Korg Legacy Collection: Migration von korguser.net + 64bit only

halt, jetzt ist sie doch da? hä? hab ich vielleicht doch übersehen.

EDIT: alles gut, funktioniert ;-) Vielleicht taucht sie erst auf wenn man die anderen Sachen installiert hat.
 
ja jetzt hab ich die Legacy Cell doch drin. Könnte schwören sie war anfänglich nicht in der Auswahl ganz unten.
Ich find das super von Korg daß man an die aktuellen Versionen kostenlos kommt.
 
Die ist bei mir ganz unten im KSP.
Die wird allerdings nicht mehr wirklich gepflegt, die ist schon seit einiger Zeit auf v 1.6.0.0 hängen geblieben.
Ja, leider nicht skalierbar etc. Das kann doch nicht der Akt sein, die Legacy Cell weiter zu entwickeln.
Echt schade, weil damit richtig gute Sounds möglich sind. Hab sie erst mal vom Rechner geschmissen.
 
ich hab auch die v 1.7 auf meinem Rechner drauf.
Bei mir spinnt die KSP App irgendwie schon länger.
Habe die KSP App heute von 1.1.9 auf 1.1.11 geupdatet, bzw sogar deinstalliert und 1.1.11 neu installiert.
Hatte vorher schon Probleme, daß in der App selbst nach nem Update der einzelnen Plugins weiterhin die "Update" Buttons aktiv waren.
Nur bei der LegacyCell gabs den "Update" Button nicht.
Jetzt nach dem Installieren des KSP 1.1.11 hat es gar keine "Update" Buttons mehr, nur noch die "Try Demo" Buttons bei den neueren Synths, die ich nicht gekauft hatte.
Ich muss den ganzen Mist incl aller Plugins bei Gelegenheit mal komplett deinstallieren und neu installieren.

Die LegacyCell steht auf jeden Fall immernoch auf V1.6 und bietet mir keine Updatemöglichket an.
 
Ich habe mich gestern in mein Korg Account angemeldet und mir wurde für ein Upgrade von Collection 2 auf Collection 3 ein Gutschein Coupon angezeigt. Das Upgrade kostet 50 Euro.
 
Ich habe mich gestern in mein Korg Account angemeldet und mir wurde für ein Upgrade von Collection 2 auf Collection 3 ein Gutschein Coupon angezeigt. Das Upgrade kostet 50 Euro.
Du glücklicher...ich hab mich auch angemeldet, aber ich hab nix bekommen. Außer kostenlos die neuen Versionen von der alten KLC und M1. Aber das genügt mir schon.

jbridge hab ich jetzt endlich auch mal gekauft. Läuft gut. Aber die Anzeige unten im Pluginfenster nervt. Also die Settings und so.
Hab den netten Knaben von jbridge angeschrieben was es da an Möglichkeiten gibt. Er hat gemeint: "separate GUI Mode"
Ist schon besser. Aber beim schließen vom Plugin öffnet sich wieder ein neues Fensterchen für die Einstellungen. Nervt. Das sind viele unnötige Mausklicks jeden Tag.
Besser würd ich es finden wenn man die Einstellungen komplett ausblenden kann. Oder es gibt ein richtiges jbridge.exe Programm wo man dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann. Hab das dem netten jetzt geschrieben...aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Meine Erfahrung: KLC Migration von alt auf neu funktioniert super. Allerdings eben nurmehr 64 bit. Aber dafür neue Optik die ich schon schöner finde. Gut so KORG!
Was mir noch gefällt: die Offline Aktivierung. Die Produktkeys hab ich nicht per Mail bekommen, sondern sind via "Mirgration" von korguser.net auf korg.id automatisch rüber gewandert. Alles was man dann noch braucht ist der "Locking-Code" und den generiert der Softwarepass am PC anhand von der Hardware und Software. Im Prinzip funktioniert die Offline Aktivierung bei Korg ID genauso wie bei korguser.net, nur sieht es dort anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
jbridge hab ich jetzt endlich auch mal gekauft. Läuft gut. Aber die Anzeige unten im Pluginfenster nervt. Also die Settings und so.
Hab den netten Knaben von jbridge angeschrieben was es da an Möglichkeiten gibt. Er hat gemeint: "separate GUI Mode"
Ist schon besser. Aber beim schließen vom Plugin öffnet sich wieder ein neues Fensterchen für die Einstellungen. Nervt. Das sind viele unnötige Mausklicks jeden Tag.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt die ganze Korg Legacy Collection auch als 64bit Version vor. Aber sicher bin ich mir nicht weil ich nicht alle Plugins benutze.

Wenn dich jbridge nervt, versuch mal die DDMF Bridge aus.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt die ganze Korg Legacy Collection auch als 64bit Version vor.
Also bei mir werden nurmehr die einzelnen Plugins gelistet, und ich hab die Analog Edition gekauft und paar Jahre später dann den M1 separat dazu gekauft.

Wenn dich jbridge nervt, versuch mal die DDMF Bridge aus.
Naja...die Funktion von jbridge nervt mich jetzt nicht so sehr, als das ich jetzt zwingend zu einem anderem Tool greifen würde. Aber danke für den Hinweis als Alternative für jbridge. Kommt nur leider 48 Stunden zu spät weil ich jbridge eben schon gekauft hab. Damit muß ich jetzt leben.
 


News

Zurück
Oben