Korg MS 20 Kolbenfresser Poti

A

Anonymous

Guest
...
ich hab so lange am MS 20 Freq Regler gedreht, dass er sich jetzt gar nicht mehr bewegt - kommt mir so vor als habe er sich festgefressen..
er ging gestern immer schwerer und schwerer bis eben gar nix mehr geht

was ist da los :) ?

bekommt man da Ersatz? oder den rausbauen und nachschauen was los ist...?

Danke für Tips
 
Tauschen. Da frisst sich der Messing-Korpus in die Alu-Achse. Baut es mal aus, und macht ein Foto davon
 
Ich hab es mal ausgelötet.
Es ist ein M100kOhmB Poti (man kann nicht erkennen ob 8 oder B - jaja ich bin kein Fachmann...deswegen ;-)

Wer kann mir Helfen?

hilfe... :schwachz:
 
DARPANET schrieb:
Ich hab es mal ausgelötet.
Es ist ein M100kOhmB Poti (man kann nicht erkennen ob 8 oder B - jaja ich bin kein Fachmann...deswegen ;-)

Wer kann mir Helfen?

hilfe... :schwachz:
Das ist ein B und das bedeutet wohl linear - zumindest sind im Schaltplan die ganzen Pegel-Potis (die ja logaritmisch sind) mit A gekennzeichnet.

also 100 kiloohm linear

Florian
 
...cool.
Sprich ich geh jetzt zum münchner HBF auf den Elektronikstrich und hol mir da so ein Ding für wenig Geld?
 


News

Zurück
Oben