korg pad / akai lpj25 mit midi versehen

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von loko23, 17. Juli 2010.

  1. loko23

    loko23 Tach

    hallo,

    hab nen akai lpj25 gewonnen (freu auch mal glück gehabt), nur da ich reiner hardware user bin und es anscheinend laut verschiedener fachgeschäfte keinenen usb-midi adapter gibt, dachte ich mir euch fällt was ein

    das teil würde perfekt für live perfomances zum einspielen von sequenzen sein oder direkt als keyboard, da es echt super klein ist und auch noch genau vor die esx/emx passt

    leider gibts keinen midi anschluss und kein fachgeschäft meines vetrauens weiss von sowas

    also wisst ihr ne möglichkeit wie ich mit dem pad mit usb rausfahre in eine midi device rein ?

    oder ist das wirklich no way

    wäre schade drum


    danke!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    mit nem computer dazwischen ;-)
    anders gehts nicht, allein schon wegen der stromversorgung.
     
  3. loko23

    loko23 Tach

    dachte ich mir fast das da nix zum trixen gibt

    wäre so perfekt als live midi keyboard, bräucht nicht mehr mein fettest teil mitschleppen

    na ja, dachte ein bastler von euch weiss ne möglichkeit

    besten dank!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    hi,
    ich hab für unterwegs das uma25s von behringer, das ist nicht so klein wie diese microcontroller, aber ziemlich flach.
    batteriebetrieb möglich, midi out-buchse vorhanden.
    wäre also vielleicht eine alternative?

    spielgefühl ist natürlich bescheiden (wegen der flachen bauweise), velocity kaum kontrolliert einsetzbar - man kann aber verschiedene vel-kurven wählen bzw. einen fixwert.
    verarbeitung wie in der preisklasse üblich (also vergleichbar mit m-audio oxygen).
     

Diese Seite empfehlen