Korg Electribe SX MX Röhren wechseln How to do It

Danke erstmal für die schnelle Antwort :supi:

mmhhh okay leuchtet mir ein warum da nur 0999 steht :?

hab trotzdem mal noch ein zwei fragen:

snowcrash schrieb:
Die JJs haben zuviel Output, lassen sich nicht kalibrieren.

heißt das es ist egal ob man an den einstellungsschrauben dreht oder nicht?? weil hab das schon probiert um eine veränderung zu hören... ich hoffe ich hab sie jetzt nicht verstellt...

snowcrash schrieb:
Hab dann lediglich den Pegel etwas angepasst

...wie bzw. wo den Pegel angepasst, den Masterpegel oder den Pegel der einzelnen Parts??

snowcrash schrieb:
nutze ich die SX zb sowieso 4x Mono mit externen Effekten.

wie 4x Mono??
 
...ich hab auch JJ's drin und die sind sehr übersteuerungfest und wohlklingend, muß mal nachher schauen was für welche das sind.
Ich hab die Kiste auch nicht kalibriert, vielleicht hab ich hier seit Jahren ein Riesenproblem von dem ich nix weiß :D ?...
 
p.slang schrieb:
...wie bzw. wo den Pegel angepasst, den Masterpegel oder den Pegel der einzelnen Parts??



wie 4x Mono??

zu eins : wohl am mastereingang mit dem pan-regler

zu zwei : du hast ja 4 ausgänge an der electribe , und wenn du dir jeden im panorama hart rechts/links ziehst bekommst du dadurch quasi 4 einzelausgänge mono
 
danke euch erstmal für die antworten.

torpedo: sorry aber ich steh grad richtig aufm schlauch glaub ich. :/

torpedo schrieb:
zu eins : wohl am mastereingang mit dem pan-regler

ich versteh den sinn mit dem panregler nicht so richtig. Wie meinst du das? Bzw. könntest mir das nochmal genauer erklären wie du da vorgegangen bist??
bist du dann nach gehör gegangen oder wie wusstest du wann der klang am besten ist?? find das relativ schwer abzuschätzen wenn man das gerät immer wieder zwischendurch aus hat....

torpedo schrieb:
du hast ja 4 ausgänge an der electribe...
....Ja die normalen Stereo Ausgänge 1+2 und Individual Out 3+4??

Aber da kann man doch nur entweder oder auswählen je Part oder wie meinst du das??


Achso Kabel ist okay.
 
Ist eigentlich bekannt, ob in Sachen "Electribe" 2014 was Neues von Korg kommt? Gibt ja leider nur noch ein paar Restgeräte in manchen Stores und bei Korg sind sie schon in die Kategorie "Frühere Modelle" gewandert :doof:
 
Ich würd hier mal aufwärmen weils bei meiner Tribe auch satter klingen könnte.
Der Doctor verlauft als Paar & als Symetrie, hat jemand eiene Vorstellung was der Unterschied ist?

Bildschirmfoto 2020-03-30 um 19.30.27.png
 
Hallo, ich habe emx1. Ich habe das Problem, dass ich sobald ich eine distortete kick (durch distortion oder 1/1 Mod delay) habe, auch alle meine anderen drum und synt parts stark beeinträchtigt werden.

Ich habe allgemein meinen Sound auch mit der emx1 eines Freundes verglichen und seine klingt wesentlich leiser und sauberer.
Ich weiß nicht ob seine Röhren (jjecc83s) kalibriert wurden.
Auch bei meinen Röhren (sovtek) weiß ich das nicht.

Da ich das entsprechende Kabel nicht finde allerdings ein (Trs auf 2* ts) Insert kabel besitze, Frage ich mich ob das auch damit ausprobieren kann.
LG ;-)
 
Hallo. Ach Mist weißt du wie ich das Löte oder wo ich eins finde?
OK Löten sollte ja mit dem Service Manual auch gar nicht so schwer sein.

Trotzdem die Frage ob ihr vllt ne Idee habt woher mein Soundproblem kommt... meine erste Ideen waren ja jetzt erstmal die Röhren.

P.S. :Danke für deine schnelle Antwort ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben