Krautrock Doku der BBC

C

changeling

Guest
Grad im Spectralis-Forum gefunden:

Eine 60-mütige Doku der BBC über Krautrock, meiner Meinung nach sehr interessant, vor allem weil das lange vor meiner Zeit war und ich darüber noch nicht so besonders viel wusste:

Paket 1 von 6:


Paket 2:


Paket 3:


Paket 4:


Paket 5:


Paket 6:
 
Nicht nur für die Info, sondern auch für das Einbetten der Links hier. Sehr cool!
 
Großartig! :D

changeling schrieb:
Aaaah Aguirre - für mich einer der besten Filme aller Zeiten, und dieser Soundtrack ist einfach unglaublich in seiner Wirkung bei größter Einfachheit.
 
Danke!! Es gab auch mal eine Krautrock Nacht im Sommer vor 2 oder 3 Jahren, ich glaub auf WDR, da wurden äußerst interessante Videos gezeigt... zB Seesselberg

 
geniale doku ! danke... das mit der betonmaschine muss ich mir merken :mrgreen:

was ist das eigentlich in pt.5 am anfang für ein track (bei ca 2:50) glaub von kraftwerk ?! würd ich gern mal ganz hören...
 
Moogulator schrieb:
Find pers. die deutsche Variante besser
ich auch, das Wort "Schaufensterpuppen" passt rhythmisch (Versmass?) einfach besser als "Showroom Dummies". Habe die Englsche 12", hätte aber lieber die Deutsche Version.

Übrigens, es gibt auch eine prima BBC Doku mit dem Titel "Synth Britannia". Enthält einige sehr seltene Filmdokumente, u.a. von Walter Carlos. Ist aber eher Pop/New Wave-lastig (Human League, OMD, Daniel Miller, Throbbing Gristle, Fad Gadget, Vince Clarke, Cabaret Voltaire, etc.)
 
Klar, der Thread dazu war hier: viewtopic.php?f=55&t=38685&p=404561&hilit=britannica#p404561
Spricht auch viel aus der Elektroseele. Und auch rel. unverfälscht, im Vergleich. Viele waren leider sehr anti, heute ist das sehr viel netter. Das freut mich auch. Bzw. die Posts dazu auf Sequencer.de (News/Blog) und zum und vom Forum und wieder zurück und.. ;-)

Genau so funktioniert Musik ja auch: Immer wieder beeinflusst sich alles gegenseitig ;-)
Aber diese Antistimmung gegen Synths hat leider sehr lang gehalten, eigentlich hat erst Techno und Synthpop der späteren Zeit das Eis gebrochen und was den Bands zusteht "posthum" verliehen. Beschämend für meine Spezies war das teilweise. Naja. Jetzt ist es wieder "cool" ;-) Naja,keine Ahnung wie diese Trends immer mal kommen und gehen.
 


News

Zurück
Oben