Korgs Evolution? Volca Serie

Re: Korgs Evolution???

Was mir extrem auffällt ist der Fakt, das Roland scheinbar zu doof oder zu Stolz oder beides ist, um ihr eigenes Vermächtnis zu Geld zu machen :selfhammer: .


PS: Ne 303 von Korg, wem ich das vor zwei erzählt hätte, der hätte mich ausgelacht.
 
Re: Korgs Evolution???

Xpander-Kumpel schrieb:
Ne 303 von Korg, wem ich das vor zwei erzählt hätte, der hätte mich ausgelacht.

seit dem monotron glaube ich alles.

aber ob's wirklich eine taugliche bassline ist, das steht noch aus. ich mein, da muss der sound auch schon stimmen. wobei ich jetzt nicht unbedingt meine, dass es unbedingt wie ne 303 klingen muss.
 
Re: Korgs Evolution???

Je länger ich mir die drei Bilder anschaue, umso logischer wird für mich alles..

Die 3 sind konsequente Weiterentwicklungen der Mono-Serie (monotron, delay, monotribe) und ich kann Korg nur beglückwünschen. Weg vom Gadget-Feeling bei den erstgenannten Kandidaten hin zu etwas professionellerem "Spielzeug". Wies dann klingt, wird man sehen. Aber ich finde die Idee ziemlich cool. Vorallem, wenns analog ist :)

Jedoch hätte man ja parallel die Electribes weiterbauen können -.-
 
Re: Korgs Evolution???

Was mir extrem auffällt ist der Fakt, das Roland scheinbar zu doof oder zu Stolz oder beides ist, um ihr eigenes Vermächtnis zu Geld zu machen :selfhammer: .

:supi: Bin absolut deiner Meinung. Der Philosphie von Roland "Roland has a great history of innovations accumulated in the field of electronic musical instruments. Every time we opened a new door, another new future and possibility of music were waiting for us there.von Junichi Miki " müsste noch irgendwas hinzugefügt werden wie ... Everytime we closed a door, we wont ever open it again... oder so. :)
 
Re: Korgs Evolution???

Mr. Roboto schrieb:
Dann schau' Dir das Bild nochmal genauer an. ;-)
also ich seh die einzigen wellen- - pardong, schwingungsformen auch nur in der lfo-sektion.

aber ich halte das ganze ja auch eh immer noch fuer einen scherz. 8)
 
Re: Korgs Evolution???

Bemerke gerade, daß die Nummerierungsbeschriftung der Tasten des Drummies nur bis acht geht. Empfinde ich für ein zügiges Arbeiten schon als ein wenig hinderlich. Wird hoffentlich noch geändert.
 
Re: Korgs Evolution???

bartleby schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Dann schau' Dir das Bild nochmal genauer an. ;-)
also ich seh die einzigen wellen- - pardong, schwingungsformen auch nur in der lfo-sektion.

aber ich halte das ganze ja auch eh immer noch fuer einen scherz. 8)

Es ging um das Modell "Keys".
 
Re: Korgs Evolution???

Mr. Roboto schrieb:
Es ging um das Modell "Keys".
in der tat.

bitte lesen sie mal die drei buchstaben in der mitte des bildes vor:
 

Anhänge

  • 01-volca-keys-top_LFO.jpg
    01-volca-keys-top_LFO.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 83
Re: Korgs Evolution???

Mr. Roboto schrieb:
Bemerke gerade, daß die Nummerierungsbeschriftung der Tasten des Drummies nur bis acht geht. Empfinde ich für ein zügiges Arbeiten schon als ein wenig hinderlich. Wird hoffentlich noch geändert.
Das sind die Speicher 1-8. Da wurde nichts vergessen...
 
Re: Korgs Evolution???

fano schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Bemerke gerade, daß die Nummerierungsbeschriftung der Tasten des Drummies nur bis acht geht. Empfinde ich für ein zügiges Arbeiten schon als ein wenig hinderlich. Wird hoffentlich noch geändert.
Das sind die Speicher 1-8. Da wurde nichts vergessen...
Schon klar, aber irgendwie doof bei nem Drummy, oder?
 
Re: Korgs Evolution???

Mr. Roboto schrieb:
Schon klar, aber irgendwie doof bei nem Drummy, oder?
Na ja. Hätte sicherlich nicht weh getan die 1,5,9,13 schwarz zu machen. Ist für mich jetzt aber nicht so wild. Kann man ja vielleicht mit nem Marker rüber oder so.
 
Re: Korgs Evolution???

Ich hörte böse Zungen sagen..das mit einem Kombipaketkauf :harhar: noch zusätzlich eine Trillerpfeife mit eingepackt wird.... :mrgreen:
 
Re: Korgs Evolution???

Hosenmatz schrieb:
...ham die da ne Röhre verbaut? Bei dem Keysdingens leuchtets so anner Seite...
Ich glaube das sind bloß die Lüftungsschlitze durch die die leuchtenden Pots unten durch schimmern. Beim VocaBass leuchtet's auch hinten raus.
 
Re: Korgs Evolution???

Die Dinger scheinen ja nur Kopfhörerausgänge zu haben, Line-out fehlt wohl.

Hmm, na dann stimmt das mit dem Korg Micro-Preset wohl auch. :selfhammer:
 
Re: Korgs Evolution???

microPreset Re-Issue?? Oh Gott.... das is krass..
 
Re: Korgs Evolution???

euch kann man aber auch wirklich alles weismachen. :D
 
Re: Korgs Evolution???

Der Micropreset ist wirklich ein reines Rendering und nicht von Korg, es gibt da eine Serie auf Flicker.
 
Re: Korgs Evolution???

Und nicht mal ein besonders gutes render. Außerdem passt ein MicroPreset gar nicht in das Line-up.
 
Re: Korgs Evolution???

boese zungen wuerden behaupten:

"korg erwirbt sich gerade einen ruf als fuehrender spielwarenhersteller."

aber boese zungen haben wir hier ja nicht. :)

(wobei man denselben satz ja auch durchaus mit ganz lieber zunge sagen kann - spielen ist schliesslich was schoenes und in der musik eh unabdingbar)

irgendwann kommt bestimmt auch mal wieder ne neue electribe.
 


News

Zurück
Oben