Korg Volcassette / Multitrack Recorder

Space

Space

is deep
The next volca is here!
Now introducing the volca cassette; a cassette player and multi-track recorder that combines the best of both worlds with super-intuitive four track true-analog recording capabilities.
Learn more here: http://www.korgusa.com/volcassette

FEATURES
Transport: Play, Record, Rewind, Rewind 2x, Fast Forward, Fast Forward 3x, Tape Speed (for playback and record), Auto-Reverse

Recording Capabilities: Four-track recorder

Display: 7-segment LED play counter with reset

Inputs: Combined 1/8†guitar/XLR input (includes breakout cables); onboard microphone

Outputs: 2 x 1/8†stereo headphone jacks for shared listening

Output Processing: Dolby A noise reduction; dedicated Bass and Treble controls

Power: 6 x AA batteries (included) for up to 20 hours continuous playback, or optional 9V adapter

*Optional volcahead head-cleaning tape also available
VCASS_01.jpg

Aprilscherz oder echt?
Fänd ich cool!!!
 
Schade, das wäre endlich mal ein brauchbares Volca Teil.
Korg hatte ja vor etwa 15 Jahren bereits einmal einen sehr patenten Kassettenrecorder auf den Markt gebracht, der heute aber sehr schwer zu finden und teuer ist.

Neue Kassettenabspielgeräte gibt es ja leider nicht mehr.
 
Was wäre besser, um Kassetten damit zu überspielen: Zwei Stück davon kaufen und direkt überspielen oder von Kassette in den Rechner aufnehmen und dann vom Rechner auf eine andere Kassette? Der Vorteil mit dem Rechner wäre, dass man zugleich eine digitale Kopie hätte. :agent: Mit zwei Stück von den Geräten könnte man andererseits auch analoge Overdubs machen. :agent:
 
Ich hätte schon wegen der Bandsättigung 3 Stück bestellt.
 
Nur Dolby A.. Naja, besser als nichts. Was ist mit B+C, sind wir in den 80ern?
Wenigstens NR!
3-Fach fast forward!!!
 
nene, viele Volca-Hipster stehen wirklich auch auf Kassetten... - das würde schon passen ;-)
 
Ich würde den wohl auch kaufen. Der einzig interessante Volca.
Aber wie ich Korg kenne, würden sie das irgendwie wieder versauen. Nicht abschaltbare Rauschunterdrückung, nur Kassetten vom Typ 1 und 2 würden unterstützt werden, oder es gibt keine Rewind Funktion. Irgendsowas würden die sich schon ausdenken damit das Teil unbrauchbar würde
 
Ich würde den wohl auch kaufen. Der einzig interessante Volca.
Aber wie ich Korg kenne, würden sie das irgendwie wieder versauen. Nicht abschaltbare Rauschunterdrückung, nur Kassetten vom Typ 1 und 2 würden unterstützt werden, oder es gibt keine Rewind Funktion. Irgendsowas würden die sich schon ausdenken damit das Teil unbrauchbar würde

Rewind nur per Smartphone-App! ;-)
 
*Optional volcahead head-cleaning tape also available
Cleaning Tape durch Eventide Blackhole... Ich kann es förmlich hören.
Und dann die YT Videos dazu.
"Wow - you just sold me"
"Need to have one of those"
"Can't wait for it to arrive"
"Just ordered mine"
"Georgeous Demo! You really mastered that little box, dude!"
"It has this real analog feel to it!"
"This thing sounds like shit!"
"Can't wait for Nick Batt to demo it."
"MUY BUENO EL TUTORIAL ME RE FUNCIONO GRACIAS"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Kassettendeck in Serie zu bauen dürfte heute richtig teuer werden. Das Teil dürfte um die 1000 Euro kosten, für das Geld ziehe ich einen Octatrack vor. Der hat wenigstens noch ein paar schäbige Effekte mit an Bord.
 
...T-Rex haben das für deutlich weniger geschafft (also steng genommen ein Tape-Echo, aber die Mechanik und Elektronik sollte ja fast dieselbe sein) - aber die sind (bzw. waren?) auch insolvent, möglicherweise haben sie es zu billig verkauft ;-)

der kleine "Replicator Junior" kostet aktuell 300 €, aber vielleicht werden sie jetzt auch unter Wert rausgehauen - ursprüngliche UVP war 600 €

EDIT: hab gerade mal gegoogled, es scheint wohl doch irgendwie weiterzugehen mit T-Rex ;-)
 
Also an alle mitlesenden Effekte und Synthesizerhersteller: Bringt ein kleines Kassettendeck heraus. Idealerweise mit Pitch Shift, das geht garantiert weg!
Ich würde schon mal vorbestellen. Ich liebe Kassetten!
 


News

Zurück
Oben