Korg MS 2000R Alles geht aber kein Ton ( MIDI LOOP CHECK TIME OUT ERROR )

Was ist es denn für ein MIDI Kabel bzw. Interface?
 
Das könnte der Schuldige sein, für Noten mag so ein Interface aus dem Budget Bereich reichen, bei aufwendigeren Sachen machen sie schlapp. Besser was von 'nem namhaften Hersteller nehmen.

Afair soll das recht gut sein:
 
Ok wenn ich wieder in Deutschland bin😉
Rückflug ist am 10 April!
Also nicht wegschmeißen oder?
LG Andreas Wehrle
 
Ok wenn ich wieder in Deutschland bin😉
Rückflug ist am 10 April!
Also nicht wegschmeißen oder?
LG Andreas Wehrle
Das MIDI Interface oder den MS2000? 🤡
Zum Thema MIDI Interface verweise ich gerne an @microbug - aber die billigen Teile machen erfahrungsgemäß immer mal wieder Probleme, z.B wenn man versucht per Librarian oder Editor Sounds an 'nen Synth zu übertragen und zumindest den microKorg (ähnelt dem MS2000 vom internen Aufbau sehr) würde ich in der Beziehung als eher empfindlich bezeichnen.
 
Danke vielmals.
Du bist ja früh wach, ich genieße noch die Zeit hier in Indien und bin Gott dankbar das es mir so gut geht!
Ich habe noch einen MS2000 und einen MicroKorg und einen D888 alle sind wohl Indien geschädigt also werde ich sie hier verkaufen! Denn MS 2000R bringe ich mit nach Deutschland, wie gesagt gib niemals auf! Meine DJI AVADA ist auch ins Meer gestürzt und es hat wohl keinen Sinn sie hier zu reparieren.
Es ist wie es ist und wie es ist ist es gut 😉
Dankbare Grüße aus GOA
Andreas Wehrle
 
Der Klassiker. Von diesem Interface gibts 2 Versionen: die eine kann Sysex, weil sie einen Zwischenspeicher hat, die Andere nicht, und man kann es von außen nicht unterscheiden. Finger weg von dem Ding.

MIO Xc von iConnectivity oder das schon erwähnte ESI MIDIMate eX nehmen, wobei ich zum MIO raten würde, da dieses feste Ports für Ein und Ausgang hat, was beim ESI sich selbst einstellt und daher für jemanden, der damit nicht ständig hantiert, eine Fehlerquelle darstellen kann.
 
Einen Herzlichen Dank auch an dich!
Eigentlich haben bei mir Computer schon lange ausgesorgt.
Also benutze ich Computer heutzutage eigentlich nur noch für Livestreams.
Sehr wahrscheinlich wird das Problem meines MS 2000R nicht so einfach zu lösen zu sein, wenn jemand Lust hat ihn zu reparieren kann er sich gerne bei mir melden, ich habe auch schon bei Korg angefragt. Die Antwort war dass sie dieses Gerät nicht mehr reparieren können und die Händler die sie mir gezeigt haben sind nicht in meiner Nähe.
Mit in meiner Nähe meine ich natürlich Deutschland, da wo ich normalerweise wohne und ab April auch wieder sein werde.
LG Andreas Wehrle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du hier in dieses Unterforum zurückgehst, also die Themenübersicht siehst, findest Du ganz oben eine Liste mit Werkstätten in Deutschland, da ist sicher auch jemand in Deiner Gegend, wenn nicht, empfehle ich Stefan Hübner in Hamburg (www.huebnerie.de), für so Digitalsynths ist der sowieso erste Wahl.

Ansonsten einfach in den Marktbereich des Forums stellen, da hat es eine Rubrik für Defektes.
 
Servicecenter Siedler in Neuss (Doc Amazona) kann da bestimmt auch helfen, da die viel digitales Equipment auch reparieren. Den Synthi kann man ja gut verpacken und versenden.
 
Also, werde ich ihn nicht wegwerfen, sondern ihn zurück mit nach Deutschland nehmen er hat eine Chance verdient. Da sich ja um die 2000 R Version handelt wird es auch kein Problem sein ihn zu verschicken. Hoffen wir dass es nicht so teuer wird.
Nochmals vielen Dank an alle.
Wir brauchen keine Drogen Musik ist unsere Droge.
LG Andreas Wehrle
 
nur mal eine blöde Frage.
Du nimmst ihn zurück mit aus Indien, hast Du ihn aus D auch mit nach Indien genommen?
Ist das beim Zoll dann damals irgendwie "vermerkt" worden?
Weil es durchaus sein könnte, dass die Rücknahme als "Einfuhr" gewertet wird, sofern man Dich kontrolliert und Du dann Einfuhrabgaben zahlen musst.
spielt keine Rolle ob gebraucht, wenn Du denen nicht glaubhaft machen kannst, dass schon mitgenommen usw., ggf hast du ja noch den Kaufbeleg von hier (D)
Den Zollsatz Synthies kenne ich jetzt nicht, aber mal angenommene 610,- ebucht Gebrauchtpreis als Annahme wären 115,90 zu entrichtende Einfuhrumsatzsteuer plus etwaigen Zoll (wie gesagt, Zollsatz kenne ich jetzt nicht).
Das kann Dir ebenfalls passieren, wenn Du das Gerät schickst.
Nur mal so als Einwurf und Berechnungsgrundlage, ob sich das noch lohnt oder nicht.
 
