Korg Volca Sample

wobei sich wieder über Qualität streiten lässt :mrgreen:




an IOz



mehrsprachig:

 
eh hier ist sogar die LED Lampe aus der Bucht :lollo:

Song one :mrgreen:



trashalarm an dancing in a volca family :tralala:
 
Habe meinen Volca Sample übrigens jetzt endgültig zurückgeschickt, da es über Windows nur probleme gab. Das mit dem Samples raufladen hat einfach überhaupt nicht vernünftig funktioniert.
Werde mir jetzt noch den MFB 522 besorgen. Eigentlich wollte ich den Volca Sample ja auch fast nur für drums haben, von daher werde ich glaub ich mit dem mfb eh Glücklicher. :D
 
Ich behalte den auf jeden Fall mal im Kopf, denn ich war ja so unzufrieden gar nicht...jedenfalls solange die Batterien hielten :mrgreen:
Wenn mein Plan den JD-Xi als Jam-Drummer einzusetzen fehl schlägt, hol ich mir nochmal den kleinen Volca... :supi:

Aber von MFB kommt doch zur Messe der 523, da würde ich vielleicht noch was warten ;-)
 
Im Kopf behalten werde ich den Volca Sample schon auch noch. :mrgreen:
Irgendwann wenns den mal günstig bei ebay gibt und die Probleme über windows passé sind, werd ich mir vielleicht nochmal einen holen.
Das mit dem MFB 523 wusste ich garnicht. Ist es denn sicher das der bald kommen soll? Vielleicht ist nen bissel warten dann doch garnicht so ne schlechte Idee. Aber brauche echt dringend was für drums, habe bisher nur die von der Emx...
 
Tripbeat hat den höchstselbst hier angekündigt, da gehe ich einfach von aus, daß der nicht für Weinachten nächstes Jahr gedacht ist. :mrgreen:

Na ja, "nur" von der EMX, also ich hab die gar nicht so übel in Erinnerung, bischen verauscht durch die Röhren, aber gut.
Aber wenn es dringend was sein muss. ;-)
 
Ja, so übel sind die Drums von der Emx auch nicht, hast recht. Aber die Beispiele vom MFB taugen mir wesentlich mehr. Klingen irgendwie wärmer...

Naja, werde mit dem MFB wahrscheinlich eh noch 2-3 Wochen warten. Vielleicht gibts ja dann bis dahin nähere Infos zum 523. Bin auf jedenfall gespannt drauf :phat:
 
Jackrain schrieb:
Im Kopf behalten werde ich den Volca Sample schon auch noch. :mrgreen:
Irgendwann wenns den mal günstig bei ebay gibt und die Probleme über windows passé sind, werd ich mir vielleicht nochmal einen holen.
Das mit dem MFB 523 wusste ich garnicht. Ist es denn sicher das der bald kommen soll? Vielleicht ist nen bissel warten dann doch garnicht so ne schlechte Idee. Aber brauche echt dringend was für drums, habe bisher nur die von der Emx...


Was machte denn win für Probleme :denk:

EMX ist schon bissl begrenzt :floet: Hab ne 503 und falls richtig bums gefragt ist Mbase 11 miep TR8 :phones:
 
Also bei Windows ist der Volca ständig beim reinladen von Samples abgekackt. Hat mich echt nerven(und vor allem Zeit) gekostet.
Ja, die Emx habe ich jetzt auch hauptsächlich wegen dem Synth Part hier. Da kann man immer ganz interessante Sachen rausholen und auch für Dub Techno eignet der sich. Mit der TR8 hab ich auch schon geliebäugelt, aber ist irgendwie noch zu teuer. Jomox wäre aber natürlich noch ne alternative...
 
4 MB Speicher haben mich jetzt doch bischen abgeschreckt... Auch 32 khz wollen ja erstmal konvertiert werden oder ?
 
Zolo schrieb:
4 MB Speicher haben mich jetzt doch bischen abgeschreckt... Auch 32 khz wollen ja erstmal konvertiert werden oder ?


2 x nein ;-)

prädikat: mehr als ausreichend, mehr als Erwartet für volca polka Geld :tralala:
 
Zolo schrieb:
4 MB Speicher haben mich jetzt doch bischen abgeschreckt... Auch 32 khz wollen ja erstmal konvertiert werden oder ?
Die 4MB sind kein Problem, für Flächen/lange Samples ist das ohnehin das falsche Gerät. Überhaupt Samples draufzukriegen ist ein Problem. Es gibt zwar ein Freeware-Utility für Windows, aber auf Win7/64 bleibt alles ausgegraut, wenn der Volca angeschlossen ist. Klicke ich irgendwas an, stürzt das Programm ab, bzw. friert ein. Mein iPod war zu alt für das aktuelle iOS und Korgs eigene App läuft nur auf dem aktuellen. Ich gehöre also nicht zu Korgs Zielgruppe.

Bei Roland sieht es ähnlich aus. Die haben kein Herz für Sammler ihres alten Gears. Fürs Beladen des SP-555 braucht man ebenfalls ein Utility. Das läuft ebenfalls nicht auf 64-Bit-Systemen. Zu Rolands Zielgruppe gehöre ich auch nicht. Und natürlich beziehe ich das auf die gesamte Produktpalette. Derzeit "betanke" ich den SP-555 mit dem Volca. Aber ich glaube nicht, dass die Geräte hier alt werden.
 
Es gibt doch eine Webseite um die Samples zu übertragen, oder ging das auch nicht ?
http://ptigas.com/syrializer/

Man kann übrigens Android Apps unter Windows laufen lassen mit BlueStacks.
Insofern sollte das eigentlich gehen mit irgendeiner der diversen Android Apps, sogar auf einem Windows Computer.

Naja, ich hab eh ein iPhone, insofern ;-)
 
salz schrieb:
Überhaupt Samples draufzukriegen ist ein Problem. Es gibt zwar ein Freeware-Utility für Windows, aber auf Win7/64 bleibt alles ausgegraut, wenn der Volca angeschlossen ist. Klicke ich irgendwas an, stürzt das Programm ab, bzw. friert ein. Mein iPod war zu alt für das aktuelle iOS und Korgs eigene App läuft nur auf dem aktuellen. Ich gehöre also nicht zu Korgs Zielgruppe.

Hast du auch den SDK kommandozeilentool probiert - das sollte doch immer klappen? Ist vielleicht ein bisschen frickelig, aber wenn man nur ein mal die eigene Samples darauf haben will...

Übrigens, kann jemanden die den Volca Sample schon haben vielleicht an meine früheren Fragen eingehen: Wie kommt ihr klar mit "nur" ein Takt per Pattern? Wird das schnell langweilig? Kann man vielleicht sogar das durch Songmode umgehen? Was ist mit "Mute" in Songmode?
 
darsho schrieb:
Es gibt doch eine Webseite um die Samples zu übertragen, oder ging das auch nicht ?
http://ptigas.com/syrializer/

Man kann übrigens Android Apps unter Windows laufen lassen mit BlueStacks.
Insofern sollte das eigentlich gehen mit irgendeiner der diversen Android Apps, sogar auf einem Windows Computer.
Die Page kannte ich noch nicht. Danke für den Link. Werd ich nachher mal probieren.
Das Utility von dem ich faselte, ist von dem Autor der Android.app. Bei mir macht das Probleme:
Es hat für jedes Sample einen Slot, inkl. Vorhör-Button. Die sind bei mir alle ausgegraut, also inaktiv. Klicke ich trotzdem drauf, friert es ein.

:twisted: Ich hoffe, Microsoft wird mit seinen Billigquäken bald Marktführer und verweigert Korg dann den Zutritt. Ich werde meinen Teil dazu beitragen und mir jedes Jahr ein neues Lumia kaufen. :fockya:
Spaß beiseite: ich hatte bei Korg wegen einer App für Windows Phone nachgefragt. Die haben es nicht mal nötig zu antworten. Ich sag ja: ich gehöre nicht zu deren Zielgruppe.
 
Im Zweifelsfall probier mal BlueStacks.
Ich finde das gehört auf jeden Windows PC, es gibt ja ein paar wirklich witzige Android Apps, nicht nur zur Volca Sample Übertragung.

Wobei ich fast nur noch Linux verwende, außer für Musikproduktion und Videoproduktion ;-)
 
Stahlwerk schrieb:
Hast du auch den SDK kommandozeilentool probiert
Nee, das kenne ich auch nicht.

Zu deinen Fragen: Songmodus nutze ich nicht. Ich nutze den Volca, um 4-Takter mit dem SP-555 aufzunehmen. Der hat eine Funktion namens "Loop Capture", das funktioniert auch sehr gut. Dafür reichen Mute und Motion Seq. Ähnlich mache ich es in Ableton. 32 Takte aufnehmen und dann in Live mit allerlei Effekten bearbeiten.
 
salz schrieb:
Stahlwerk schrieb:
Hast du auch den SDK kommandozeilentool probiert
Nee, das kenne ich auch nicht.

Zu deinen Fragen: Songmodus nutze ich nicht. Ich nutze den Volca, um 4-Takter mit dem SP-555 aufzunehmen. Der hat eine Funktion namens "Loop Capture", das funktioniert auch sehr gut. Dafür reichen Mute und Motion Seq. Ähnlich mache ich es in Ableton. 32 Takte aufnehmen und dann in Live mit allerlei Effekten bearbeiten.

Danke! In andere worte, du macht deine viertakter "live" mit der volca, und danach arbeitest mit dem loop anderswo weiter?

Zur SDK: Wie gesagt, frickelig - ist ja eigentlich fuer developers gedacht, aber kommt mit ein beispielprogram.

hier ist startzeite: http://korginc.github.io/volcasample/
hier docs, geh zu "4. using the example to generate syrostream": http://korginc.github.io/volcasample/documentation.html
hier kann man es runterladen: https://github.com/korginc/volcasample/archive/master.zip
 
Stahlwerk schrieb:
In andere worte, du macht deine viertakter "live" mit der volca, und danach arbeitest mit dem loop anderswo weiter?
Ja. Dafür war er auch gedacht. Eigene Samples würden mir nur 1-2 Arbeitsschritte sparen, deswegen hatte ich auch nicht weiter recherchiert. Wenn ich's noch hinkriege, OK, wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.
 
:mrgreen:



lausch lausch

next -> darsho warst Du das:



ACID test:

How to use volca sample as acid groovebox. :phat:



Sachen gibts, um sich seinen Arbeitsplatz zu schmücken :mrgreen:



tomnakamshow machte er ja echt mal schick und was anderes, als das ich bisher lauschen konnte :phat:
 
Also, keine Ahnung was hier los ist, ich habe den Caustic Editor auf WinXP, Win7 64Bit, Windows 8 und OSX 10.10 laufen, ohne jegliche Probleme.

Auch wenn ich selbst kein großer Fan von Microsoft bin finde ich es immer wieder erstaunlich das für das eigene Unvermögen Microsoft als Schuldiger hingestellt wird ;-) . Genau durch dieses Verhalten wird der Mythos Microsoft -> Schrott immer weiter geführt, aber es ist natürlich praktisch immer einen Schuldigen griffbereit zu haben :floet:
 
MonCalamari schrieb:
Auch wenn ich selbst kein großer Fan von Microsoft bin finde ich es immer wieder erstaunlich das für das eigene Unvermögen Microsoft als Schuldiger hingestellt wird
Hab ich das? Ich habe lediglich geschrieben, dass das Tool bei mir abschmiert. Auf 2 verschiedenen Rechnern, jeweils mit Win7/64.
 
Hab mir das Böxchen gestern auch gegönnt. Sehe ich das richtig, dass außer dem Caustic Editor noch nix an Tools durch das SDK herumgekommen ist?
 
salz schrieb:
Zolo schrieb:
4 MB Speicher haben mich jetzt doch bischen abgeschreckt... Auch 32 khz wollen ja erstmal konvertiert werden oder ?
Die 4MB sind kein Problem, für Flächen/lange Samples ist das ohnehin das falsche Gerät. Überhaupt Samples draufzukriegen ist ein Problem. Es gibt zwar ein Freeware-Utility für Windows, aber auf Win7/64 bleibt alles ausgegraut, wenn der Volca angeschlossen ist. Klicke ich irgendwas an, stürzt das Programm ab, bzw. friert ein. Mein iPod war zu alt für das aktuelle iOS und Korgs eigene App läuft nur auf dem aktuellen. Ich gehöre also nicht zu Korgs Zielgruppe.

Bei Roland sieht es ähnlich aus. Die haben kein Herz für Sammler ihres alten Gears. Fürs Beladen des SP-555 braucht man ebenfalls ein Utility. Das läuft ebenfalls nicht auf 64-Bit-Systemen. Zu Rolands Zielgruppe gehöre ich auch nicht. Und natürlich beziehe ich das auf die gesamte Produktpalette. Derzeit "betanke" ich den SP-555 mit dem Volca. Aber ich glaube nicht, dass die Geräte hier alt werden.

wie gesagt, bei mir läuft die app unter win7pro64bit ganz problemlos...
 
dermichl schrieb:
bei mir läuft die app unter win7pro64bit ganz problemlos...
Das freut mich wirklich sehr für dich.

Bei mir sieht's derweil so aus, wenn ich die App starte:

vapp1.JPG


wenn ich dann irgendwo draufklicke:

vapp4.JPG


vapp3.JPG
 
bei mir läuft die standalone version problemlos, ich hab aber die aeroschei**e ausgeschaltet...
blöderweise gibts unter windows locker 1 million gründe!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben