Korg SQ10 Netzanschluss

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von condor-2-4-2, 31. Januar 2009.

  1. Hallo zusammen,

    heute traf mein Korg SQ10 aus Japan ein und ich musste feststellen, das der zweipolige Netzstecker nicht passt.

    Benötige ich eventuell ein Netzteil oder nur einen Adapter und welchen?

    Danke für Eure Antwort.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Japan hat 100 Volt 50 und 60 Hz, dazu Stecker, die den US-Typen ähneln.
    Brauchst also entweder nen Adapter oder musst intern auf 220V umschalten.

    Östliches Japan 50 Hz (Tokio, Kawasaki, Sapporo, Yokohama, und Sendai); Westliches Japan 60 Hz (Osaka, Kyoto, Nagoya, Hiroshima). B-Steckdosen mit Schutzkontakt sind unüblich, A-Steckdosen sind deutlich weiter verbreitet.

    A Typ: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0118013605

    Siehe Wikipedia.

    Denke, hier muss Netzteil angepasst werden.

    B Typ: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0618114319
     
  3. Hallo Moogulator,

    nach Deiner Beschreibung ist der Netzstecker vom Typ A.
    Auf dem Typenschild steht hinten AC 100V 50/60Hz.

    Reicht hier ein Adapter oder muß ich das netzteil umschalten? Wenn ja, geht das bei dem SQ10? Könnte ich nicht auch ein externes Netzteil verwenden?

    Danke
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Adapter geht, oder intern Netzteil umbauen auf 220V. 2x Netz bedeutet natürlich mehr Stromverbrauch und ist ansich Unsinn. Geht aber. Gibt so Konverter im Elektrohandel.
     

Diese Seite empfehlen