Krautrock Doku der BBC

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von changeling, 11. November 2009.

1. changeling

changeling Tach

2. Anonymous

Anonymous Guest

danke für die info

3. Anonymous

Anonymous Guest

Nicht nur für die Info, sondern auch für das Einbetten der Links hier. Sehr cool!

4. Anonymous

Anonymous Guest

yep

5. Jörg

Jörg |

Großartig! :D

Aaaah Aguirre - für mich einer der besten Filme aller Zeiten, und dieser Soundtrack ist einfach unglaublich in seiner Wirkung bei größter Einfachheit.

6. moogist

moogist bin angekommen

7. eisblau

eisblau Tach

Danke!! Es gab auch mal eine Krautrock Nacht im Sommer vor 2 oder 3 Jahren, ich glaub auf WDR, da wurden äußerst interessante Videos gezeigt... zB Seesselberg

src: https://youtu.be/hh2yGKN6DKs

8. Unterton

Unterton Tach

super !
    danke.

9. mokkinger

mokkinger Tach

10. geniale doku ! danke... das mit der betonmaschine muss ich mir merken :mrgreen:

was ist das eigentlich in pt.5 am anfang für ein track (bei ca 2:50) glaub von kraftwerk ?! würd ich gern mal ganz hören...

11. Moogulator

Moogulator Admin

Schaufensterpuppen vom Album TEE Kraftwerk. English: Showroom Dummies. Schönes Album übrigens aus den 70ern.

Schlechte Aufnahme,aber kommt rüber:

Album:
    http://www.kraftwerk-onlineshop.de/?gcl ... ZgodJll8kw
    Nummer 3.

Urversion, englishe Variante:

Video, wieder english

Find pers. die deutsche Variante besser, aber so haste se erstmal alle ;-)

12. danke.

13. Moogulator

Moogulator Admin

Fand ich als Kind auch irgendwie unheimlich.

14. Phil999

Phil999 bin angekommen

ich auch, das Wort "Schaufensterpuppen" passt rhythmisch (Versmass?) einfach besser als "Showroom Dummies". Habe die Englsche 12", hätte aber lieber die Deutsche Version.

Übrigens, es gibt auch eine prima BBC Doku mit dem Titel "Synth Britannia". Enthält einige sehr seltene Filmdokumente, u.a. von Walter Carlos. Ist aber eher Pop/New Wave-lastig (Human League, OMD, Daniel Miller, Throbbing Gristle, Fad Gadget, Vince Clarke, Cabaret Voltaire, etc.)

15. Moogulator

Moogulator Admin

Klar, der Thread dazu war hier: viewtopic.php?f=55&t=38685&p=404561&hilit=britannica#p404561
    Spricht auch viel aus der Elektroseele. Und auch rel. unverfälscht, im Vergleich. Viele waren leider sehr anti, heute ist das sehr viel netter. Das freut mich auch. Bzw. die Posts dazu auf Sequencer.de (News/Blog) und zum und vom Forum und wieder zurück und.. ;-)

Genau so funktioniert Musik ja auch: Immer wieder beeinflusst sich alles gegenseitig ;-)
    Aber diese Antistimmung gegen Synths hat leider sehr lang gehalten, eigentlich hat erst Techno und Synthpop der späteren Zeit das Eis gebrochen und was den Bands zusteht "posthum" verliehen. Beschämend für meine Spezies war das teilweise. Naja. Jetzt ist es wieder "cool" ;-) Naja,keine Ahnung wie diese Trends immer mal kommen und gehen.

Diese Seite empfehlen