Korg-Gadget-Challenge ->hier!!

Yo, hier kommt nun mein Track.



Ich habe mich dafür entschieden, ihn "ausfransen" zu lassen.
Sprich, der besteht aus drei Teilen.
Die Zutaten sind u.a. ein Katzen-Theremin-mäßiger Synthie, eine Prise Black Midi (im flotteren Part) und gegen Ende eine Hallfahne bis zum Abwinken.

Zum Einsatz kamen 3 Dublins und 2 Tokyos.
Dublin 1: Bass
Dublin 2: Katze-Theremin-mäßiger Synth
Dublin 3: "Metallisch" klingender Synth
Tokyo 1: Drums
Tokyo 2: noch mehr Drums (im flotteren Part)

Danke fürs Organisieren an Schnuffke2 & Gerwin!
Über weitere Challenges würde ich mich freuen!
 

Anhänge

  • Dublin-Tokyo-20180930a.mp3
    15,8 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli,

Etwas ungewöhnlich, aber O.K.
Finde die Verwendung von insgesamt nur 5 Gadgets kommt fast einer weiteren Challenge gleich. Ich habe schon im Vorfeld darüber nachgedacht, ob so etwas nicht auch eine schöne Challenge ist, wenn man beispielsweise verwenden darf, was man möchte (außer Zürich), jedoch nur 4 Gadgets öffnen darf.
 
ich bedanke mich bei allen, die sich an unserer Challenge beteiligt haben und hoffe, dass der eine oder andere soviel Spaß hatte, dass er sich künftig noch ein wenig mehr mit Gadget beschäftigt.

Ich möchte im Anschluss gleich die nächste Challenge ausrufen. Damit es nicht so stressig wird und man von einer Challenge in die nächste hinein arbeiten muss, würde ich den 01.01.2019 als Abgabeschluss vorschlagen.

Regel:
Es dürfen nur 5 Gadgets ( kein Zürich ) geöffnet werden.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Wahrscheinlich fangen viele sowieso erst nur wenige Wochen oder Tage zuvor damit an.
Wer macht denn noch mit?
 
So wie es aussieht, sind nur Oli, ich und Repercussionz mit von der Partie, wenn nicht noch jemand dazu kommt.

Das sollte unserem Spaß kein Abbruch tuen. Abgabe bis 18.11. ( Sonntag ).
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Okeydokey, fein.
Ich würde gerne noch ein paar Punkte mit euch diskutieren.

1.) Wollen wir die Tracks, die bei der Dublin-Tokyo-Challenge entstanden sind, in eine "Albums"-Reihenfolge bringen und in einer "durchhörbaren" Form haben, also z.B. in einer Soundcloud-Playlist (oder Mixcloud-Playlist) wie z.B. beim Reggae-Battle?
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/reggae-playlist.129160/
Ich höre mir ein Album (bzw. Musik in Albumlänge) lieber an als einzelne Tracks bzw. ich höre es auch "anders" (z.B. während anderer Tätigkeiten oder an anderen Orten).

2.) Gibt es einen Ort im Netz, wo man dauerhaft solch eine Playlist speichern könnte?
So eine SoundCloud-Playlist hat den Nachteil, dass meist eine Person dafür verantwortlich ist.
Könnte man die Tracks z.B. unabhängig von einer Person hier auf dem Sequencer-Server speichern?

3.) Wollen wir für die neue Runde einen neuen Thread eröffnen?
 
Hi Oli,

1. Finde ich gut und praktisch
2. Müsste man bei Moogulator erfragen
3. Ja, außerdem die Tracks im Fred “ interessante Challenges “ verlinken
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Hallöchen,

ich wollte eigentlich auch an der Challenge teilnehmen und hatte auch schon ein paar Stündchen in meinen Song gesteckt.
Dann bin ich aber nicht mehr so recht in die Gänge gekommen und habe dann noch den Abgabezeitpunkt verpennt.
Schade...
Aber damit die Arbeit nicht ganz für Umme war, poste ich trotzdem mal das was ich bisher habe:



Insgesamt 22 Spuren nur Tokyos und Dublins.

Wenn jemand Bock hat und den Song weiter bearbeiten oder remixen will, kann ich ihm auch gerne das Projekt-File zur Verfügung stellen... :)
 
Aber damit die Arbeit nicht ganz für Umme war, poste ich trotzdem mal das was ich bisher habe:

Ich denke die ganze Arbeit war erst dann für Umme, wenn du den Track nicht fertig machst.
Dass du den Abgabetermin verpennt hast, sollte dich nicht daran hindern.
Es gibt einige, die etwas anfangen und es dann nicht zu Ende bringen. Ich habe da schon eine Menge geiles Rohmaterial gehört aus dem nichts wurde, weil die Leute endlos herum schrauben. Das kann die Betroffenen zwar auch glücklich machen, generiert jedoch keinen vollendeten Track.

Ich würde sagen, auch wenn du den Abgabetermin verpasst hast, kannst du die Herausforderung annehmen und den Track fertig machen. Nicht für uns, sondern für dich und die Zeit, die du bisher rein gesteckt hast. Ein anderer Teilnehmer hat im Rahmen unserer Challenge seit 4 Jahren wieder mal einen Track fertig gemacht. Ich finde, dass das ein Erfolg für ihn, als auch für die Challenge ist.

Ich würde mich auch freuen, wenn Schnuffke2 noch nachliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich wollte eigentlich auch an der Challenge teilnehmen und hatte auch schon ein paar Stündchen in meinen Song gesteckt.
Dann bin ich aber nicht mehr so recht in die Gänge gekommen und habe dann noch den Abgabezeitpunkt verpennt.
Schade...
Aber damit die Arbeit nicht ganz für Umme war, poste ich trotzdem mal das was ich bisher habe:



Insgesamt 22 Spuren nur Tokyos und Dublins.

Wenn jemand Bock hat und den Song weiter bearbeiten oder remixen will, kann ich ihm auch gerne das Projekt-File zur Verfügung stellen... :)

Nice Track, gefällt mir
 
Schön zu hören, dass noch ein paar Songs dazugekommen sind :banane:

Für die neue Challenge werde ich auch mal basteln, aber ohne feste Zusage. Bei fünf Gadgets ist ja mehr Automation fast unumgänglich und ich stehe mit der Automation in der App noch etwas auf Kriegsfuß...
 
Schön zu hören, dass noch ein paar Songs dazugekommen sind :banane:

Für die neue Challenge werde ich auch mal basteln, aber ohne feste Zusage. Bei fünf Gadgets ist ja mehr Automation fast unumgänglich und ich stehe mit der Automation in der App noch etwas auf Kriegsfuß...

Gute Gelegenheit einen Krieg zu gewinnen.
 
Insgesamt 22 Spuren nur Tokyos und Dublins.

Wenn jemand Bock hat und den Song weiter bearbeiten oder remixen will, kann ich ihm auch gerne das Projekt-File zur Verfügung stellen... :)

Feiner Track.

Waaaaas, 22 Spuren?!?
Wie konnten die denn gleichzeitig laufen?
Arbeitest du mit Freezes oder nutzt du Korg Gadget auf einem Mac?

Schöne Idee mit dem Projekt-File-Sharing für einen Remix oder so.
So einen Ansatz in der Art könnte man evtl. für eine zukünftige Challenge verfolgen...
Z.B. könnte es einen Grundstock an Sounds/Rythmen und Melodien geben in einem Projektfile, auf den dann alle zurückgreifen könnten.
 
Feiner Track.

Waaaaas, 22 Spuren?!?
Wie konnten die denn gleichzeitig laufen?
Arbeitest du mit Freezes oder nutzt du Korg Gadget auf einem Mac?

Schöne Idee mit dem Projekt-File-Sharing für einen Remix oder so.
So einen Ansatz in der Art könnte man evtl. für eine zukünftige Challenge verfolgen...
Z.B. könnte es einen Grundstock an Sounds/Rythmen und Melodien geben in einem Projektfile, auf den dann alle zurückgreifen könnten.

Find ich nicht so reizvoll für eine Challenge, jedoch ganz interessant, wenn man sich gegenseitig mal in die Karten gucken möchte oder wenn man etwas gemeinsam machen möchte.
 
Waaaaas, 22 Spuren?!?
Wie konnten die denn gleichzeitig laufen?
Arbeitest du mit Freezes oder nutzt du Korg Gadget auf einem Mac?

Ich hab das gerade mal spaßeshalber getestet. Auf nem IPad 2018 (nix Pro) laufen 22 unterschiedliche Gadgets mit jeweils einem IFx zeitgleich(!) absolut problemlos! Automatisierungen hab ich nicht noch eingebaut, war so schon beeindruckt, was möglich ist...
 
Wenn ich das so lese hier, da bekomme ich wieder Lust mitzumachen! :huepfling: Ist ja auch noch gut Zeit und 5 Gadgets gefällt mir schon viel besser, ist zwar noch eine kleine Einschränkung, denke aber da geht schon richtig viel.
Öffnen via Allihoopa geht, habe ich jetzt eben getestet. Eine andere Möglichkeit habe ich in der App nicht gefunden.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Wie exportiert man eigentlich einen Gadget Songfile? Geht das mit Allihoopa?

Die Allihoopa- / iCloud- / Files-in-iOS12-Wege gibt es wohl, hab ich aber noch nicht probiert und kann daher nix zu sagen.
Tonstoff hat es ja coolerweise schon via Allihoopa getestet.
Ich nutze nur iTunes (kabelgebunden), um dort im App-Bereich von Korg Gadget alle Projektdaten per Drag and Drop auf meinem Rechner zu backupen. So kann man die Daten auch wieder in z.B. ein anderes iPad verschieben und dort weiter an Tracks feilen.

Ansonsten kann man auch im Audiobus-Forum einige Tips zum Thema finden:
https://forum.audiob.us/discussion/...ect-transfer-or-cloud-storage-and-access-help
https://forum.audiob.us/discussion/28659/korg-gadget-just-got-files-app-support
 
Ich nehme zwar nicht teil. Die App habe ich schon länger und habe das hier zum Anlass genommen mich mit mal intensiver mit Gaget zu befassen. Ich muss sagen, eine klasse Software.
Und, Ich bin der der niemals ein Track fertig stellt.
Ich freue mich trotzdem auf die Ergüsse hier.
.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Und, Ich bin der der niemals ein Track fertig stellt.
Ich freue mich trotzdem auf die Ergüsse hier.
.

Cool, dass du dich freust.
Nur rein aus Neugier, woran liegt es, dass du Tracks nicht fertig stellst?
Vielleicht können wir dir den einen oder anderen Korg-Gadget-Tip geben?
 
Cool, dass du dich freust.
Nur rein aus Neugier, woran liegt es, dass du Tracks nicht fertig stellst?
Vielleicht können wir dir den einen oder anderen Korg-Gadget-Tip geben?

Ich habe den Verdacht, dass das nicht explizit an Gadget liegt, da es unzählige Leute gibt, die kein Gadget nutzen und trotzdem keinen fertigen Track zustande bringen.
 
Feiner Track.

Waaaaas, 22 Spuren?!?
Wie konnten die denn gleichzeitig laufen?
Arbeitest du mit Freezes oder nutzt du Korg Gadget auf einem Mac?
...

Ich habe auch Tracks mit 40 Spuren! Laufen auf meinem iPhone 6s und iPad Air2 ohne Probleme!
Allerdings sind das auch hauptsächlich die Basis-Gadgets (London, Dublin, ...), die verbrauchen nicht so viel Rechenpower.
Wenn man z.B. den ARP ODYSSEi in Gadget nutzt ist mit 3 Instanzen Feierabend! :)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Es ist halt nut rin Hobby. Ich experiemente nur. Und das was dabei rauskommt ist nicbt so doll.

Okeydokey.
Wenn du magst, kannst du trotzdem hier die Battles als Ansporn nehmen, um einen Track mal fertig zu machen.
Durchs dranbleiben und machen entsteht vielleicht auch mal was, das dir dann besser gefällt als deine bisherigen unvollendeten Tracks...
 
Hi Oli,

1. Finde ich gut und praktisch
2. Müsste man bei Moogulator erfragen
3. Ja, außerdem die Tracks im Fred “ interessante Challenges “ verlinken

Hi Gerwin, ich würde mich gegen Ende der Woche / Wochenende (wenn ich wieder mehr Zeit habe) hier in dem Thread wieder einklinken, damit wir die offenen Punkte vom Dublin/Tokyo-Challenge klären.
Wie schauts mit dem nächsten 5-Gadgets-Battle aus?
 
Wollte mal hören, ob es was Neues gibt, also ob du/ihr schon angefangen habt.
Wollen wir eigentlich einen neuen Thread für die neue Challenge anlegen?

So wie es aussieht, sind nur Oli, ich und Repercussionz mit von der Partie, wenn nicht noch jemand dazu kommt.

Das sollte unserem Spaß kein Abbruch tuen. Abgabe bis 18.11. ( Sonntag ).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben