Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Kultgeräte Preisniveau

Re: Die Kultgeräte Preislüge...

Sweeper schrieb:
Ich habe allerdings 2 Beobachtungen:

1. Die Leute sind ultra gierig geworden mit ihren Preisvorstellungen. Egal ob Kleinanzeigen, Ebay und vorallem Facebook Gruppen. Und dann jammern sie dass sie ihr Zeug nicht losbekommen.
Wenn man ein Preis aufruft der bezahlt wird, ist er in meinen Augen nicht zu hoch oder gierig angesetzt.

2. DIe Leuten haben einfach weniger Geld. Ich arbeite seit Jahren in der Gastro und dort merkt man (bzw. auch die Kollegen) extrem.
Nur weil uns das Radio und TV suggeriert das die Kaufkraft und die Arbeitslosenzahlen jedes Jahr besser werden, muss es nicht der Realität entsprechen.

Ich habe selber mal ein Café betrieben und meine festzustellen, das junge Leute die Gastroangebote nicht mehr so wahrnehmen wie die älteren Generationen.

Bsp. unser Uni/Studentenviertel, vor 10 Jahren gabs da noch bestimmt 40 Kneipen und Restaurants, nach und nach stirbt alles.
Der Student von heute zieht sein Studium eisern durch und geht nicht in die Kneipe und macht Party, die Zeiten sind wohl vorbei :heul:

Sweeper schrieb:
Ich habe allerdings 2 Beobachtungen:

1. Die Leute sind ultra gierig geworden mit ihren Preisvorstellungen. Egal ob Kleinanzeigen, Ebay und vorallem Facebook Gruppen. Und dann jammern sie dass sie ihr Zeug nicht losbekommen.
Wenn man ein Preis aufruft der bezahlt wird, ist er in meinen Augen nicht zu hoch oder gierig angesetzt.

2. DIe Leuten haben einfach weniger Geld. Ich arbeite seit Jahren in der Gastro und dort merkt man (bzw. auch die Kollegen) extrem.
Nur weil uns das Radio und TV suggeriert das die Kaufkraft und die Arbeitslosenzahlen jedes Jahr besser werden, muss es nicht der Realität entsprechen.

ja da gebe ich dir recht - im prinzip befindet sich der wohlstandswesten auf rasanter talfahrt - über diverse gründe und mechansimsen soll man hier aber dem regelwerk konform nicht diskutieren...

wachstumsraten die sich lediglich in den privatstiftungen von superreichen maifestieren bringen der gesellschaft nichts - ausser polarisierung :-)

zu meinen preisen - sicher kein wucher, aber im oberen segment bei den klassikern - richtig.
würde ich verkaufen müssen wäre ich da flexibler - aber so gibt es keinen grund nicht finanziell zu optimieren - man hätte ja auch mal geren eine privatstiftung :lol:

Xpander-Kumpel schrieb:
Bsp. unser Uni/Studentenviertel, vor 10 Jahren gabs da noch bestimmt 40 Kneipen und Restaurants, nach und nach stirbt alles.
Der Student von heute zieht sein Studium eisern durch und geht nicht in die Kneipe und macht Party, die Zeiten sind wohl vorbei :heul:

ja - früher konnte man 4 jahre im dauersuff jura studieren und wurde direkt doktor.

heute muss man sich emporknechten vom bachelor zum master zum doktor und das ganze am besten noch garniert mit top noten und jährlichen gratis praktika in grosskanzlei "gier, klotz & söhne" oder beim konzern "abzock ag"

und DANN geht man aufs amt stempeln oder fährt taxi - ODER ist so ein goldman und sachs arsch :lol:

Xpander-Kumpel schrieb:
Hannover Nordstadt? ;-)

tom f schrieb:
ja - früher konnte man 4 jahre im dauersuff jura studieren und wurde direkt doktor.

heute muss man sich emporknechten vom bachelor zum master zum doktor und das ganze am besten noch garniert mit top noten und jährlichen gratis praktika in grosskanzlei "gier, klotz & söhne" oder beim konzern "abzock ag"

und DANN geht man aufs amt stempeln oder fährt taxi - ODER ist so ein goldman und sachs arsch :lol:

:mrgreen: :lollo:

Xpander-Kumpel schrieb:
Allerdings bin ich eine Rozzbox für 1000€ auch monatelang nicht los geworden, dann hatte ich den Preis auf 2700€ angehoben(ich bin ja eigentlich nicht für Preisabzocke bekannt, hatte aber gesehen das in den USA eine von perfect circuit audio für den Preis verkauft wurde) und siehe da, nun fand sich sehr schnell ein Käufer.
Ist jetzt nicht wahr, oder? :harhar:
Wobei ich schon sagen muss, ich hatte neulich Gelegenheit eine Rozzbox One V2 ein bisschen probezuhören - alter Schwede, da kommt ein Pfund raus. Hätte ich nicht gedacht.

Zum eigentlichen Thema: Die Maximalpreise die gerne mal genannt werden habe ich auch nie erzielt, allerdings bin ich auch nicht unbedingt gut vernetzt. Vielleicht macht das am Ende wirklich den Unterschied.
Beim Mini den ich im Moment verkaufen will bin ich aber noch ganz guter Dinge - es dauert zwar, aber es gibt durchaus Interessenten und den Preis den du erzielt hast werde ich mit Sicherheit weit übertreffen.
Ich habe Geduld. :)

Aber es ist doch klar, dass wenn sich niemand für das Angebot interessiert, der Preis einfach zu hoch oder übertrieben ist!
Nur weil irgendjemand einen Flo im Ohr hatte und seine Instrumente hochpreisig einstellte heißt das noch lange nicht, dass
es in der Realität auch funktioniert. Denn es machts ja offensichtlich nicht.

Dass natürlich jeder der Meinung ist dass seine Preise nicht zu teuer sind, liegt auch in der Natur der Sache, oder ?

Doch ist leider war.
Da meine Verkaufsbilanz doch eher negativ ausfällt(bin ein schlechter Verkäufer, da ich eigentlich immer den Preis ansetze der mir "moralisch" angemessen erscheint), kann ich den Vorgang ohne Schmerzen unter "auch mal Glück gehabt" verbuchen.

Die Rozzbox ist ganz schön, aber ich hatte mit der Kiste ein ganz anderes Problem.
Die Farben mit denen die Doppelbelegungen der Regler aufgedruckt sind verhielten sich in meiner Optik wie Komplementärfarben(ist das richtig?) sprich bei längerem hinschauen verschwimmt die Optik irgendwie.
Das war Mist, habe eh ein Farbproblem in der Optik, vielleicht liegts daran.

intercorni schrieb:
Aber es ist doch klar, dass wenn sich niemand für das Angebot interessiert, der Preis einfach zu hoch oder übertrieben ist!
Nur weil irgendjemand einen Flo im Ohr hatte und seine Instrumente hochpreisig einstellte heißt das noch lange nicht, dass

Ich fand meinen Minimoog jetzt eher günstig im Verhältnis zu dem Preis der hier aktuell so durchs Forum geistert.

Und die Rozzbox hat ja gezeigt das man "zu billig" auch nichts verkaufen kann.

Ich hab mir mal die Anzeige von TomF angesehen. Wenn ich sie jetzt hier so in der "Luft zerreiße", dann ist das bitte nicht als Kritik an TomF gedacht, sondern ich benutze seine Anzeige als Anstoß dafür, darüber zu reden, wie man Anzeigen gut gestaltet.

Zunächst der Link zur Anzeige: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 2326128622. Die Anzeige "macht mich nicht an". Sie "törnt ab". Warum? Gründe in der Reihenfolge der Gewichtung:

1. Bild:
Man erkennt kaum was. Das Gerät ist erstens zu klein auf dem Bild, und dann ist es mies ausgeleuchtet. Die Instrumente im Hintergrund sind zum Teil besser beleuchtet als das angebotene Instrument:
s-l300.jpg

Noch schlimmer wirkt das auf dem Vorschaubild:
s-l64.jpg

Man erkennt mit viel Glück, dass es sich hier überhaupt um ein Musikinstrument handelt.

Zum Vergleich mal ein Bild von awakewalk:
s-l500.jpg

und das Vorschaubild:
s-l64.jpg

Hochwertige Bilder sind das A und O einer ebay-Anzeige für teure Angebote. Man gehe einfach mal bei Matrixsynth 20 oder 30 Auktionspostings durch. Da sieht man wie sowas gemacht wird: http://www.matrixsynth.com/search/label/Auctions

2.) Der Preis.
"5099"? Der Verkäufer glaubt, ich bin dumm; ich bin doch hier nicht im Billig-Supermarkt. 49 Euro? Ok. 390? Auch noch OK. Aber 1099 (oder 5099)? In dieser Range verlangt man einen geraden Preis: 5100.

3.) Text Layout:
Mal ein Screenshot; absichtlich klein gemacht, damit man mehr die optische Wirkung, als den Inhalt betrachtet.

Völlig zerrissenes unbegründet strukturiertes Layout. Hervorhebungen (Kapitalien, Fettdruck) nur da, wo aus meiner Sicht als Käufer eher Negatives drin steht (s.u.).

4.) Text Inhalt:
Der Text enthält fünf Zeilen (900 Zeichen), was ich da kaufe und warum ich das kaufen soll
Der Text enthält 14 Zeilen (ca 1300 Zeichen), was mir als Käufer die Anfrage verleidet und den Kauf kompliziert macht.
Es ist inhaltlich schon in Ordnung, dass der zweite Teil geschrieben wird, aber bitte bitte: das ist ein wenn auch notwendiger, so doch unangenehmer Nebenbestandteil der Kommunikation. Der Hauptbestandteil eines Verkaufs"-gesprächs" sollte doch sein, wie toll das Gerät ist, soll mir als Käufer Lust auf den Kauf machen.

So wie diese Anzeig sich mir präsentiert, weiß ich echt nicht, warum ich auf die Anzeige anspringen sollte. Die sehe ich und blättere weiter.

Anhänge

• tomf.webp
    tomf.webp
    33,8 KB · Aufrufe: 85

Das schreit ja nach eine neuen Geschäftsidee: dem Aufmotzen von Verkaufsanzeigen speziell für Vintage-Synths ;-)

Die betuchten Sammler haben ihre Sammlungen schon seit Jahren vollstehen mit allem möglichen Geraffel -- die haben das seltene Porzellan bereits und brauchen nicht noch einen weiteren Wasweißichwas (und was Normalsterbliche für Besonders halten, ist für die nur Massenware... haben die schon fünf Stück von hochkant hinter der Tür stehen). Die anderen, übrigen Normalos haben einfach nicht die Kohle dafür, sich mal eben für mehrere tausend Euro irgendeinen Klangerzeuger hinzustellen.

Daß eBay-Preise seit Jahren die Realität verzerren, ist ein offenes Geheimnis -- wer so blöd ist zu glauben, er könne einen ARP 2600 für 10.000 Euro unter's Volk bringen, hat es auch nicht besser verdient. Beispiel: Der letzte Vintage-Apparat, den ich gekauft habe, war vor drei Jahren ein Yamaha CS-50 bei mir in der Gegend. Üblicher eBay-Preis: Ab 2.500 Euro aufwärts. Bei meinem haben kaum Leute mitgeboten, er ist preislich noch nicht einmal annähernd in den Bereich meines Höchstgebotes gekommen und wurde für wenig mehr als die Hälfte der üblichen Preise verkauft -- sehr zur zu meinem Erstaunen und zur übergroßen Enttäuschung des Besitzers.

Der einzig realistische Preisindikator ist die VEMIA, weil dort a) die zahlungskräftigen Kunden sitzen und b) nur tatsächlich verkaufte Geräte in den Archiven zu finden sind.

Und für alle Verkäufer gilt: Wer nicht lächelt, sollte kein Geschäft führen -- ich lasse mich nicht blöde von irgendwelchen klugscheißerischen Großmäulern anpopeln und zahle dafür auch noch fürstliche Preise. Erlebe ich immer wieder auf dem Flohmarkt in Ibbenbüren. Können die ihren Kram halt behalten.

Und Leute, die in Zeiten von Smartphone und Motivklingel nicht imstande sind, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ein scharfes, gut ausgeleuchtetes Foto von ihrer Ware zu machen, kann ich ohnehin nicht ernstnehmen.

Stephen

Top fanwander :supi:

fanwander schrieb:
Ich hab mir mal die Anzeige von TomF angesehen. Wenn ich sie jetzt hier so in der "Luft zerreiße", dann ist das bitte nicht als Kritik an TomF gedacht, sondern ich benutze seine Anzeige als Anstoß dafür, darüber zu reden, wie man Anzeigen gut gestaltet.

Zunächst der Link zur Anzeige: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 2326128622. Die Anzeige "macht mich nicht an". Sie "törnt ab". Warum? Gründe in der Reihenfolge der Gewichtung:

1. Bild:
Man erkennt kaum was. Das Gerät ist erstens zu klein auf dem Bild, und dann ist es mies ausgeleuchtet. Die Instrumente im Hintergrund sind zum Teil besser beleuchtet als das angebotene Instrument:
[ http://i.ebayimg.com/images/g/qJIAAOSwImRYOJZW/s-l300.jpg (•BILDLINK) ]
Noch schlimmer wirkt das auf dem Vorschaubild:
[ http://i.ebayimg.com/images/g/qJIAAOSwImRYOJZW/s-l64.jpg (•BILDLINK) ]
Man erkennt mit viel Glück, dass es sich hier überhaupt um ein Musikinstrument handelt.

Zum Vergleich mal ein Bild von awakewalk:
[ http://i.ebayimg.com/images/g/awAAAOSwYIhWld0u/s-l500.jpg (•BILDLINK) ]
und das Vorschaubild:
[ http://i.ebayimg.com/images/g/awAAAOSwYIhWld0u/s-l64.jpg (•BILDLINK) ]

Hochwertige Bilder sind das A und O einer ebay-Anzeige für teure Angebote. Man gehe einfach mal bei Matrixsynth 20 oder 30 Auktionspostings durch. Da sieht man wie sowas gemacht wird: http://www.matrixsynth.com/search/label/Auctions

2.) Der Preis.
"5099"? Der Verkäufer glaubt, ich bin dumm; ich bin doch hier nicht im Billig-Supermarkt. 49 Euro? Ok. 390? Auch noch OK. Aber 1099 (oder 5099)? In dieser Range verlangt man einen geraden Preis: 5100.

3.) Text Layout:
Mal ein Screenshot; absichtlich klein gemacht, damit man mehr die optische Wirkung, als den Inhalt betrachtet.

Völlig zerrissenes unbegründet strukturiertes Layout. Hervorhebungen (Kapitalien, Fettdruck) nur da, wo aus meiner Sicht als Käufer eher Negatives drin steht (s.u.).

4.) Text Inhalt:
Der Text enthält fünf Zeilen (900 Zeichen), was ich da kaufe und warum ich das kaufen soll
Der Text enthält 14 Zeilen (ca 1300 Zeichen), was mir als Käufer die Anfrage verleidet und den Kauf kompliziert macht.
Es ist inhaltlich schon in Ordnung, dass der zweite Teil geschrieben wird, aber bitte bitte: das ist ein wenn auch notwendiger, so doch unangenehmer Nebenbestandteil der Kommunikation. Der Hauptbestandteil eines Verkaufs"-gesprächs" sollte doch sein, wie toll das Gerät ist, soll mir als Käufer Lust auf den Kauf machen.

So wie diese Anzeig sich mir präsentiert, weiß ich echt nicht, warum ich auf die Anzeige anspringen sollte. Die sehe ich und blättere weiter.

ich danke für die analyse und teile grundsätzlich alle punkte.

mir ist es als verkäufer wichtig den käufer SO DIREKT WIE MÖGLICH aufzuklären über das "wie und was" - darum die art des textes.
auch wenn es vielleichts seltsam klingt - ich bewerbe meinen artikel nicht wirklich sondern schreibe lieber fakten und gehe davon aus dass sich ein interessierte kunde ohnehin wenig von einer "schönen" aufmacheung beinflussen lässt - das kann natürlich ein irrtum sein :mrgreen:

zu den fotos - ja - trotz 750 watt spot, spiegelreflexlamera und stativ habe ich kein sonderliches händchen für fotos - vielleicht sollte ich da mal ein paar basics nacholen.

vielleicht liegts auch daran, dass die einen ihre alten Geräte schon haben und die anderen (dazu zähle ich mich) die "neu" auf den Markt kommen, sich eher Neugeräten zuwenden (Dave Smith, Moog, GRP, ..) oder dann mit Eurorack anfangen, wo sie sich ihre Träume und Vorstellungen in kleinen Schritten aneignen können

wieder andere machen alles in the box, da Software auch schon wie die fetten alten klingen kann und das Musikmachen meist auch schneller und effizienter geht

vielleicht etwas anderes (aus dem Bilderthread) aber ich finde es auch lustig, wenn die Leute einen Fuhrpark haben für 30-40'000 und dann oft ne Abhöre unter 1000 € (geht mir auch so..)

ppg360 schrieb:
...
Der einzig realistische Preisindikator ist die VEMIA, weil dort a) die zahlungskräftigen Kunden sitzen und b) nur tatsächlich verkaufte Geräte in den Archiven zu finden sind.

Und für alle Verkäufer gilt: Wer nicht lächelt, sollte kein Geschäft führen -- ich lasse mich nicht blöde von irgendwelchen klugscheißerischen Großmäulern anpopeln und zahle dafür auch noch fürstliche Preise. Erlebe ich immer wieder auf dem Flohmarkt in Ibbenbüren. Können die ihren Kram halt behalten.

Und Leute, die in Zeiten von Smartphone und Motivklingel nicht imstande sind, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ein scharfes, gut ausgeleuchtetes Foto von ihrer Ware zu machen, kann ich ohnehin nicht ernstnehmen.

Stephen
Bei VEMIA hast du aber auch das Problem dass die letzten Preise für die Poly-Schlachtschiffe teilweise mehr als 2~3 Jahre alt sind, in wieweit die dann noch als Referenz taugen :agent:

intercorni schrieb:

ich habe den preis anhand anderer preise die ich im netzt gesehen habe gestaltet und betone nochmals dass es auch "test charakter" hat.

wenn wer um den preis kauft ist es gut - ich muss aber nicht billiger verkaufen.

aber unabhängig vom preis - das was mich wundert sind die lächerlich geringen besucherzahlen.

wenn ich ein gerät - und sei es noch so überteuert - auf ebay sehe dann clicke ich das angebot trotzdem an und lese mal den text.

aber unter 70 besuche nach 4 wochen ???

dass die dikussion primär in richtung preis geht liegt an der gewählten überschrift - die ist halt griffiger als "ich habe keine ebaybesucher" :-)

aber rein als synthfreund finde ich das DESINTERESSE befremdlicher als dass wenige den preis zahlen wollen.

und komischerweise, wenn ich nach oberheim matrix 12 suche,europa, weltweit..
hab ich den nicht gefunden.. nur einen für 4900 aus Frankreich

tom f schrieb:
Das Teil ist für ganz Europa gelisted und dann hat man keine 3 Personen am Tag die das aufrufen - in der Zeit wo die Leute Weihnachstgeld bekommen und die in den früheren Jahren immer "Synthzeit" war ???
Bei mir erscheint der auch nicht.
Ich denke auch nicht daß die Woche vor Weihnachten die allerbeste Zeit für Hochpreisiges ist daß man sich selbst kauft.
Da gehst Du vielleicht zu sehr von Dir aus.
Ich behaupte die besten Zeiten sind Frühjahr Ende März/April bis Mai sowie Frühherbst.

Die Anzeige macht mich in der Form auch nicht an, der Preis wirkt auf mich auch gewollt, warum nicht straight 5100,-
oder eben 4999,-, so wirkt das wie ein Afterthought, und Rechtschreibfehler sollte man auch vermeiden, die Formulierungen sind auch nicht so gelungen. Implizit wird irgendwie eine seltsame Mischung aus Unsicherheit, Wurstigkeit und Gier transportiert.
Genau das:
tom f schrieb:
betone nochmals dass es auch "test charakter" hat.
wenn wer um den preis kauft ist es gut - ich muss aber nicht billiger verkaufen.
Das merkt an in der Anzeige irgendwie. Nicht straight.
Ich will verkaufen aber nicht für 5 sondern für 5099,-.
Er ist geserviced aber ich bin mir unsicher wie ich das jetzt verkaufe und formuliere.
Mir ist egal wie das Gerät zum Käufer kommt ich will damit jedenfalls nix zu tun haben - ist ne Formulierungsfrage.
Foto nur aus Pflicht ohne echtes Interesse dem Käufer zu zeigen was er da kauft.
Usw.
Und wenn es für ganz Europa gelistet ist könnte man wenigstens auch Info in Englisch anbieten.

@tom f

Ich hab Deine Anzeige auch nicht direkt finden können. Hab sie jetzt dank Florians Link ansehen können. Die Beschreibung fand ich auf den ersten Blick in Ordnung. Wenn ein Service gemacht wäre ist es sinnvoll zu erwähnen wo und was da gemacht wurde, idealerweise noch mit Beleg.

Hätte aber ansonsten auch nicht die Anzeige aufgerrufen. Eine Selbstabholung, gerade in Östereich wäre eh nicht möglich und es wäre mir persönlich zu viel Geld.

starling schrieb:
tom f schrieb:
Das Teil ist für ganz Europa gelisted und dann hat man keine 3 Personen am Tag die das aufrufen - in der Zeit wo die Leute Weihnachstgeld bekommen und die in den früheren Jahren immer "Synthzeit" war ???
Bei mir erscheint der auch nicht.
Ich denke auch nicht daß die Woche vor Weihnachten die allerbeste Zeit für Hochpreisiges ist daß man sich selbst kauft.
Da gehst Du vielleicht zu sehr von Dir aus.
Ich behaupte die besten Zeiten sind Frühjahr Ende März/April bis Mai sowie Frühherbst.

Die Anzeige macht mich in der Form auch nicht an, der Preis wirkt auf mich auch gewollt, warum nicht straight 5100,-
oder eben 4999,-, so wirkt das wie ein Afterthought, und Rechtschreibfehler sollte man auch vermeiden, die Formulierungen sind auch nicht so gelungen. Implizit wird irgendwie eine seltsame Mischung aus Unsicherheit, Wurstigkeit und Gier transportiert.
Genau das:
tom f schrieb:
betone nochmals dass es auch "test charakter" hat.
Das merkt an in der Anzeige irgendwie. Nicht straight.
Ich will verkaufen aber nicht für 5 sondern für 5099,-.
Er ist geserviced aber ich bin mir unsicher wie ich das jetzt verkaufe und formuliere.
Mir ist egal wie das Gerät zum Käufer kommt ich will damit jedenfalls nix zu tun haben - ist ne Formulierungsfrage.
Foto nur aus Pflicht ohne echtes Interesse dem Käufer zu zeigen was er da kauft.
Usw.
Und wenn es für ganz Europa gelistet ist könnte man wenigstens auch Info in Englisch anbieten.

ok - klar ist 5099.- eine verarschung, aber ist das nicht jeder preis in der höhe ? :-)

und zu den anderen sachen - naja "unmotiviert" würde ich nicht sagen - es ist halt nicht anbiedernd.

aber genre nehme ich für zukünftige anbebote die ratschläge an.

rein inhaltlich würde ich den text - aus meinem persönlichen zugang - als gut bezeichen weil er alle infos - auch die "unangenehmen" beinhaltet.

ich bin halt kein ami bei dem alles "awesome" "great" und "amazing" ist, oder einer der einen weinerlichen roman schreibt "ich muss mich mit tränen in den augen von meinem besten gerät trennen, obwohl es der genialste synth aller zeiten ist..." :mrgreen:

ja eure links gehen ja, dann kann ich ihn sehen...

gebe ich dann aber nachdem ich den link benutzt habe, oben im suchfeld oberh matrix 12 ein, ist er für mich nicht zu finden...

keine ahnung ob das mit voreingestellten versandoptionen oderso zutun hat

ist ja auch doof wenn man mal nach nem speziellen teil sucht und es werden tatsächliche Angebote garnicht angezeigt...
da bekomme ich ja sonst auch Dinge angezeigt die in Australien stehen und nur Abholung angeboten wird

komisch

Dark Walter schrieb:
@tom f

Ich hab Deine Anzeige auch nicht direkt finden können. Hab sie jetzt dank Florians Link ansehen können. Die Beschreibung fand ich auf den ersten Blick in Ordnung. Wenn ein Service gemacht wäre ist es sinnvoll zu erwähnen wo und was da gemacht wurde, idealerweise noch mit Beleg.

Hätte aber ansonsten auch nicht die Anzeige aufgerrufen. Eine Selbstabholung, gerade in Östereich wäre eh nicht möglich und es wäre mir persönlich zu viel Geld.

soll ich das bei ebay reklamieren ?

zum service - ja das mache in der regel auch - dieses gerät wurde aber von einem industrieelektroniker privat gewartet - ansonsten gibst auch fotos von den belegen.

zum thema "aufrufen" - die anzeige selber ist ja "mit versand".

theoretisch hättest du es erst in der beschreibeung erfahren dass dieser im verantwortungsbereich des erwerbers ist.

aber klar - wenn die anzeige keiner findet braucht man sich nicht wundern wenn man keine besucher hat. :mad:

mfg

Pentado schrieb:
ja eure links gehen ja, dann kann ich ihn sehen...

gebe ich dann aber nachdem ich den link benutzt habe, oben im suchfeld oberh matrix 12 ein, ist er für mich nicht zu finden...

keine ahnung ob das mit voreingestellten versandoptionen oderso zutun hat

ist ja auch doof wenn man mal nach nem speziellen teil sucht und es werden tatsächliche Angebote garnicht angezeigt...
da bekomme ich ja sonst auch Dinge angezeigt die in Australien stehen und nur Abholung angeboten wird

komisch

hi greg,

darf ich dieses posting bei ebay für die reklamation verwenden ?

danke & lg

Tom, ich hab eben mal von der Anzeige aus auf "andere artikel aufrufen geklickt" da zeigt es mir gar nichts an.

kannste machen...

aber glaubste wirklich das bringt was :twisted:

biete den mal auf den üblichen facebook platformen an für einen für Dich und den Käufer passablen preis, (um4500+/-)
da finden sich bestimmt genug interessenten

Ebay ist nurnoch für Pfennigfuchser und Schnäppchenjäger

DEN JP8 nehm ich Dir dann für den Preis ab ;-)

EDIT: der link von Florian zeigt mir Dein Angebot, der Link den TOM eingestellt hat zeigt mir die liste ohne deinen Matrix 12 (als oberstes ein Xpander)

boah - jetzt lese ich grade bei den auktionsdetails, dass die wohl bei der editierung eines rechtschreibfehlers den versand wieder auf nur "österreich" zurückgesetzt haben.

mit sowas rechnet man doch nicht...

und man fragt sich trotzdem warum das bei einem angezeigt wird und bei einem anderen nicht :mad:

edit:

die haben das TATSÄCHLICH so gemacht - und jetzt wo ich das wieder korrigiert habe haben dir mir UNGEFRAGT paypal als zahlungsoption reingestellt - was für eine scheissladen !!!

und das bizarre ist dass ich in der versandoptions maske ZWEI versandvarianten nur für das inland zur auswahl hatte - das ist doch irreführend - oder ein bug

Zurück
Oben