Korg SQ64 Sequencer

Es wäre sinnvoll, wenn der SQ64 über ext. Midi Keyboard transponiert werden könnte.
scheinbar gibt es eine solche Einstellung unter Globals, es funktioniert aber nicht.
hat jemand einen Hinweis?
 
Es gibt ein paar konzeptionelle Probleme bei der Bedienung - die Idee ist gut - viele gute Ideen, aber ein paar sind beim performen begrenzt - dazu gehören Chains und Transposition. Leider.

Gut ist die Übersicht und das man sogar für EMS Synthi eine Spannungsanpassung eingebaut hat. Drums und Co - schöne Anzeige (allerdings niemals draußen) und sehr coole Ratchet-Fills, etc.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem SQ-64. Da ich ursprünglich Gitarrist bin und mich erst vor ca. 2 Jahren mit dem "Synth-Virus" angesteckt habe, wollte ich Akkordfolgen mit einer MIDI-Gitarre in den SQ-64 einspielen. In der (leider sehr mageren) Bedienungsanleitung steht, man könne jedes MIDI-Keyboard einfach am MIDI-In des SQ-64 anschließen und Sequenzen "live" einspielen. Meine MIDI-Gitarre sendet die gleichen Signale wie ein normales MIDI-Masterkeyboard(welches ich ebenfalls an den SQ-64 angesteckt habe, mit dem gleichen Ergebnis). Ich finde im "Global" - Menü auch keine Möglichkeit, einen MIDI-In Kanal zu wählen... Muss ich davon ausgehen, daß die Nutzung eines externen MIDI-Controllers nicht möglich ist.....?

Gruß, Lost
 
Ich finde im "Global" - Menü auch keine Möglichkeit, einen MIDI-In Kanal zu wählen... Muss ich davon ausgehen, daß die Nutzung eines externen MIDI-Controllers nicht möglich ist.....?
Ich find das in der Anleitung auf Seite 20 sehr gut beschrieben.
In den GLOBAL Mode gehen, und dann
When the TRACK button A to C is pressed...
Pad Position A-9 : MIDI-RX : PARAM1 : CH1 - CH16 : Set Channel on which MIDI messages will be received
Und dann mußt du aber den Empfang für MIDI auch noch explizit einschalten
Also nicht nur PARAM1 einstellen, sondern auch PARAM 3
Pad Position A-9: MIDI-RX : PARAM3 : MIDI OFF / MIDI ON : Enable/disable reception of MIDI messages from MIDI input
Hattest du das alles eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben