Korg Volca FM2 welcher Midi Adapter?

Es gibt irgendwo im Netz eine Tabelle (vermutlich einige!) mit den verschiedenen MIDI-auf-Miniklinke-Standards und welche Firma welche nutzt, da würde ich mal nach suchen.
Ich beschrifte mitgelieferte Adapter immer mit dem Namen des zugehörigen Geräts. Bis auf die, wo ich es vergesse und dann immer wieder diese verdammte Tabelle suchen muss (weil ich Schiss habe, dass mit dem falschen Adapter etwas kaputtgehen kann - was aber vielleicht gar nicht stimmt).

Schöne Grüße
Bert
 
Ok, hab die Liste nicht gefunden.
Hier steht kompatibel zu Korg, steht leider nicht Volca explizit dabei
Rockboard Flat TRS Midi Cable 30 cm A


ist aber schön abgewinkelt. Passt das?

Edit: Laut eines Users bei Reddit soll es für die Volcas Typ A Stecker sein, was das von mir verlinkte auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch nur 2 Typen A und B oder?

Ich habe von beiden Typen jeweils 2 zum Ramschpreis bei EBay neu gekauft und einer geht immer bei Arturia, Korg und Co... Sind vielleicht insgesamt 20€ und du bist für alles auf Ewigkeiten gerüstet...
 
Alter, wie kann man denn so einen schönen Midi Standard dermaßen verhunzen?!
Mangelnde Weitsicht, Vernunft, Kommunikationswille, Intelligenz, sich-dir-was-aus, in den Führungsetagen von Firmen. Bei manchen Firmen herrscht sogar innerhalb des eigenen Konzerns Chaos (Novation), und manche schaffen es, die verschiedenen TRS-Midi-Ports bei ein und demselben Produkt unterschiedlich zu gestalten (1010Music BlueBox).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben