Cee
been there, done that
alle Tracks A - C oder einzelne dazu aktivierte Tracks A, B und/oder C per MIDI-Note zu transponieren
Global-Parameter A13 (Keyboard Override oder Transpose) hast Du angeschaut/ausprobiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alle Tracks A - C oder einzelne dazu aktivierte Tracks A, B und/oder C per MIDI-Note zu transponieren
Ich schrieb ja per (externer) MIDI-Note
Da höre ich Mal gespannt zu, soweit bin ich noch nicht, aktuell programmiere ich den sq-64 separat und nutze die Pitch/Mod...zu den Geräten, und midi als clock master, davon über Midi zum keystep - dort kann man unabhängig Start/Stop oder auch über die vco ohne clock frei spielen ,...mit thru weiter zum Midi - s/v Trigger und von diesem thru zur Midi - CV Trigger clock.Ich überlege immer noch wie man den Keystep Pro mit dem Korg SQ 64 verbinden müsste um die Tastatur und auch den internen Sequencer des Keystep weiter nutzen zu können - quasi den Korg als Slave-Erweiterung für Keystep Pro und Beatstep Pro.
Alle Überlegungen führen im Moment dazu das beide Sequencer auf die Tastatureingaben des Keystep reagieren würden... und ich so eben nicht alle Sequencertracks derer dann 8 Tracks live unabhängig mit der Tastatur einspielen könnte.
Also erst für Keystep Pro vier eigene Midikanäle die ans Motu express gehen und dann den Keystep zusätzlich an den SQ 64 um ihn mitzusteueren und dort die 4 Tracks live einzuspielen der dann auch wieder ans Motu express geht... ab dem Motu ist ja dann alles frei verteilbar.
Aber vermutlich wird das an der Praxis scheitern und ich kauf besser einen größeren KeystepPro wenn er dann mal kommt denn andere kompakte Alternativen mit Keyboard sind mir nicht bekannt.
Hast du die PPQ überprüft ?
Es gibt auch 2 Typen von TRS-Midi ...
Variante Type A und Type B !
Vielleicht ist das eine Lösung, hatte auch Probleme von der RD-9 weiter zu gehen ... Arturia, Electro, Erica synths, faderfox, malekko,novation,polyend,... Mögen lieber Variante Type B
nd2 hat etwa 6 spuren, also triggereingänge, ist aber recht schwer, das mit den triggereingängen irgendwie velocity-sensitive hinzubekommen, ist per midi zumindest im falle der ND2 besser klassisch unterwegs zu sein, v.a. weil man die einzelnen Kanäle auch tonal spielen kann...Gibt es eigentlich 'standalone' Drummaschinen (also keine Rackmodule), die man mit den 8 Drum-CV-Ausgängen des SQ64 triggern kann?
Das ist die DRM-1 mit 8 Kanälen und 10 Trigger-Eingängen, da die beiden HiHats jeweils offen oder geschlossen getriggert werden können. Obacht, es gibt auch eine Version ohne Trigger-Eingänge.Von Vermona gibst es eine Drumkiste die Trigger Eingänge hat.
Vermona DRM1 MKIV Trigger
Vermona DRM1 MKIV Trigger; Analoger Drum Synthesizer; 8 Instrumentenkanäle mit insgesamt 73 Reglern für Echtzeitzugriff auf alle Parameter wie Klangformung, Panorama- und Lautstärkekontrolle; Einzelausgang/Einschleifweg pro Instrumentenkanal; 10...€888,00www.thomann.de
Ohne die beiden Geräte genauer zu kennen: das werden MIDI-CC-Steuerungen sein. Der Roland wird CC-Befehle (von seinen Sound-Settings) senden und der Korg interpretiert die wie Tasten-Drücke auf seiner Bedienoberfläche. Da kanns halt sein, dass ein "Attack=23" beim Roland beim Korg "Delete-Track" bedeutet. Ob und wenn ja wie man die Ausgabe von CCs am Roland unterdrücken kann, weiß ich nicht. Notfalls irgend einen MIDI-Filter zwischen JD-MIDI-Out und SQ64-MIDI-IN hängen, der nur Note-Events durchlässt.
Schau mal in das SQ 64 Midi Implementation Chart und ins Manual. MIDI RX PROG CHANGE auf OFF könnte das Problem lösen.
Aus dem Internet: Globalknopf gedrückt halten und einschalten!Ich versuche gerade rauszufinden welche Software Version auf meinem SQ64 ist. Wie kann ich mir das anzeigen lassen?
Habe keinen SQ64, aber Google.....
Aus dem Internet: Globalknopf gedrückt halten und einschalten!
Habe einfachIch finde über Google nichts dazu aber es funktioniert.