Xpander-Kumpel
Guest
Re: Die Kultgeräte Preislüge...
Ich habe selber mal ein Café betrieben und meine festzustellen, das junge Leute die Gastroangebote nicht mehr so wahrnehmen wie die älteren Generationen.
Bsp. unser Uni/Studentenviertel, vor 10 Jahren gabs da noch bestimmt 40 Kneipen und Restaurants, nach und nach stirbt alles.
Der Student von heute zieht sein Studium eisern durch und geht nicht in die Kneipe und macht Party, die Zeiten sind wohl vorbei
Sweeper schrieb:Ich habe allerdings 2 Beobachtungen:
1. Die Leute sind ultra gierig geworden mit ihren Preisvorstellungen. Egal ob Kleinanzeigen, Ebay und vorallem Facebook Gruppen. Und dann jammern sie dass sie ihr Zeug nicht losbekommen.
Wenn man ein Preis aufruft der bezahlt wird, ist er in meinen Augen nicht zu hoch oder gierig angesetzt.
2. DIe Leuten haben einfach weniger Geld. Ich arbeite seit Jahren in der Gastro und dort merkt man (bzw. auch die Kollegen) extrem.
Nur weil uns das Radio und TV suggeriert das die Kaufkraft und die Arbeitslosenzahlen jedes Jahr besser werden, muss es nicht der Realität entsprechen.
Ich habe selber mal ein Café betrieben und meine festzustellen, das junge Leute die Gastroangebote nicht mehr so wahrnehmen wie die älteren Generationen.
Bsp. unser Uni/Studentenviertel, vor 10 Jahren gabs da noch bestimmt 40 Kneipen und Restaurants, nach und nach stirbt alles.
Der Student von heute zieht sein Studium eisern durch und geht nicht in die Kneipe und macht Party, die Zeiten sind wohl vorbei