirklich Dee-zäi gesacht? Leider labert er die ganze Zeit, so daß man das Gerät kaum hören kann.

Der gute Florian/AudioPilz hat das analysiert, warum der Rythmwolf nicht so dolle ist. Es ist anscheinend viel Nacharbeit in der DAW nötig.

https://youtu.be/TZ2bL-LDwuc


Ich glaube, der Drumlogue könnte da einfach besser im Mix sitzen, ohne das man sich den ...haha...Wolf schraubt in der DAW.

Und es gibt ja noch den "TomCat":


https://youtu.be/zF2Rdzka2fQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So klingt er, wenn ein durchschnittlicher IQ damit arbeitet:
Ich finde den vor allem wegen des Konzeptes der zusätzlichen Synthesearten spannend. Allerdings nur solange, wie der Kram auch vernünftig funktioniert. ;-)

Das wäre mal eine Idee für Elektron. Aber vielleicht machen sie es aus dem Grund auch nicht. Um Qualität liefern zu können?
 
Ich finde den vor allem wegen des Konzeptes der zusätzlichen Synthesearten spannend. Allerdings nur solange, wie der Kram auch vernünftig funktioniert. ;-)

Das wäre mal eine Idee für Elektron. Aber vielleicht machen sie es aus dem Grund auch nicht. Um Qualität liefern zu können?
Verschiedene Synthesearten sind eigentlich die Grundidee von Elektron, siehe Machinedrum, Monomachine usw …
 
Neues Demo:

https://youtu.be/sDI5EU2jOSU

shrug-egal.gif
 
... und wie spiele ich die neue Firmware drauf, wenn das Teil noch gar nicht erhältlich ist, tsk?
Wenn die Teile schon irgendwo unterwegs sein sollten, werden sie noch ältere Firmware drauf haben. Dann weiß man, dass es dafür neue Firmware gibt, die noch nicht drauf ist. Ich habe z.B. kürzlich einen HX Stomp neu gekauft, auf dem noch ganz alte Firmware drauf war.
 
... und wie spiele ich die neue Firmware drauf, wenn das Teil noch gar nicht erhältlich ist, tsk?

Auf Instagram wurde mir das von irgend ner Korg Seite angezeigt das es jetzt wohl in den Stores erhältlich ist und dieses Update gibt. Ich vermute auf Grund der Vorbestellungen wird es überall weiterhin als nicht sofort Lieferbar angezeigt.
 
Auf Instagram wurde mir das von irgend ner Korg Seite angezeigt das es jetzt wohl in den Stores erhältlich ist und dieses Update gibt. Ich vermute auf Grund der Vorbestellungen wird es überall weiterhin als nicht sofort Lieferbar angezeigt.

Ah ja, macht Sinn. Aber mir fällt ein, dass ich eh warten wollte, bis die TR-Fans das Ding verrissen haben und Korg es für 330 verramschen muss...
 
Ah ja, macht Sinn. Aber mir fällt ein, dass ich eh warten wollte, bis die TR-Fans das Ding verrissen haben und Korg es für 330 verramschen muss...
Ja ich meine auch dass die erst dann interessant sein wird wenn alle Updates erschienen sind und vielleicht um 100 € günstiger wird, dann auch ausreichend Sample Content und User Oszillatoren vom Dritthersteller angeboten wird. Der eingebaute Synth da wurde ja auch aktualisiert.
0038E29F-B645-4843-BAE6-EFC46B776250.jpeg

Samplepack gibs auch schon:


New features in system version 1.1.0
The new system version 1.1.0 for the drumlogue adds the following items.
• Solo function and solo latch
• Mute latch
• Shift latch
• Display feature to indicate the original value
• Other improvements to operations and accuracy

D6BF5914-734A-47C3-9B9D-EB381A6C75EF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update noch mal zum Anlass genommen die verfügbaren Demos anzuhören. Das klingt eigentlich immer so, als hätten die eine Wolldecke in den Ausgängen eingebaut. Kommen da keine sauberen Höhen raus (HiHats)? Die BD klingt für mich wie eine kaputte 707.
 
Hier mal ein paar Erfahrungswerte von den Erstkäufer/Tester:




Neue Deomo:


https://youtu.be/DPi7hUpE1mg

Ich habe das Update noch mal zum Anlass genommen die verfügbaren Demos anzuhören. Das klingt eigentlich immer so, als hätten die eine Wolldecke in den Ausgängen eingebaut. Kommen da keine sauberen Höhen raus (HiHats)? Die BD klingt für mich wie eine kaputte 707.
Ja mal abwarten, also im Moment brauche ich noch kein neuen DrumComputer, ich hab die Roland Tr8s,MC707, die Electribe EMX, Korg Kr55 u. Kr55B (von 1979/80)) , FM Drums mit dem Opsix und die Drumkits von der Oasys😀
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben