Korg Monotrons dauertriggern?

Dieses Thema im Forum "Monophon" wurde erstellt von SvenSyn, 31. März 2013.

  1. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Hallo :)

    Kann man, wenn möglich ohne zu löten, einen Monotron zum dauertrigger bewegen? Ich nutze die eh nur für Zwitscher und Noise-Sounds, muss nicht tonal spielen...

    Also sozusagen die Tastatur ständig gedrückt lassen und nur über Lautstärke regeln... geht das??
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn ...



    so, wie es der Typ in dem Video macht.. der hat sich überm LFO ein Schalter eingebaut... ich hab leider keinen blassen Schimmer von DIY... wie aufwändig ist sowas.. und: wer in Leipzig oder Umgebung könnte das?
     
  3. SPL

    SPL .

  4. motone

    motone |

  5. :supi: ROFLMAO, dass nenn ich mal DIY in perfektion... =)) :mrgreen:
     
  6. darsho

    darsho ...

    Ich würde es mal mit einer Wäscheklammer versuchen beim Monotron.
     
  7. Budel_303

    Budel_303 ...


    Schau dir mal SPL's analogen Dauertrigger genau an :kaffee:
     
  8. darsho

    darsho ...

    oh stimmt, konnte das auf iPhone irgendwie nicht sehen :)
     
  9. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Ja, Wäscheklammer hatte ich auch schon aufm Schirm ;-) Dachte da gibts eben noch ne "Professionellere" Lösung.

    Der Steinklotz is Hammer :) :lollo: