Korg Volca Sample

Stahlwerk schrieb:
Die haben sogar ein command line tool (schon vorkompiliert für OSX and Windows) dabei in den Download womit man eigene Samples schicken kann, so selbst ohne Programmiererfahrung kann man das direkt benutzen. Die sind doch nicht so doof die Korg leute, oder? ;-)

Habe ich auch gesehen...

Frage mich blos, ob das Ding über "DOS" checkt, welchen Audioausgang man da verwenden soll... :mrgreen:

Aber ja, schaut alles sehr durchdahct aus was ich da sehe..

Leider code ich in der Arbeit nur ObjectiveC/iOS, und kann zu Android nicht viel sagen, aber mein Kollege hier meinte, dass es nicht so schwer sein müsste den C-Code in ein Android-Programm zu integrieren.
 
Steril707 schrieb:
Frage mich blos, ob das Ding über "DOS" checkt, welchen Audioausgang man da verwenden soll... :mrgreen:

a) wäre das kein problem, weil auch kommandozeilen tools zugriff auf die soundkarte haben ;-)

b) konvertiert das glaube ich einfach .wav nach .wav. du fütterst es mit einem audio file, das tool macht die encodierung (QAM etc), und schreibt wieder ein .wav file raus, dass du dann einfach in einem wav editor oder player abspielen musst.
 
haesslich schrieb:
Steril707 schrieb:
Frage mich blos, ob das Ding über "DOS" checkt, welchen Audioausgang man da verwenden soll... :mrgreen:

a) wäre das kein problem, weil auch kommandozeilen tools zugriff auf die soundkarte haben ;-)

b) konvertiert das glaube ich einfach .wav nach .wav. du fütterst es mit einem audio file, das tool macht die encodierung (QAM etc), und schreibt wieder ein .wav file raus, dass du dann einfach in einem wav editor oder player abspielen musst.

Zu b)... Da hast du absolut recht... War ein extrem dummer Gedankengang von mir... haha..
 
Thomann hat die Verfügbarkeit jetzt auf 30.12.2014 gesetzt, das dürfte heißen, es gibt immer noch keinen Liefertermin für Deutschland, wenn ich das richtig interpretiere. War ja bei den ersten Volcas ähnlich.
 
darsho schrieb:
Thomann hat die Verfügbarkeit jetzt auf 30.12.2014 gesetzt, das dürfte heißen, es gibt immer noch keinen Liefertermin für Deutschland, wenn ich das richtig interpretiere. War ja bei den ersten Volcas ähnlich.

Das kann aber auch bedeuten, dass die erste Lieferung schon viel früher kommt, nur eben schon ausverkauft ist. Wovon ich mal ausgehe. Wenn morgen 100 Stück bei Thomann aufschlagen, er aber schon 200 Vorbestellungen hat, kann er ja schlecht die Ampel auf grün setzen.
 
Ich habe gerade mit Thomann telefoniert, bisher ist noch keine Lieferung angekommen, der nächste Liefertermin soll laut Mitarbeiter der 17.12.2014 sein.

Ich habe meine Bestellung storniert.
 
Schöne Sache das! Die ersten Apps erscheinen auf der Bildfläche. Der editor von Caustic kommt gleich noch mit integriertem Soundgenerator und Text2Speech. Top!
 
Orphu schrieb:
Schöne Sache das! Die ersten Apps erscheinen auf der Bildfläche. Der editor von Caustic kommt gleich noch mit integriertem Soundgenerator und Text2Speech. Top!

Echt, ist das dann in einem Update von caustic mit dabei :denk:
 
klangsulfat schrieb:
Und hier gibt es einen Online-Converter. Tja, jetzt müsste da Kistchen nur noch in DE aufschlagen.

http://ptigas.com/syrializer/


meinen hat gerade der Postbote gebracht...der hat sogar Songmodus :phat: :phat: :phat:

geilomt freu freu

geilomat, da ich caustic eh nutze:

http://www.singlecellsoftware.com/cevs

:supi:

10 x mono und 6 x stereo, damit kann er mehr als meine ES ... die arme :mrgreen:

allein Start/Stop und ein Filter mit Reso, reichten mir für die Order und damit der Bazz nicht so allein bleibt :tralala:
 
Tatsächlich, hat einen Songmode :supi:

20647389sh.jpg
 
patilon schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, wie es beim Sample so um Einzelausgänge oder
einen Midi Out auf der Platine aussieht?

Aufschrauben erstmal nicht gleich, hab eh nicht wirklich Zeit (Kinder WE), aber ich finde die Kiste und die Kombo mit dem Bass = Hammer

MIDI Out und Sample IN wäre meine Vorstellung ;-)

der Beat hätte ja gelbe LED und die bekomm ich wohl eh noch zugeschickt, dann mache ich mir einen Koffer mit den 3 und leg ein Nexus 7 auf G-Stomper mit dazu ---> :tralala:

und er wird sich wohl gut auf den venom machen, optisch :floet:
 
10.01
 

Anhänge

  • IMG_20150110_140851.jpg
    IMG_20150110_140851.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20150110_124424.jpg
    IMG_20150110_124424.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 147
Hopp Kette, ne Demo, ich will mal was hören :phat:

Sieht gut aus, auf dem oberen Bild, so von weitem, wie ne Schrumpf 909 :mrgreen:
Interessiert mich, ob das evtl. ein guter Percussionist wäre...
 
Ach so, sehen gut aus, die drei zusammen. Son VolcaSample reizt mich irgendwie auch allein vom Aussehen, aber wahrscheinlich brauch ich ihn nicht wirklich, obwohl ich meine Electribe-S (alte Version) manchmal ein wenig vermisse.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben