Er hatte sich bei mir gemeldet und freundlich nachgefragt, ob er mich erwähnen und zitiieren dürfte.@Dirk Matten: Wenn ich eine Doktorarbeit über Kraftwerk schreiben würde, würde ich doch versuchen möglichst viele "Zeitzeugen" zu interviewen und bitten gegenzulesen.
Du findest und kritisierst ja einige Fehler in dem Buch.
Hat sich der Autor nie bei dir gemeldet?
tr
Aber er wollte dich nichts fragen? Kein Interview? Kein "könntest du da bitte mal drüberlesen"?Er hatte sich bei mir gemeldet und freundlich nachgefragt, ob er mich erwähnen und zitiieren dürfte.
Dass der Autor mir in einer Fußnote Parteilichkeit auf Grund meiner Freundschaft zu Ralf Hütter und Florian Schneider bei meiner Kritik auf Amazon zum Buch von Bartos vorwirft, hat mich doch sehr geärgert.
Die Rolle und der Einfluss von Karl Bartos als Mitglied bei Kraftwerk kann nicht oft genug erwähnt werden.
Was er danach gemacht hat oder was er angeblich gesagt haben soll spielt keine Rolle bei der Bewertung von seinem wichtigen Anteil am Kraftwerk Katalog als Komponist.
fel.
wobei....2003
Karl Bartos Solo Sachen "kraftwerkischer" klingen....
als die letzten Sachen von Kraftwerk selber...
oder besser ausgedrückt, könnte man meinen zu hören
welcher Teil der Musik von KW mit Bartos gegangen und geblieben ist
Er will wahrscheinlich auch damit beweisen, welch essentiellen Beitrag zur Evolution des Düsseldorfer Quartetts er geliefert hat.
Das ist das, was ich weiter oben mit dem kleinen Hündchen meinte.
Nein, bei den meisten von mir erwähnten Stellen ist das einfach mangelndes Fachwissen und fehlendes Nachdenken, da braucht es mich nicht. Das mit dem Ausstieg von Bartos sollte man in einer Dissertation neutral mit "Verlassen" formulieren, auch da muss er mich nicht fragen. Und mir dann Parteilichkeit bei meiner Kritik auf Amazon zum Buch von Bartos vorzuwerfen. Westenlich neue Erkenntnisse für jemanden, der sich für Kraftwerk interessiert, stecken nicht in dem Buch.Aber er wollte dich nichts fragen? Kein Interview? Kein "könntest du da bitte mal drüberlesen"?
Wo habe ich hier die Unwahrheit geschrieben? Ich bin Zeitzeuge und verfüge über entsprechende Informationen. Mir zu unterstellen, dass ich lüge, ist eine Unverschämtheit.
Ich habe zu einzelnen Punkten im Buch meine Meinung geschrieben, das kann man glauben oder nicht und wer mich kennt, weiß, dass ich keine Scheiße erzähle.
Wo habe ich das so gesagt?...dafür hast Du sehr viel positives Feedback erhalten - sicher berechtigt - kann ich nicht beurteilen, aber finde ich auf jeden Fall auch spannend von Dir zu lesen...
...was sich einfach (wohl nicht nur) für mich merkwürdig oder 'unglaublich' anhört/liest, ist, dass Du sagst Flür und Bartos waren im Zusammenhang mit Kraftwerk nur leicht ersetzbare Marionetten ohne nennenswerten Einfluß und zudem moralisch zweifelhaft...
Wo habe ich das so gesagt?
Hier geht es nicht um eine Yoga/Meditationsgruppe, sondern um eine Dissertation.
Also los, mein Lieber.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob in dem Buch auch der Rauswurf von Bartos thematisiert wird.
Das nennt man Selbstüberschätzung.
Der Autor schreibt vom "Aussteig" Bartos'. Einen Ausstieg verstehe ich als willentlich und aktiv, hier war es, wie ich bereits geschrieben hatte, genau das Gegenheil: Rausschmiss.
Was weiß ich, wie du etwas wahrnimmst.
Meditationsgruppe
Männergruppe
Das ist wirklich Blech. Ich habe die Szene BESCHRIEBEN, so wie so mit von Hütter und Schneider unabhänglich voneinander und in einem Abstand von mehreren Jahren beschrieben wurde. Ich kann noch nachlegen. Schneider: "Bartos war dann so klein, dass er unter der Tür her passte." Ich habe keine Wertung abgegeben, aber anscheinend gefällt es dir nicht, wie Bartos sich verhalten hat, ist dann dein und nicht mein Problem. Ist das verständlich?...naja, zusammengefaßt heißt das für mich: der Bartos hat was echt Böses gemacht und deshalb ist es wichtig, dass er rausgeschmissen wurde und man sich nicht wie erwachsene Partner darauf einigen konnte zukünftig getrennte Wege zu gehen...
...ausserdem war er wohl moralisch und charakterlich nicht gefestigt, so dass er sich selbst überschätzte...
...so kommt das was Du schreibst bei mir an - die Wortwahl und die Wiederholung und Verschärfung zeichnet ein klares Bild...
...das ist der Punkt - vielen Dank: wenn Du öffentlich schreibst geht es nicht nur darum was Du sendest, sondern wie es beim Empfänger ankommt...
...deshalb vielleicht einfach mal etwas weniger Dampf und Druck...
...wir sind übrigens jetzt weit-weit off-topic...
Das ist wirklich Blech. (...) Ist das verständlich?
[...] kann ich leider auch nicht so sehen
[...] den Beef die hatten ist das eine.... wissenschaftlich und menschlich.... aber [...]
[...] was das "Tour De France Soundtracks" Album beweist
www.discogs.com

Das ist schön so.
Wäre es dann eventuell auch möglich, mir die Freiheit zu lassen, es anders zu sehen?
Danke.

Da hat Bartos doch überhaupt nichts mit zu tun gehabt.![]()
Den Satz verstehe ich nicht.
Bartos hat zumindest den Main Title "Tour De France" zusammen mit Hütter und Schneider in den 1980er Jahren komponiert.Da hat Bartos doch überhaupt nichts mit zu tun gehabt.
www.discogs.com
Krass. 24 Seiten Vorwort. Die Dissertation von Einstein hat genau 17 Seiten.Das Vorwort liest sich schon mal interessant. Mal im Auge behalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.