Korg SQ-1 Step Sequencer

bist du dir da sicher, dass du da nur über miniklinke mididaten übertragen kannst? soweit ich weiß (lass mich aber gerne eines besseren belehren) braucht man für beide geräte einen midi-adapter und ein midikabel.
nein, deswegen frage ich ja hier..:)
man müsste doch eigentlich zwei geräte mit mini jacks (midi) per 3, 5mm verbinden können,
oder braucht man da unbedingt die adapter.. das wäre ja total bescheuert.
 
oder braucht man da unbedingt die adapter.. das wäre ja total bescheuert.
naja, wenn man sie nicht brauchen würde, warum liegen sie dann beim sq1 bei (beim fm2 weiß ich das nicht, das gerät habe ich nicht)? aber wie gesagt, ich kenne nur die adapterlösung bzw irgendwelche diy-kabellösungen. aber es gibt sicher schlauere als mich was dieses thema betrifft .....
 
die adapter sind ja für geräte mit dem grösseren din midi anschluss,
aber der sq-1 und korg fm2 zb. haben ja beide mini jacks.
 
ja , aber nur um dann geräte per midi anzusteuern, die die din buchse verbaut haben,
der mini jack ist ja normale 3,5 mm miniklinke.

wenn miniklinke als midi in in 3,5 mm vorliegt , warum nicht mini klinke auf mini klinke,
von der logik her.
 
bist du dir da sicher, dass du da nur über miniklinke mididaten übertragen kannst? soweit ich weiß (lass mich aber gerne eines besseren belehren) braucht man für beide geräte einen midi-adapter und ein midikabel.
wenn bei den gleichen trs-midi typ haben (a oder b) geht das mit einem normalen stereo-klinken kabel 3.5 mm … zB Make Noise 0-Coast und Korg SQ-1 laufen so….
 
heute mal angeschlossen über 3,5 mm stereo klinke..
funzt ohne probleme mit dem volca fm2.

nette kleine kiste.
nur schade, das man die sequenz nicht abspeichern kann.
 
wenn bei den gleichen trs-midi typ haben (a oder b) geht das mit einem normalen stereo-klinken kabel 3.5 mm … zB Make Noise 0-Coast und Korg SQ-1 laufen so….
Falls man mal Typ A und Typ B hat, gibt's Crossover-Kabel z.b. von designacable punkt com. Im Prinzip Stereo-Kabel, bei denen linker und rechter Kanal vertauscht werden.

Ansonsten.... Sq-1 ist herrlich! Wenige Sequenzer haben diese Toggle on/offs, so dass man einfach mit 3-4 Fingern die Taster drücken kann, und schon hat man eine fast neue Sequenz.

-beaes
 
interessant.. danke.
(aber man könnte doch einfach ein cinchkabel nehmen auf stereo minklinke adapter, und rechts und links vertauschen)

weiss jemand zufällig, ob die batterien auch leerlaufen , wenn man per usb powered, oder können die drinbleiben?
hab dazu nix im lieblosen beipackzettel gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben