Kritik am Korg Kronos

Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

siebenachtel schrieb:
was ich jetzt mehrfach hatte ist das wenn man werte im touchscreen eingibt,
Zotterl schrieb:
Schon mal mit den Empfindlichkeitswerten des Displays "gespielt"?

nö, das kenn ich nicht. wo finde ich das ? kanns nicht finden
das diplay kalibriert hatte ich. Danach war die "trefferquote" ein stück schlechter.
was ich auch habe ist dass ich immer wieder mal 4-5 bis 6 mal den button im dispaly antippen muss bis was geschieht.
Empfindlichkeitswerte einstellen scheint da wohl die lösung zu sein.
bezüglich hängen bleiben wird amn sehen......aber ihr habt anscheinend das problem nicht.
wir gesagt, kanns menü nicht finden ( Global)
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

Sieht gut aus die Holzseitenteil gebem dem einen sehr edles Aussehen.
Ich denke das Problem gerät ist einfach ein garantie fall ich glaube auch nicht das die da bei korg rumurksen einfach hingehen zeigen kriegst n neues.
Wenn du glück hast sogar bischen gratis kontent als entschädigung
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

Nicht wirklich.. was kann der neue Kronos denn, was der alte nicht kann und den Preis rechtfertigt?
Die Holzseitenteile gehen ja sowieso schon mal gar nicht... erinnern an den Virus TI2 :doof:
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

Nicht allzu viel, Stephan. Sieht nach Produktpflege aus, und nicht nach Neuprodukt. Was clever ist, denn Korg hatte seinerzeit die Oasys Bestandskunden mit dem Kronos 1 ein bisschen gegen sich aufgebracht.

Die Spezifikationen des Kronos 2 (bzw. 3.0 Version für die alten) begrüße ich, denn alleine die Verbesserungen im Bereich Set List sind mir ziemlich dienlich.

Auch die Kompatibilität der ganzen Sound Libs zum Kronos 2 ist total praxisfreundlich. Die müssen lediglich die logistische Kurve bei Umsteigern kriegen, wenn die bereits erworbene Lizenz auf das neue Instrument übertragen werden soll.

Bin gespannt, wieviel Fortschritt im exakten Detail die 3.0 für den Kronos 1 bietet und was gegenüber dem Kronos 2 unter den Tisch fällt.
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

Klaus P Rausch schrieb:
Was clever ist, denn Korg hatte seinerzeit die Oasys Bestandskunden mit dem Kronos 1 ein bisschen gegen sich aufgebracht.

Das hast Du schön formuliert. :D Wobei es damals nicht das Erscheinen eines neuen Instruments war, bzw. eines Nachfolgers... Aber das ist Schnee von vorgestern. Gut zu sehen, dass Korg dazu gelernt hat.
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

Ich fänds gut ...und adequat die Diskussion zum neuen Kronos woanders zu fühern
zbsp. im alten alten Thread viewtopic.php?p=910597#p910597

sieht hier unschön aus mit dem "abkotzen" Titel den ich nicht mehr ändern kann,
und der eigentlich nur einem punkt galt......der sich zudem soweit erledigt hat.
ich hab die String Lib wie gesagt am laufen und bin happy damit.


edit:
das mein Kronos ein garantiefall ist denke ich btw. nicht.
und sollte ich ein "schlechter laufendes Modell" haben bezweifle ich schon sehr das man für die kleinigkeiten ein gerät austauscht.....es ist ein computer !
und da ne library installiert die ist eigentlich nicht übertragbar ist soweit ich verstehe würde das zusätzlich die sache komplizieren.
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

Mit nem bisschen guten Willen lässt sich abkotzen auch als innere Reinigung verstehen.

kozziy9ijkbtl83.jpg


Der verlinkte Fred dagegen ist deutlich verunreinigter mit Phrasologie vom Feinsten. Lieber einen neuen aufmachen.
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

pmm schrieb:
http://www.korg.com/us/products/synthesizers/kronos2/index.php

Tja Peter, da könntest Du Dich mit Kort versöhnen und den Neuen kaufen ;-)

Ob Kort aus den Fehlern wirklich gelernt hat wage ich aber zu bezweifeln, die haben das Teil doch wieder nur aufgepeppt, meiner Meinung nach hätte der Kronos 1 schon so aussehen müssen, vom Holz vielleicht abgesehen.
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

olduser schrieb:
..........meiner Meinung nach hätte der Kronos 1 schon so aussehen müssen, vom Holz vielleicht abgesehen.
zustimmung.

Das lochblech hinten macht sinn, erlaubt bessere luftzirkulation und damit ergo nen langsam laufenden lüfter. Problem Lüfter gelöst.
Hätte man auch gleich so machen können..........
habe mittlerweile meinen neuen lüfter hier , den umbau aber noch nicht angegangen.
....war alles auch wieder ne story für sich mit dem Teile besorgen.

also, dann weiter hier im thread der inneren Reinigung :lol:
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

olduser schrieb:
pmm schrieb:
http://www.korg.com/us/products/synthesizers/kronos2/index.php

Tja Peter, da könntest Du Dich mit Kort versöhnen und den Neuen kaufen ;-)

Durchaus vorstellbar! :) Allerdings habe ich hier gerade erst alles rausgehaut. Das erste Mal seit '82 habe ich somit keinen einzigen Synthesizer mehr. Geblieben sind CP1 und E4X und das MPC4k als Sequenzer. Zu diesen gesellt sich hoffentlich bald noch ein Rhodes. Mal sehen was die Zukunft dann bringt, ausschließen will ich nichts. ;-)
 
gut, heute den Lüfter umgebaut.
lustig wars nicht. es gab da doch unsicherheiten bei mir.
war zudem richtig fummelig .
(...die ganzen fotos in den threads die ich gebookmarkt hatte müssen wohl Kronos1 ohne X gewesen sein )

beim einschalten dachte ich zuerst ich hab den lüfter falsch verlötet ( altes kabel an neuen lüfter )
weil gehört hab ich nichts mehr, oder nur was "klitzekleines"
also abgeschaltet und neu gebootet. ok, Lüfter lief.
wurde dann auch etwas lauter nach den ersten Minuten.

Fazit:
ich muss das Ohr ans Gehäuse halten um den Lüfter deutlich zu hören.
Wenn ich vor dem Kronos stehe höre ich eigentlich nichts.
auch jetzt grad wo draussen wenig verkehr ist.
E:....ahh ok, wenn ich gar kein Verkehr draussen hab kann ich den hören wenn ich davor stehe.
hat aber nichts unangenehmes mehr.

vorher hab ich das in ca. 2.5-3m distanz noch so laut gehört wie jetzt mit dem ohr 10-15 cm weg vom Kronos, ....nähe lüfter.
Lüfter hab ich, so wie auch der CH vertrieb/tech das macht, den Noiseblocker Black silent XR2, verbaut.
gummi distanzteile liegen diesem lüfter btw. schon bei.
anschlusskabel muss man am besten umlöten (am alten lüfter klauen)
zu beachten gillt folgendes: man braucht nen kurzen kreuzschlitz schraubendreher !
.....und gutes licht oder taschenlampe !

bin happy


gehört aber schon deutlich in den kritik bereich,
weil bei ner 4000stutz kiste in zweiter generation gebaut ist sowas schon sehr ärgerlich,
UND nicht vetrauenserweckend in die bude.......
das ganze teil ist übrigens ein ziemliches zusammengebastel......hab mich schon gewundert
 
Kronos gestorben.
der tod dauerte über drei Tage hinweg...........

ist zu vermuten das ein kleiner Troll aus dem wald den weg ins stromnetz fand und meinem Kronos einen stich ins Hertz gab.
Gegenlösung: vermutung: ne USV benutzen, aber eine mit inkludierter Troll Falle :lol:

bin grad nicht so angetan........würde JETZT gerne Piano spielen........ :lol:
 
nö, keinesfalls ! IMHO......aber ich weiss was du meinst :lol: , ich hatte teilweise 35° hier.
gestern oder vorgestern auch wieder 31°

Der Kronos hat ne temperatur anzeige und temperatur abhängige Lüftersteuerung.
Hatte ich auch immer brav im auge.

ich man muss davon ausgehen dass es stromspikes im netz waren......
andere Geräte haben hier aber noch nie rumgezickt deswegen.....
d.h. ist ne Diva........will roten Teppich und so sehen :lol:

falls du dich mit USVs auskennst ?.......ich muss was besorgen bei riccardo oder so
 
Re: abkotzen Thread: Korg Kronos

siebenachtel schrieb:
Das lochblech hinten macht sinn, erlaubt bessere luftzirkulation und damit ergo nen langsam laufenden lüfter. Problem Lüfter gelöst.
Bei mir ist im Kronos einfach ein zweiter Lüfter drin. Da die beiden wesentlich langsamer laufen ist der Kronos nun auch deutlich leiser, Hitzeprobeme gibt es keine.

Studio2015-061.jpg
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben