Korg Volca Sample

dermichl schrieb:
bei mir läuft die standalone version problemlos, ich hab aber die aeroschei**e ausgeschaltet...
blöderweise gibts unter windows locker 1 million gründe!


Aero macht immer mal solche dummen Speicherprobleme = bei mir ist das auch eher aus :floet:
 
Aero (die Transparenz) ist ja abgeschaltet. Abgesehen davon sieht es auf meiner anderen Kiste genauso aus.
Windows hat eine Funktion namens "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen". Man bekommt damit Soft zum Laufen, die für XP entwickelt wurde. Auch das hat nicht geholfen.
 
salz schrieb:
Aero (die Transparenz) ist ja abgeschaltet. Abgesehen davon sieht es auf meiner anderen Kiste genauso aus.
Windows hat eine Funktion namens "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen". Man bekommt damit Soft zum Laufen, die für XP entwickelt wurde. Auch das hat nicht geholfen.

aha, also das halte ich für... :roll: ... was nicht läuft läuft nicht, obwohl ein WIN schon öfter mal seltsame Dinge macht.

bsp: hab 2 Baugleiche Laptops da und die reagieren auch manchmal anders, obwohl es der selbe Inhalt ist :selfhammer:

Ich nehm noch immer von 64Bit aus Treibergründen Abstand ;-)
 
Ich glaube nicht, dass es sich um ein Windows-Problem handelt. Auf den Kisten läuft wesentlich komplexere Soft fehlerlos.
64 Bit brauche ich, weil einige Sachen für 32Bit-Systeme gar nicht mehr verfügbar sind. Ich werde mal die Installerversion testen.
 
chain schrieb:
salz schrieb:
Aero (die Transparenz) ist ja abgeschaltet. Abgesehen davon sieht es auf meiner anderen Kiste genauso aus.
Windows hat eine Funktion namens "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen". Man bekommt damit Soft zum Laufen, die für XP entwickelt wurde. Auch das hat nicht geholfen.

aha, also das halte ich für... :roll: ... was nicht läuft läuft nicht
Nee! Mit dem "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen" hab ich schon allerlei Altsoft lauffähig bekommen. Selbst uralter Kram wie Particle Illusion läuft auf Win7. Deswegen nutze ich ja Windows.
 
salz schrieb:
chain schrieb:
aha, also das halte ich für... :roll: ... was nicht läuft läuft nicht
Nee! Mit dem "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen" hab ich schon allerlei Altsoft lauffähig bekommen. Selbst uralter Kram wie Particle Illusion läuft auf Win7. Deswegen nutze ich ja Windows.

Muss ich mal schauen, wenn damit mein ADSP Hoontech unter WIN 7 laufen würde...dann: :ruhm:
 
Wow - mit der Installer-Version konnte ich ein Sample löschen (zum Glück hatte ich nur eins markiert), aber kein neues aufspielen. Die "Pfeile" lassen sich nach wie vor nicht aktivieren.
 
Auf einer Mühle läuft die Standalone nun. Beim Klicken auf die Wellenform öffnet sich der Editor und ich kann ihn sogar nutzen. Allerdings sagt der Volca beim Transfer "ERRor".
Das Problem hatten ja offenbar auch andere. Gibt es eine Lösung?
 
salz schrieb:
Allerdings sagt der Volca beim Transfer "ERRor".
Das Problem hatten ja offenbar auch andere. Gibt es eine Lösung?
Man muss die Lautstärke am Volca auf NULL stellen, dann wuppt es.

Nein, ich bin nicht allein drauf gekommen. Hat bei Reddit jemand geschrieben. :oops: :mad:
 
salz schrieb:
Man muss die Lautstärke am Volca auf NULL stellen, dann wuppt es.

Es ist Vollmond ! Dann muss den Volca mit Knoblauchbehangenen Krötenwein einsprühen und
4 mal drehen. Dann klappt es mit dem Sample hochladen :school:
 
Ersma die ganzen Claps entsorgen. Ich hasse Claps! :-x

B_W9s1CWYAAOoyk.jpg
 
salz schrieb:
Auf einer Mühle läuft die Standalone nun. Beim Klicken auf die Wellenform öffnet sich der Editor und ich kann ihn sogar nutzen. Allerdings sagt der Volca beim Transfer "ERRor".
Das Problem hatten ja offenbar auch andere. Gibt es eine Lösung?


ZU leise :denk:
 
chain schrieb:
aber die Takkern doch so schön, wenn man sie runter Pitcht :mrgreen:
Was ich da reingepackt habe, muss man nicht mehr runterpitchen! :twisted:
Und wenn man's doch macht, platzt in Flensburg 'ne Bratwurst. Mein Wort drauf!
 
salz schrieb:
chain schrieb:
aber die Takkern doch so schön, wenn man sie runter Pitcht :mrgreen:
Was ich da reingepackt habe, muss man nicht mehr runterpitchen! :twisted:
Und wenn man's doch macht, platzt in Flensburg 'ne Bratwurst. Mein Wort drauf!

Da finde ich das analog DJ Filter und den "Real-Hall-Break-EFX" einfach göttlich auf wesentliche reduziert, was funktinoiert in da Club :lol:
 
Volca Solo-Livejamming :mrgreen:


play:
 
hab mal eine Frage.. wenn man einen Song erstellt, der aus 2 Patterns besteht und diese sich dann endlos wiederholen,
kann man dann auch Steps der Patterns im laufenden Betrieb löschen/hinzufügen oder sind diese im Songmodus nicht editierbar?
 
patilon schrieb:
hab mal eine Frage.. wenn man einen Song erstellt, der aus 2 Patterns besteht und diese sich dann endlos wiederholen,
kann man dann auch Steps der Patterns im laufenden Betrieb löschen/hinzufügen oder sind diese im Songmodus nicht editierbar?
Im Songmodus kannst du nix schrauben, muten oder sonst irgendwie editieren. Du kannst eine Folge mehrerer Pattern wiedergeben und dabei "on the fly" Pattern wechseln. Das war's auch schon. Ist aber immer noch besser als keinen Songmodus zu haben, so wie bei den anderen Volcas.
 
klangsulfat schrieb:
patilon schrieb:
hab mal eine Frage.. wenn man einen Song erstellt, der aus 2 Patterns besteht und diese sich dann endlos wiederholen,
kann man dann auch Steps der Patterns im laufenden Betrieb löschen/hinzufügen oder sind diese im Songmodus nicht editierbar?
Im Songmodus kannst du nix schrauben, muten oder sonst irgendwie editieren. Du kannst eine Folge mehrerer Pattern wiedergeben und dabei "on the fly" Pattern wechseln. Das war's auch schon. Ist aber immer noch besser als keinen Songmodus zu haben, so wie bei den anderen Volcas.


Vielleicht fragst das mal bei Korg an. Da machen die vielleicht auch so schnell noch ein update, wie bei der Motion Sequencen ;-)

Ach und weils so lustig dazu ist uund ich doch nicht kannte :mrgreen:



 
Im Songmodus kannst du nix schrauben, muten oder sonst irgendwie editieren. Du kannst eine Folge mehrerer Pattern wiedergeben und dabei "on the fly" Pattern wechseln. Das war's auch schon. Ist aber immer noch besser als keinen Songmodus zu haben, so wie bei den anderen Volcas.

danke! ah.. dann kann ich mir den Sample erstmal sparen. Hab noch den Rytm und benutze den Beats nur mit modifiziertem Midi Out,
um Modularkram anzutriggern. Da für mich nur das live-setzen/löschen von Triggern wichtig ist, brauch ich den Song-Mode somit gar nicht.
Der einzige Vorteil wäre dann noch der Swing, aber das allein ist mir dann doch nicht genug.
 
Gerade das FW-Update draufgeleiert. Wie komme ich den nun an die einzelnen Steps, wenn ich Motion SEQ gezielt einsetzen will?
 
Naja, im normalen Step Modus halt, wo die 16 Lauflichter als Trigger der Spur dienen. Gewünschten Step halten und losschrauben. Motion Seq muss halt an sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben