Korg Minipops 7

A

Anonymous

Guest
Serwus Zusammen,

ich hatte bisher nur das Vergnügen mit diversen Roland Rhythmus Boxen, einer SCI Drumtraks, Drumulator, Simmons SDS...

aber vorhin kam der Postboten mit der MINIPOPS 7....

Angeschlossen:

Alter Schwede! was für ein absolut geiles Teil!

Klar Preset Schleuder - aber was kommt den da bitte von Haus aus für eine böse Kick raus..
mal eben durch den Urei und nen compressor gezogen ....
und schon kam die Nachbarin und meinte...meine Gläser in der Küche fallen mir aus dem Regal..

das hat die 808 in Ihren Besten Zeiten noch nicht geschafft ;-)

Fazit:

extrem coole Drummachine!
unfassbar warm und druckvoll...
Geb ich nicht mehr her!
 

Anhänge

  • Minipops_klein.jpg
    Minipops_klein.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 289
Hatte zwar immer nur die Samples davon im Rechner, aber wernn man die Beats der Minipops in einen Overdrive gibt, dann schmeckt das richtig gut. Schöne rauschige Percussion.
 
alleine die 3 Zusatz Percussions die man zufahren kann - unfassbar.

Durchs space echo...absoluter hammer..

Was wirklich toll wäre wenn man da Trigger Inputs für die Einzelnen Sounds machen könnte..das wäre wirklich lecker... ;-)
 
Such mal, ich meine das wäre schonmal angesprochen worden für die alten Kisten mit vorgegebenen Rhythmen.
 
jo..hab den Thread selber nochmals eröffnet..da wird wohl oder Übel Herr Anwander mal die Schaltpläne anschauen müssen Harharhar..
 
Sieht ja sehr mint aus.. lecker .)

Ich mag die minipops auch.. hatte aber bisher nur die KR-55 mal gehabt.. klang auch nicht schlecht!
 
...ja...ich musste zwar etwas putzen aber tatsache war das Frontpannel dann wieder Grün und die weißen Drucktasten wieder Weiß ;-)

Einziges Manko: das Grüne und Rote Lämpchen geht leider nicht...

aber sie klingt wirklich fantastisch..
 
Ach wenns nur die leuchten sind.. sei froh! die kann man austauschen!
 
interfunk schrieb:
hej.....lecka gerät - gratullation - brauch ich auch noch! wie stehen die pops aktuell so im kurs!?

.a

je nach zustand 250-450€.. hab ich schon gesehn
 
Meine Minipops hat ein Alu-Panel, aber für die CHF 20,- ein echter Schnapp.
Die Guiro klingt etwas anders als beim Herrn Jarre. Da muss ich mal tunen, Schaltpläne gibt es ja im anderen Thread.

Und immer schön mit im Beat wippen, man kann auch mehrere Knöpfe gleichzeitig drücken...
 
...so gerade zurück vom Kraftwek Konzert mit Herrm Anwander....saucool wars...
also..150 habe ich gezahlt für den Minipops...war für mich noch im Rahmen ;-)
 
so... vorhin habe ich mal ne gute Stunde 808 BD Solo gespielt..dann 10 Minuten Pause...und dann mal die Minipops 7 angeschmissen - nach 5 Minuten kamen meine beiden Nachbarinnen von unten hoch (im Pyjama) und meinten: Seit 5 Minuten wackeln bei denen die Wände und die Decke..bitte nen Gang runterschalten...

HAHA

ich kanns einfach immer noch nicht fassen - ich meine: meine 808 hat echt ne saftige Bassdrum! da ist nix defekt...
Aber was aus dieser Preset Schleuder aka MP7 rauskommt für eine Kick...leck mich am A****!!!

Ich vermute aber stark, dass es an meinem unausgemessenen Raum und der falschen Platzierung der Boxen hängt..ich kann sie nur leider nicht anders hinstellen..
 
Ahja...die LEDs gehen wieder...waren einfach nur aus den Fassungen gerutscht... ;-) sieht schön aus das Grüne und Rote Lämpchen..
 
Glükwunsch nochmal... ich würde auch viel lieber wieder so ne alte minipops kaufne als ne TR.. ich will auch keien zeit beim beatprogrammieren verschwenden ;-)

und ja eben klanglich total geil die teile
 
DARPANET schrieb:
so... vorhin habe ich mal ne gute Stunde 808 BD Solo gespielt..dann 10 Minuten Pause...und dann mal die Minipops 7 angeschmissen - nach 5 Minuten kamen meine beiden Nachbarinnen von unten hoch (im Pyjama) und meinten: Seit 5 Minuten wackeln bei denen die Wände und die Decke..bitte nen Gang runterschalten...

HAHA

ich kanns einfach immer noch nicht fassen - ich meine: meine 808 hat echt ne saftige Bassdrum! da ist nix defekt...
Aber was aus dieser Preset Schleuder aka MP7 rauskommt für eine Kick...leck mich am A****!!!

Ich vermute aber stark, dass es an meinem unausgemessenen Raum und der falschen Platzierung der Boxen hängt..ich kann sie nur leider nicht anders hinstellen..

Das MP-7 wämst wirklich sehr hübsch. Ich mag auch die Snare, die so schön matschig-schnalzig ist.

Ich konnte mich immer noch nicht durchringen, mein MP-7 zu samplen und anschließend zu veräußern...

Stephen
 
Na toll, demnächst muß ich 1150,- Dinger für son Teil hinlegen weil alle meinen,
DARPANET´s bildhübsche Nachbarinnen kommen sofort halbnackt angeschwebt
wenn man auf "Start" drückt und wollen fummeln. :selfhammer:
 
shorty-circuity schrieb:
Na toll, demnächst muß ich 1150,- Dinger für son Teil hinlegen weil alle meinen,
DARPANET´s bildhübsche Nachbarinnen kommen sofort halbnackt angeschwebt
wenn man auf "Start" drückt und wollen fummeln. :selfhammer:

Was sind 1.150 Eier im Vergleich zu der Kohle, die Du sonst für einen Porsche und denselben Service auf den Tisch legen müßtest?

Stephen
 
...ihr werdet mir nicht glauben - aber ich habe vergessen zu erwähnen - dass es ZWEI Mädels waren!...beide im Pyjama! und das nicht zum ersten mal nach betätigen der MP7...

Meine Freundin hat mir jetzt verboten die Minipops nach Einbruch der Dämmerung zu betätigen...
Mein Mitbewohner findet es hingegen super und will mehr...single!

ah..ich sehe gerade..ich habe es erwähnt...ja..es waren 2! zwei...

ich brauch evtl noch die Rhythm 330 die gerade auf ebay ist...die schnalze ich mir noch...dann ist schluss...ganz sicher
 
geil da kamen die nachbarinnen im pyjama hoch zu dir...die haben bestimmt nur einen gfuten grund gesucht und die laute musik vorgeschoben ;-)
ich hätte ihnen die maschine gezeigt aber ich meine nicht die drum maschine muuhaaahaaahaaa!!!!! :twisted: :P :selfhammer: :floet:
 
DARPANET schrieb:
...ihr werdet mir nicht glauben - aber ich habe vergessen zu erwähnen - dass es ZWEI Mädels waren!...beide im Pyjama! und das nicht zum ersten mal nach betätigen der MP7...

Meine Freundin hat mir jetzt verboten die Minipops nach Einbruch der Dämmerung zu betätigen...
Mein Mitbewohner findet es hingegen super und will mehr...single!

ah..ich sehe gerade..ich habe es erwähnt...ja..es waren 2! zwei...

ich brauch evtl noch die Rhythm 330 die gerade auf ebay ist...die schnalze ich mir noch...dann ist schluss...ganz sicher

Soviel also zum Thema "Popp-Musik"...

Stephen
 


News

Zurück
Oben