KORG Polysix ist am Rauschen

S

sinnyy

.
Hallo, Ich habe von meinem Vater einen Polysix bekommen den er damals in seiner band benutzt hat.

Allerdings habe ich ihn versucht wieder anzuschliessen und 99% des Sounds ist nur Rauschen.(Grundrauschen, dauerhaft) Eingespielte töne hört man fast garnicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? eventuell an einer Platine? sonst hab ich keine Ahnung.


Danke an jeden der sich meldet=)
 
Hallo, Ich habe von meinem Vater einen Polysix bekommen den er damals in seiner band benutzt hat.

Allerdings habe ich ihn versucht wieder anzuschliessen und 99% des Sounds ist nur Rauschen.(Grundrauschen, dauerhaft) Eingespielte töne hört man fast garnicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? eventuell an einer Platine? sonst hab ich keine Ahnung.
Die Nachfrage von @intercorni ist im Moment für Dich der wichtigste Punkt:
  • Synth nicht an den Strom anstecken
  • Schraub die beiden Schrauben links und rechts außen auf dem Bedienpanel jeweils direkt neben den Holzseitenteilen heraus.
  • Klappe das Bedienpanel nach hinten auf.
  • Auf der mittleren der drei Platinen befindet sich links ein Akku.
Wenn es nur irgendwie aussieht, als ob der Akku ausgelaufen wäre, dann schau, dass Du das Teil möglichst schnell zu jemandem bringen kannst, der das repariert.

1690556046781.png


Wenn das nicht so ist, dann könntest Du Glück haben:
Drücke den Taster "Manual" und stelle dann alle Regler folgendermaßen ein:

1690556298596.png

Falls dann nichts kommt, dann schalte den Hi/Lo/Off-Outputschalter unter dem Volume-Poti ein paar mal hin und her und dreh das Volumepoti mehrfach auf und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben