Soundwave schrieb:... dafür oszillatoren die auf unterschiedliche cv reagieren können
Thx2 schrieb:nun welchen soll ich nun nehmen?
wo is nun der große unterschied zwischen mono und poly ?
Aus heutiger Sicht beide nicht, überteuert alt und wenig funktional ;)Thx2 schrieb:Hey,
will mir einen neuen synth kaufen nun hab ich die 3 gefunden und möchte nun wissen welchen ich nehmen soll, ich setze darauf wert das man ihn einfach programmieren kann, viele funktionen UND schönen klang!
welchen von den 3n würdet ihr nehmen?
MFG
//bitte mit begründung!
Thx2 schrieb:nunja also ich will den ganzen neuen kram nicht @ vorposter, naja so wirklich schlau bin ich nun immer nochnicht, was heißt jetz wohin die reise geht mit dem video?
Thx2 schrieb:...
könnt ich das von dem video auch mit dem monopoly machen?
http://www.youtube.com/watch?v=7WTWeGlH6M4 <<< video!
MFG
Thx2 schrieb:nunja also ich will den ganzen neuen kram nicht @ vorposter, naja so wirklich schlau bin ich nun immer nochnicht, was heißt jetz wohin die reise geht mit dem video?
könnt ich das von dem video auch mit dem monopoly machen?
<<< video!
MFG
Thx2 schrieb:das hat jetz damit nix zutun ich beschäftige mich deshalb ja trotzdem weiter mit dem akai! aber ich will mir ja eh nen neuen kaufen ;) auf die vielen ratschläge hin hab ich mir nun den "polysix von korg" zugelegt ;)
vielen dank nochmal für euere nette & gute beratung!
MFG, Thx2! ;)
Thx2 schrieb:das hat jetz damit nix zutun ich beschäftige mich deshalb ja trotzdem weiter mit dem akai! aber ich will mir ja eh nen neuen kaufen ;) auf die vielen ratschläge hin hab ich mir nun den "polysix von korg" zugelegt ;)
vielen dank nochmal für euere nette & gute beratung!
MFG, Thx2! ;)
Thx2 schrieb:@admin / moogulator: jo mit den videos das werd ich beachten, nun mehrere haben mir nun zum polysix geraten daraufhin hab ich ihn wie obenhin auch gekauft!
hoffe damit nicht das falsche gekauft zuhaben ;)
naja midi ist nachgerüstet worden und neue batterie cosmetischer / design zustand ist SUPER wie neu ;) ... hoffe habe viel spaß mit
MFG
Thx2 schrieb:jo nur ich hab ja auch eigentlich nen richtigen polyphonic synth gesucht deshalb war ich mit dem monopoly eigentlich eh unsicher, hab mir einfach nochmal angehört denke werde mit meinem viel spaß haben![]()
MFG
tomflair schrieb:Thx2 schrieb:jo nur ich hab ja auch eigentlich nen richtigen polyphonic synth gesucht deshalb war ich mit dem monopoly eigentlich eh unsicher, hab mir einfach nochmal angehört denke werde mit meinem viel spaß haben![]()
MFG
Hi...also ich bin eh ein fan on beiden....aber man darf nicht vergessen dass der mp ja ganz normal 4 stimmig betrieben werden kann (ist nicht mehr weit zu 6 stimmen) und man kann jeden oszi total anders einstellen...kauf dir wenn dir der p6 gefaellt halt spaeter nen mp ...du wirst es nicht bereuen...lg
Crabman schrieb:...
Aber läuft das bei dem MP dann so wie beim Perfourmer?Also der war in 4stimmig dann ja nur noch mit einem OSC pro Stimme nutzbar.Hatte aber immerhin noch 4 Filter,env,VCA...wenn ja dann finde ich nach wie vor nicht das man die vergleichen kann.Da wird`s dann schon a bissel dünn wenn er die in seinem geposteten Video vorkommenden Sounds (Strings,Akkorde...)haben möchte...Tolle Maschine trotzdem,sag ich natürlich nix gegen![]()
weinglas schrieb:Crabman schrieb:...
Aber läuft das bei dem MP dann so wie beim Perfourmer?Also der war in 4stimmig dann ja nur noch mit einem OSC pro Stimme nutzbar.Hatte aber immerhin noch 4 Filter,env,VCA...wenn ja dann finde ich nach wie vor nicht das man die vergleichen kann.Da wird`s dann schon a bissel dünn wenn er die in seinem geposteten Video vorkommenden Sounds (Strings,Akkorde...)haben möchte...Tolle Maschine trotzdem,sag ich natürlich nix gegen![]()
Der Monopoly hat dann sogar nur ein Filter und einen VCA für alle Stimmen. Von daher ist er im Poly-Modus nur bedingt zweihändig zu spielen. Da ist der Perfourmer sogar noch besser dran. Trotzdem hat das ganze was mit den leicht bis stark unterschiedlich eingestellten Stimmen bei gegriffenen Akkorden. Behringer CC300 (oder einen anderen Analog-Chorus) hintendran und man hat sogar schöne Strings!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.