ppg360 schrieb:Eines der wenigen Geräte (neben dem PS-3300), die immer noch auf meiner Wunschliste stehen.
Stephen
Das Filter im 3100 ist völlig anders aufgebaut und klingt auch viel besser, der 3100 bietet auch insgesamt viel mehr Möglichkeiten.serge schrieb:Bernie, ich dachte immer, dass die Voiceboards des PS-3300 denen des PS-3100 entsprächen, nur dass im 3300 eben drei statt nur einer dieser Baugruppen vorhanden sei. Liege ich damit falsch?
Bernie schrieb:ppg360 schrieb:Eines der wenigen Geräte (neben dem PS-3300), die immer noch auf meiner Wunschliste stehen.
Stephen
Braucht man wirklich den Speicher des PS-3200?
Ich finde, das der 3100 immer noch von allen am besten klingt und die meisten Möglichkeiten bietet, das reißen auch die 3 Oscillatoren des 33er nicht mehr raus. Zwei kaskadierte 3100 sind dazu auch nicht teurer als ein 3200 oder 3300.
Trotzdem sind die alten Monsterkorgs enorm sexy, ich hätte auch gerne noch einen neben den 3100 dazugestellt -aber die hohen Preise schrecken mich etwas ab.
Naja, ein richtig guter PS3100 ist idR schon zwischen 3.500 und 4.000 Euro zu bekommen, ein PS 3200 liegt jedoch meistens so um die 6.500, das ist schon ein Unterschied.ppg360 schrieb:Bernie schrieb:Mich interessiert der 3200, weil mir der 3100 für das, was er kann, viel zu teuer ist und ich nicht mal eben 15.000 Euro (und Jahre für die Suche) für einen 3300 übrig habe -- wobei ich den 3300 auch beinahe für zu unpraktisch halte, denn er ist fast schon ein bißchen zuviel des Guten.
Bernie schrieb:ppg360 schrieb:Mich interessiert der 3200, weil mir der 3100 für das, was er kann, viel zu teuer ist und ich nicht mal eben 15.000 Euro (und Jahre für die Suche) für einen 3300 übrig habe -- wobei ich den 3300 auch beinahe für zu unpraktisch halte, denn er ist fast schon ein bißchen zuviel des Guten.
Bernie schrieb:Naja, ein richtig guter PS3100 ist idR schon zwischen 3.500 und 4.000 Euro zu bekommen, ein PS 3200 liegt jedoch meistens so um die 6.500, das ist schon ein Unterschied.
Reiman schrieb:Hallo PS Fans,
sind ja wirklich rar die Videos vom 3200. Außer vom Gaitano gib es noch eins
wo eine Frau damit etwas rumdaddelt aber nicht wirklich gut.
Jetzt hab ich noch dieses hier gefunden:
[ http://www.youtube.com/watch?v=Fa7dEsyIfWI&feature=relmfu (•Youtube VIDEOLINK) ]
Meinen hab ich vor ein paar Wochen nach Syntaste gebracht und hoffe ihn nächstes Jahr endlich spielen zu können.
Vielleicht traue ich mich dann auch mal ein Video hochzuladen ......
@ Stephen: Angebot steht noch !!!
Viele Grüße
Fredi
Naja, der 3100 bietet aber auch die besseren Hüllkurven, gegen die knapp 60 Sekunden lange Attack können die großen Brüder nicht anstinken.ppg360 schrieb:Zwei 3100er sind also mit 7.000 bis 8.000 Euro deutlich teurer als ein 3200, der in den letzten zwei Jahren stabil zwischen 5.500 und 6.500 Euro pendelte (rechnen wir nochmal 500 bis 600 Euro dazu für zwei MAM-Resonatoren); drei 3100er sind preislich sehr nahe an einem 3300 und nicht mehr den Hallas (räumlich, technisch, gewichtsmäßig) wert:

Ist das überhaupt erlaubt?ppg360 schrieb:Außerdem bin ich nicht Cor Bolten, der drei 3100 übereinander stapelt, um die Illusion eines 3300 zu bekommen.

Bernie schrieb:Ist das überhaupt erlaubt?ppg360 schrieb:Außerdem bin ich nicht Cor Bolten, der drei 3100 übereinander stapelt, um die Illusion eines 3300 zu bekommen.![]()
Xpander-Kumpel schrieb:Hej Rainman, Konishiwa!?
Hats Du irgendwo hier in nem Thread eigentlich schon erzählt wie das nun alles im dem verschiffen, verzollen, heile oder kaputt, Bratwurst, Sushi und so geklappt hat?
Ich hab mich schon gefragt wies so aussieht bei Dir?
Best Rgeards!
Seb
Du meinst, alle 12 Töne schwingen durch? Oder die Envelopes setzen nicht an? Wenn die Töne durchschwingen, dann müsste ja noch immer die Cutoff-Frequenz des Filters greifen, wenn der Envelope-Amount zu ist.inVrs schrieb:- bei der untersten oktave greift der VCF/ADSR/VCA nicht, staendig offen (von c bis c exakt, also vermutlich oktavteiler problem..)
Das sind ziemlich sicher die BBD-Chips (im 3100er sind das MN3004), die einfach alt sind. Da muss man auf die Suche nach NOS Ersatzchips gehen.- Das ensemble/chorus knackt etwas bzw es distorted bei hohem setting und akkorden mit vielen noten.
inVrs schrieb:hallo liebes Forum
habe seit kurzem auch nen 3200 hier stehen. ich wollte ihn gern mit midi ausstatten und ihn dann gleichzeitig am besten gleich mal "zum doktor" bringen. Habt ihr eventuell ein paar adressen, wer einen Korg Ps3200 wieder 100% fit macht, bzw. ihn so aufarbeitet dass er die naechsten jahre ueber stabil bleibt? [...]
ppg360 schrieb:[...] Mich interessiert der 3200, weil mir der 3100 für das, was er kann, viel zu teuer ist und ich nicht mal eben 15.000 Euro (und Jahre für die Suche) für einen 3300 übrig habe -- wobei ich den 3300 auch beinahe für zu unpraktisch halte, denn er ist fast schon ein bißchen zuviel des Guten. [...]
Den empfiehlt Peter Forrest auch immer. Von daher ein +1ppg360 schrieb:Mark Cox in den Niederlanden
fanwander schrieb:Du meinst, alle 12 Töne schwingen durch? Oder die Envelopes setzen nicht an? Wenn die Töne durchschwingen, dann müsste ja noch immer die Cutoff-Frequenz des Filters greifen, wenn der Envelope-Amount zu ist.inVrs schrieb:- bei der untersten oktave greift der VCF/ADSR/VCA nicht, staendig offen (von c bis c exakt, also vermutlich oktavteiler problem..)
Wenn Cutoff und Envelope-Amount doch was bewirken, dann hat das nur bedingt mit dem Oktav-Teiler zu tun. Ich hab hier nur den Schaltplan zum 3100 und danach vermute ich am ehesten, dass da den Schalttransistoren hinter dem Divider keine Verbindung nach -14V haben. Vermutlich ist da ein Kabel ab.
Das sind ziemlich sicher die BBD-Chips (im 3100er sind das MN3004), die einfach alt sind. Da muss man auf die Suche nach NOS Ersatzchips gehen.- Das ensemble/chorus knackt etwas bzw es distorted bei hohem setting und akkorden mit vielen noten.
ppg360 schrieb:inVrs schrieb:...im Gegensatz zu der von manch anderem hochgelobten Reparateur, der unverständlicherweise hier im Forum unter gewissen Leuten hohes Ansehen genießt...

Xpander-Kumpel schrieb:ppg360 schrieb:im Gegensatz zu der von manch anderem hochgelobten Reparateur, der unverständlicherweise hier im Forum unter gewissen Leuten hohes Ansehen genießt
So hilft dein Hinweis niemandem weiter, könntest Du wenigstens die Stadt noch nennen? [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.