Schön das du dir Gedanken machst.
Es ist Indien! Ich hatte bei der Einfuhr extra ne liste gemacht und wollte alles anmelden, der Mann am Zoll meinte nur gehen sie über die grüne Linie wenn sie Probleme haben können sie ja wider zu mir kommen. Wenn du wüsstest was ich schon alles nach Deutschland gebracht habe. Da macht mir der Schweizer Zoll schon mehr Sorgen ich fliege nach Zürich und dann mit dem Auto nach Deutschland.
Ich habe mal einen 3,5 Watt Laser mit nach Indien genommen, als er hier ankam, lag ein Zettel in der Box wurde vom Zoll geöffnet. Das heißt, die wollten wissen, ob du eine Bombe drin ist und alles andere hat sie nicht interessiert.
Denk Positiv 😉
LG Andreas Wehrle
 
In Deinem ersten Post#1 schreibst Du, dass er Dir folgendes anzeigt: "My Version is 07"
Soll heissen: => Auf Deinem MS 2000R befindet sich die Firmwareversion 1.07 ! Ein Update ist daher nicht möglich.

Er startet normal
Anzeige:
Rack: MS 2000
My Version is 07

...im Post#27, mit der vermutlich korrekten Geschwindigkeit, gibt Dir der M2000R folgende Merldung aus:
"Version check failed. Same version or better."

Dann habe ich die Geschwindigkeit auf Slow gesetzt:
Version check failed. Same version or better.
******************************************************************************************
Im Dokument vom Korg Product Support:
"How to use the MS2000/MS2000R Windows System Update Utility"
... steht folgendes ....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In the event that there is an update failure:

An error while upgrading will be noted by one of the two following messages:

'Receive Error (Timeout)' message – If this occurs, keep the power of the MS2000/R ON, check
the MIDI settings (like the “Data Transfer Rate” option*), cable connections etc., and try to click Update
on the Utility once again.

'Version Error'This means that the version of the MS2000/R is the same as the version you’re
trying to install. It is not necessary to upgrade the MS2000/R in such an instance.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das beseitigt leider noch nicht Dein Problem, erklärt vielleicht warum das Gerät kein Update zulässt.
 
Danke auch an dich!
Ich habe so wie es aussieht die Firmware zerschossen, mag vielleicht auch an dem MIDI Interface ligen. Ich möchte das der MS2000 R einwandfrei läuft, also werde ich ihn einschicken.
Zuhause in Deutschland warten noch ein
MS 2000 ein MS 20 ein M1 ein 01W ein Volca Keys ein DW 6000 ein DX 7 und ein RS7000 von Yamaha.
Zufrieden sein ist wichtig 😉
LG Andreas Wehrle
 
 
Danke vielmals!❤️
Ich mache mir keine Sorgen!
Kent ihr das Sprichwört:
Mach den Hasen nicht in der Pfanne verrückt?
Es heißt aber auch:
Der Grug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Es war wie es war und wie es war war es gut!
Es ist wie es ist und wie es ist ist es gut!
Und es wird sein wie es sein wird und wie es sein wird wird es gut sein!
Eine Frage habe ich noch:
Wie schließe ich eine Diskussion hier?
LG Andreas
 
🤣🤪😱👌😊👍
Da musst du dann die Werkstatt fragen die ihn reparieren wird oder auch nicht.
Vielleicht sollten wir eine neue Diskussion eröffnen, mit der Überschrift:
Hat WT40 Auswirkungen auf Elektronik?
Auf jeden Fall hat der MS2000 R noch gelebt bevor ich den Abdade gemacht habe,
Also keine Nebenwirkungen die mir bekannt sind!
LG Andreas Wehrle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lassen wir das!
Wenn man wirklich an etwas glaubt wird es geschehen, also glaube an das Gute !
Es ist so einfach.
❤️DANKE❤️
 
WD-40 stinkt wie Hölle, auch noch wochenlang nach der Benutzung. Ich nutze das ausschließlich, um mechanische (auf gar keinen Fall elektronische!) Bauteile wieder leichtgängig zu machen und Nebengeräusche wie Schleifen und Quietschen zu eliminieren. Ich käme niemals auf die Idee, leitende Kontakte oder gar Platinen damit in Berührung zu bringen.

Ich würde empfehlen nicht weiter am MS2000R rumzubasteln. Und dem Techniker am besten nichts von WD-40 erzählen (obwohl der das vielleicht auf Anhieb erschnüffeln wird). Ein Techniker in Bottrop wurde mal verbal ausfallend, als ich ihm vor vielen Jahren eine ausgedruckte Reparaturanweisung zeigte, in der ein Amateur WD-40 vorschlug, um Fußschalter von Effektgeräten wieder zum Laufen zu bringen. Jedes Spray hat seinen speziellen Anwendungszweck. Ein Allheilmittel in der Dose gibt es nicht.

Viel Erfolg bem Reparierenlassen.
 
WD-40 stinkt wie Hölle, auch noch wochenlang nach der Benutzung. Ich nutze das ausschließlich, um mechanische (auf gar keinen Fall elektronische!) Bauteile wieder leichtgängig zu machen und Nebengeräusche wie Schleifen und Quietschen zu eliminieren. Ich käme niemals auf die Idee, leitende Kontakte oder gar Platinen damit in Berührung zu bringen.

So isses. WD-40 ist super, wenn es im korrekten Anwendungsbereich eingesetzt wird. Gehört quasi in jeden Haushalt.

An/auf Elektronikbauteilen inkl. Platinen hat es aber exakt gar nichts zu suchen.

@DJAJ62 - ich kann Dir nur raten, gute (!) Tipps von DIY- und/oder reparaturerfahrenen (!) Leuten anzunehmen und nicht, naja, abzuwimmeln, wenn Du wie zuerst in #11 darauf hingewiesen wirst, dass WD-40 in Deinem Fall ganz sicher nicht das richtige Mittel ist.
 


News

Zurück
Oben