Wird der große weiterhin gebaut und angeboten, oder wird er durch den kleinen ersetzt?Man sollte aber beachten, dass der Große aktuell für nur 250 EUR mehr zu bekommen ist. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wer stellt sich denn schon freiwillig Minikeys hin?

Der FS ist schon länger nicht mehr beim großen T zu haben.Wird der große weiterhin gebaut und angeboten, oder wird er durch den kleinen ersetzt?![]()
Bei Hieber Lindberg gibts noch welche zum reduzierten Preis.
Aber ich komme mit kleinen Tastaturen nicht zurecht. Habe eher große Hände (aber keine dicken Finger). Daher bin ich froh, das es mit dem FS auch die altbewährte Tastengröße gibt.Schöner Synthesizer.
Das verstehe ich sehr gut. Allerdings habe ich eher kleine Hände. Für mich sind die Slim Keys sehr gut zu spielen. Minitasten mag ich nicht, aber die Slim Keys von Korg finde ich super.Aber ich komme mit kleinen Tastaturen nicht zurecht. Habe eher große Hände (aber keine dicken Finger). Daher bin ich froh, das es mit dem FS auch die altbewährte Tastengröße gibt.
Dafür bekommt man schon den FS, die 300 machens dann auch nichtThomann hat das Gerät zur Vorbestellung drin:
![]()
Korg miniKORG 700Sm
Korg miniKORG 700Sm; monophoner Analog Synthesizer; Reproduktion des ersten Korg Serien-Synthesizers von 1973; 37 Slim-Key-Tastatur (mit Aftertouch, keine Anschlagsdynamik); Federhall und Joystick; Traveller-Controller für Wah-Wah und andere...1.299,00€www.thomann.de
sehe ich auch so - aber einigen geht es vielleicht auch nur um den Platzbedarf.die 300 machens dann auch nicht
Meiner ist heute gekommen und in der Tat finde ich den kompakteren Formfaktor für mich passender (auch besser zum Mitnehmen in der Tasche als im großen Koffer). Für mich gibt es auch sonst keine große Einbußen zum FS und dafür ist er dann halt auch noch ein paar Euro günstigersehe ich auch so - aber einigen geht es vielleicht auch nur um den Platzbedarf.
Und noch ein miniKORG 700sm Demo. Ich mag den kleinen Racker irgendwie
Ich sehe es genau anders - ich finde ihn mit kleinen Tasten aber Dynamik noch deutlich attraktiver als in groß. Teuer, aber cool. Ist schon sehr vielseitig - so wie er ist. Mir ist Dr.Mix zwar oft zu verquirkt und selbstbezogen, aber sein Demo zeigt das sehr gut. Und ich mag halt Human League und diese knatter-Industriesounds.sehe ich auch so - aber einigen geht es vielleicht auch nur um den Platzbedarf.
Ja genau!Sehr schöne Sounds! Was schraubst du denn da hinten am Gerät bei manchen Sounds? Hast du Headphone Out mit Audio in verbunden für eine Feedback Schleife und regelst die Lautstärke des Kopfhörers?
was hat denn der kleine an Dynamik, das der große (FS) nicht hat? Vielleicht habe ich da etwas übersehen, aber Aftertouch und freie Zuweisung von Parametern zum Joystick kann der große auch.ich finde ihn mit kleinen Tasten aber Dynamik noch deutlich attraktiver als in groß.
Der hat keine Anschlagsdynamik, nur Aftertouch. Wie der FS.Ich sehe es genau anders - ich finde ihn mit kleinen Tasten aber Dynamik noch deutlich attraktiver als in groß. Teuer, aber cool. Ist schon sehr vielseitig - so wie er ist. Mir ist Dr.Mix zwar oft zu verquirkt und selbstbezogen, aber sein Demo zeigt das sehr gut. Und ich mag halt Human League und diese knatter-Industriesounds.
PS: Nein, ich habe bisher keinen.
Wenn man den normalen Audioausgang in der Audio-In steckt, kann man die Resonanz mit dem Volumeregler vorne justieren.Ja genau!
Und wie soll ich das Ergebnis dann hören? Über den Kopfhörerausgang?Wenn man den normalen Audioausgang in der Audio-In steckt, kann man die Resonanz mit dem Volumeregler vorne justieren.
ja, das kann ich verstehen.ich mag aber einfach kleinere Formen lieber und finde den in groß zu groß, aber so als Microkorg-Minikorg finde ich den sehr gut.
also neben dem reinen Platzbedarf gibt es sicher auch Leute, den den Formfaktor besser finden (und gut/besser mit kleinen Tasten zurechtkommen).sehe ich auch so - aber einigen geht es vielleicht auch nur um den Platzbedarf.
Ich hör über den Kopfhörerausgang ab.Und wie soll ich das Ergebnis dann hören? Über den Kopfhörerausgang?Oder meinst du mit irgendwelchen Y-Kabeln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.