Korg EMX-1: Rhytmus mit Wirbel bzw. Rollen.

Psy-Kai-Q

Psy-Kai-Q

..
Mal eine Frage, wie bekomme ich es mit der Roll Funktion so hin, das sie automatisch vom Gerät, ab einer bestimmten Stelle, aktiviert wird?
Habe nämlich keine Lust ständig ein Rhytmus, mit Rolleffekt, auf meiner MC-505 zu erstellen und dies auf die Korg zu übertragen. :roll:
Aus dem Korg Handbuch werde ich nicht schlau. :roll:

Psy-Kai-Q schrieb:
Mal eine Frage, wie bekomme ich es mit der Roll Funktion so hin, das sie automatisch vom Gerät, ab einer bestimmten Stelle, aktiviert wird?
Habe nämlich keine Lust ständig ein Rhytmus, mit Rolleffekt, auf meiner MC-505 zu erstellen und dies auf die Korg zu übertragen. :roll:
Aus dem Korg Handbuch werde ich nicht schlau. :roll:

Du kannst die Roll-Taste per motion sequence recorden, also einfach pattern laufen lassen, motion sequence auf smooth , record drücken und roll an und ausschalten. Gerade ausprobiert, funzt...

So hab ichs auch schon oft verwendet.
Aber die On/Off Roll Parameter sollte man manuell eintippen.

Zeikos schrieb:
So hab ichs auch schon oft verwendet.
Aber die On/Off Roll Parameter sollte man manuell eintippen.

manuell ist auf alle Fälle genauer ;-)

Ich dreh gerne so 30 - 40 BPM langsamer und nehme dann meine "Motion sequence" auf.

Über Step Mode oder in Realtime geht das, auch im Song Mode kannst du das aufnehmen und nur ON stellen.

Ich bevorzuge idR den Realtime-Mode.
Record drücken und Roll da reinholen, wo es hinsoll, ohne es während der Aufnahme auszuschalten.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben