Korg Legacy MS20 Controller - USB Problem!

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hallo!

Habe bei meinem MS20 Controller das Problem, dass ich aus irgendwelchen Gründen nur das Original USB Kabel verwenden kann.

Ich wollte mal beim Studioumbau den Controller umsetzen und brauchte dafür ein längeres USB Kabel. Gekauft, angeschlossen..und ernüchterung!

"Failed to open MIDI.Device" oer so ähnlich. Hab cih das originale Kabel verwendet, gings ohne Probleme. Ist übrignes auch bei beio meinen zwei M-Audio Oxygens so.. Das gleiche Problem.

Woran kann das liegen?

Grüße
 
Huch, wie kann das denn sein?

Dummeweise hat man USB so gemacht, als gäbe es eine Richtung (flacher Teil und quadratischer Teil), die sind aber austauschbar.

Bist du dir da wirklich sicher? Noch nen anderes Kabel mal probiert aus deiner Sammlung?
 
Hast du beim Kauf darauf geachtet daß es sich um ein HighSpeed Kabel handelt? Bei längeren Kabeln bis 5m ist man damit auf der sicheren Seite.
 
also bei mir ging das mit jedem kabel.hatte eher probleme mit meiner usb schnittstelle. :?
 
TheDoctor schrieb:
Hast du beim Kauf darauf geachtet daß es sich um ein HighSpeed Kabel handelt? Bei längeren Kabeln bis 5m ist man damit auf der sicheren Seite.

auf den gekauften kabeln sind die selben kryptischen bezeichnungen draufgedruckt wie bei den originalkabeln...und sie sind nur 5m lang...

ich weeß ooch ni warum die so spinnen
 
Ben Blau Recordings schrieb:
"Failed to open MIDI.Device" oer so ähnlich

...das ist eine Windows-Nachricht? - um mal bei den basics anzufangen: die Kabel hast Du in einen 'powered USB HUB' gesteckt, also einen, der extra in der Steckdose steckt und aus dem das USB-Gerät Strom beziehen kann kann (das wäre dann 'USB powered' - also anders herum ;-) )

Es kann sein, daß das längere Kabel einen so hohen Widerstand hat, daß die Stromversorgung über USB nicht mehr ausreicht...
 
Ben Blau Recordings schrieb:
TheDoctor schrieb:
Hast du beim Kauf darauf geachtet daß es sich um ein HighSpeed Kabel handelt? Bei längeren Kabeln bis 5m ist man damit auf der sicheren Seite.

auf den gekauften kabeln sind die selben kryptischen bezeichnungen draufgedruckt wie bei den originalkabeln...und sie sind nur 5m lang...

Bei 2m langen Kablen kann das mit dem Vergleich der kryptonischen Zeichen noch funktionieren, bei 5m sollte es schon was hochwertiges sein ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben