Korg stuff.. (radias,microX,padKontrol etc.)

der andromeda wird jetzt tatsächlich immer billiger.
wird vielleicht bald ein mal interessant für mich, ein 1900 neu, wird zu 1400 occassion und dann greif ich zu...

Ein bisschen Preissenkung würde dem voyager eigentlich auch mal gut tun. Aber bezweifle irgendwie, dass sich da was tun wird...
 
Der Voyager wird niemals in Fernost gefertigt werden wie jetzt der Andromeda, von daher eher keine Preissenkung, wäre auch nicht Moog-like.

Find's auch gut, wenn ne Firma mal stabile Preise hat.
 
Das mit Taiwan kann nur von Vorteil sein - amerikanische Quali muss nicht immer besser sein. Persönlich habe ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit amerikanischen Produkten gemacht, ein Roland, Yamaha oder andere aus Japan, Taiwan etc. machen da (bei mir) wesentlich weniger Probleme!
 
Monokit schrieb:
HPL schrieb:
Oliver schrieb:
natürlich gab es beim Voicing der RADIAS demos auch kranke und abgefahrenere demos, jedoch gibt es dann ein internationales voting und alles was nicht passt, kommt in die tonne.....fertig.

is der space am server so teuer das man nicht einfach noch ein paar der abgespaceten dazulegt? oder ist die angst der produktmanager so groß, das ein kunde als erstes die non konformen sachen hört und sofort in panik die website verlässt und nie wieder was von der maschine wissen will? da gehts jetzt nicht nur um den radias sondern auch um alle anderen synthdemos. was hält die firmen davon ab vielschichtigerere demos zugänglich zu machen?

Die Schlipswixerschwuchteln aus der Marketingabteilung, mit Ihrem Zielgruppengesülze? :gay:

Du solltest dir mal selbst "zuhören". :fawk:
Was meinst Du denn wie die Leute im Marketing unserer Branche rumlaufen. Also ich weigere mich meist ein Anzug anzuziehen als Produktmanager.....
Schubladendenken..... sind wir nicht alle einfach Freakz?

Gruß,
Oliver
 
Wenn das so einfach wäre! Ich kann mich leider dem Hersteller nicht widersetzen. Ich werde mal ein paar Demos erstellen und eventuell auf meinen Webserver zur Verfügung stellen oder dem moogulator senden, damit er sie für alle zugänglich macht. Kann allerdings ne woche dauern.
Ich werde mich hier trotzallem nicht beschimpfen oder beleidigen lassen auch nicht als schlipswixschwuchtel OK!
Wendet euch dann an Moogulator bezüglich der Demos.

Für mich reicht es hier erstmal.
Hätte mit mehr Respekt und Achtung untereinander gerechnet...aber naja.
Viel Spaß euch allen.

Oliver 8)
 
nun, ich bin auch etwas verwundert über den threadverlauf, wenn man da mal ne chance aus erster hand bekommt..

ich kann die demos auf meinen server packen und stell sie gern zur verfügung, .. der traffic ist jetzt ja recht gut gesichert..

was ich aber super fänd:
man könnte mal überlegen, welche struktur denn ideal wäre..

ich hab mal meine mitgeteilt..
sie wäre imgrunde garnicht weit von einer art kombi zwischen tribe sx und radias entfernt, in der ein nach "laptop" art zuklappbarer teil vielleicht den deckel bildet (live transport) und bei aufgeklappt käme man an alles ran, statt des 4okt key gäbe es ja unten an der tribe die keyleiste, die es auch as minitasten-3oktaven oder großtastenausführen gäbe..

der <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> und die tribe sind sofern gekoppelt, als das natürlich alle parameter motion rec haben und die tribe volle velocity packt und um die 4 tracks des radias erweitert ist.. besser noch um so viel ,wie geht.. dann wäre es nebenbei ein <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> für ALLE angeschlossenen synths.. imo würde diese kombi allein schon cool sein aber zusammen und mit ein paar reservetracks faktisch unschlagbar sein in sachen livezugriff und spielbarkeit..

besonders viel ändern müsste man nicht, nur velopads einbauen und natürlich müsste man schon eine ingenieurstechnisch nicht so triviale verkopplung hinbekommen.. nun per usb noch samples einfüllbar und dabei nicht unterscheiden, ob das die tribe oder die radias waves sind..

himmel, das wäre ein wahnsinnsding..

granulier und studier.. ich spinne nur ein bisschen rum..

ich bin nicht unzufrieden mit dem radias, er beflügelt nur ein bisschen ,wie immer zur featureitis.. mehr als das genannte ist garnichtmal nötig als kernding..

wenns v-synth artige features gäbe könnte ich sogar den zuhause lassen und mit diesem einen ding livekram machen.. sogar nen analogen mitnehmen und damit mein persönliches traumgear doch sehr kompakt halten.. die fx und zugriff sind schon jetzt sehr sehr tauglich..

und mir wäre dabei der preis fast egal, denn wenn ichs dann hab, dann hab ichs ;-)

wünsche gibts immer, man könnte modular machen, und so weiter.. aber der kern ist schon verdammt nahe an dem,was ich hier schilderte..

auf der bühne hätte ich gern noch längere samples + liveloops.. generell..

so, das war die traum-ecke..

nochmal zurück zum realen leben:
ich finde das kurze anspielen in dem sonicstate video sagt schon mehr über ihn: hier sind ein paar gute potential-sounds zu hören.. klar: kamera-aufnahme und "mal eben".. aber der gewitzte musiker kann sich hier sicher schon einige dinge ausmalen..

da ich ja nicht hier werbemann bin,sondern nur user ..
wenn ihr mal sehen wollt, wie man es nicht macht, dann schaut mal das mc808 video an: nichts gelernt über live-intuition.. bei korg scheint man das kernding von musik und wünschen imo zzt was groovetools doch schon gut umgesetzt zu haben..

pitchbending in den tribes und ein paar kleine dinge und es wird unschlagbarer..

komisch ,das die anderen das nicht einholen wollen ;-)

der sh201 ist schon die absolut richtige ecke.. also in dem bereich ist wenigstens wieder was los..

was denkt ihr zu dem thema allgemein?

das design des radias find ich ziemlich cool.. ich weiss noch nicht genau, wie livepraktisch das sein wird.. aber technisch müsste eine 3okt version nahezu einfach umzusetzen sein.. dann nehm ich die und zahl noch was drauf.. ;-)
hätts schwer ,da sonst schwache punkte zu finden..

ich denke mal: das ding ist zum performen gemacht worden..
ich müsste mich sonst sehr irren ;-)
 
Moogulator schrieb:
ich finde das kurze anspielen in dem sonicstate video sagt schon mehr über ihn: hier sind ein paar gute potential-sounds zu hören.. klar: kamera-aufnahme und "mal eben".. aber der gewitzte musiker kann sich hier sicher schon einige dinge ausmalen..

mich hat das video nun so garnicht gekickt. ne ansammlung schnöder synthiesounds. vielleicht kann da mehr kommen, aber auf dem video hat man imo eine schlechte auswahl an sounds getroffen.
ich mein für uffzuffz synthsounds MUSS man kein NAMM video sehen ;-)
 
Moogulator schrieb:
was denkt ihr zu dem thema allgemein?
Ich stimme dir in jedem Punkt zu.
Die Neuigkeiten find ich insgesamt gar nicht übel, zumal ich den "großen" Herstellern in letzter Zeit nicht mehr viel Aufmerksamkeit gewidmet habe.
 
haesslich schrieb:
Moogulator schrieb:
ich finde das kurze anspielen in dem sonicstate video sagt schon mehr über ihn: hier sind ein paar gute potential-sounds zu hören.. klar: kamera-aufnahme und "mal eben".. aber der gewitzte musiker kann sich hier sicher schon einige dinge ausmalen..

mich hat das video nun so garnicht gekickt. ne ansammlung schnöder synthiesounds. vielleicht kann da mehr kommen, aber auf dem video hat man imo eine schlechte auswahl an sounds getroffen.
ich mein für uffzuffz synthsounds MUSS man kein NAMM video sehen ;-)

ich meinte eher zwischen den tönen.. sicher ist das nichts besonderes , so wie du und ich beim presets durchsteppen.. aber wer genau hinhört kann zumindest an performance div. dinge feststellen..

demos sind eben nur demos.. da sollte man generell nicht erwarten, das man da mehr als einen kleinen eindruck bekäme.. dazu muss man mal selber in hubers laden gehen und schauen, ob man mal ne stunde knopf dreht..

messebesucher werden das schon eher können ,wenn man sich da nicht gedrängelt hat oder sowas..

oft sind präsentationen sogar mit wenig oder kaum einem ton.. das geht auch.. die rundgeschliffenen demos bringen auch nicht viel mehr ans licht.. manche hersteller/demoleute wissen nicht mal ,nach was man sucht.. das ist aber ein anderes problem .. und es gibt ja unterschiedliche wünsche.. nicht ,das einer denkt, es gäbe da nur einen nerv..

aufgrund einer messedemo hab ich noch nie nen synth gekauft.. aber aufgrund der summe der infos und dann gezieltem schauen bei kontakt kriegt man es dann schon schnell zusammen, ob das was ist..
 
Die kleine Kiste finde ich auch gut (SH-201).

Radias scheint interessant, für mich - wenn überhaupt- aber nur R, dieser festmontierte Rahmen stört mich etwas, Profile und Profilrahmen finde ich zwar grundsätzlich sehrgut (u.a. als Rack), aber nicht wenn der Synth fest verschraubt ist :sad: , naja jedem das Seine ;-)
 
haesslich schrieb:
mich hat das video nun so garnicht gekickt. ne ansammlung schnöder synthiesounds. vielleicht kann da mehr kommen, aber auf dem video hat man imo eine schlechte auswahl an sounds getroffen.
ich mein für uffzuffz synthsounds MUSS man kein NAMM video sehen ;-)
Wenn der Hersteller auf seiner Page schon nur Brot- und Buttersounds bringt, ist das ein Ding, aber von einem Video auf 'ner Messe hätte ich auch mehr erwartet.
 
och, dafür das sie dem Menschen da einfach 5 min 'ne Kamera vor die Nase gehalten haben... und der Eindruck 'Livetauglichkeit' wird doch ganz gut rübergebracht.
Jedenfalls besser als das 'GREAT' Video von Rolands 808.

Das man die Sounds auch mit ungefähr 2039 anderen Maschinen genauso hinbekäme ... geht mir bei fast allen Demos so. Das muß man sowieso ausprobieren, ob die Leichtbauwände schon beim Einschalten zittern oder ob man da stundenlang alle Regler feinstfühlig hindrehen muß bis es kracht.
 
micromoog schrieb:
Die kleine Kiste finde ich auch gut (SH-201).

Radias scheint interessant, für mich - wenn überhaupt- aber nur R, dieser festmontierte Rahmen stört mich etwas, Profile und Profilrahmen finde ich zwar grundsätzlich sehrgut (u.a. als Rack), aber nicht wenn der Synth fest verschraubt ist :sad: , naja jedem das Seine ;-)

den kann man doch hin und herschieben..
cool fänd ich aber, wenn man das keyboard als solches verkürzen könnte 3oktaven halt..

über demos muss man nicht weiter reden, issklar das man da mit ein bisschen spielen nicht so viel machen kann, ausser es wirbeln die finger.. aber hier ist ja kein herbie hancock am werk..
 
@Oliver:
falls du noch da bist: Schade, dass das hier so eskaliert ist. Wo du dich schon mal in die Löwengrube getraut hast, hätte ich es nett von den Löwen gefunden, dich nicht aufzufressen. Aber ich glaube, mit der Schlipswixerschwuchtel warst du wirklich nicht gemeint...

Noch mal zum Radi:
Wie ist denn der Unterschied in der Funktionalität zwischen dem Tastatur-Radi und dem Rack plus einer K-Serie-Tastatur? Mal abgesehen von dem Metallrahmen und der Optik?
Ich bin SEHR gespannt auf das erste gründliche Antesten und auf die Demos, die ans Eingemachte gehen!
 
Feinstrom schrieb:
@Oliver:
falls du noch da bist: Schade, dass das hier so eskaliert ist.

Ich sehe hier immer noch nicht, wo gross was eskaliert gewesen sein soll.

Vielleicht gibt Acidmoon (Edit: sorry, es war Monokit, s.u.) ja mal nen klärenden Kommentar ab, wer mit "Schlipswixerschwuchtel" jetzt nu wirklich gemeint ist.

Ausser diesem Kommentar habe ich in diesem Thread keine Beleidungen oder "Eskalationen" gefunden. :?
 
Acid war´s doch gar nicht - aber vielleicht kann er trotzdem zur Klärung beitragen! :mrgreen:

Ich konnte da auch keine Eskalation erkennen, hier isses eben "hart aber herzlich"! ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Feinstrom schrieb:
@Oliver:
falls du noch da bist: Schade, dass das hier so eskaliert ist.

Ich sehe hier immer noch nicht, wo gross was eskaliert gewesen sein soll.

Vielleicht gibt Acidmoon ja mal nen klärenden Kommentar ab, wer mit "Schlipswixerschwuchtel" jetzt nu wirklich gemeint ist.

Ausser diesem Kommentar habe ich in diesem Thread keine Beleidungen oder "Eskalationen" gefunden. :?

Er hat eindeutig die Marketingleute bei Korg International gemeint, die denken, sie wüssten was der Kunde will oder nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben