Meiner Meinung nach keiner von beiden. Probier's mal mit dem Yamaha CS6R. Ansonsten sind Deine beiden Ideen so grundverschieden wie Äpfel und Mondgestein.Rupertt schrieb:Hallo,
am horizont sind 2 Synth die evtl. ersteigerbar sind,
ich wollte fragen welcher von beiden meine ambient/drones/dub am besten zusteuert?
Wo liegen stärken und schwächen der Geräte?
Im moment mach ich alles mit blofeld und mpc, n 2. synth wollt ich schon immer mal
dazu holen...
Gruß
Weiß nicht, was Du für eine Maschine kennst oder ausprobiert hast. Mein CS6 ist für "ambient/drones/dub" bestens geeignet - man kann auch noch die AN Karte dazu packen und dann gibt's echt tolle sounds. Also ich hab den CS6 mit Tasten und als Rack und kenne ihn aus der Praxis; Du auch?DamDuram schrieb:![]()
![]()
![]()
der cs6r ist gut wenn man alleinunterhalter ist und vieleicht zur erheiterung der dorfjugend ein wenig südkurven-trance abfeuern will. wirklich kein guter vorschlag imho.
Zum Edit: Ich habe den CS6R vorgeschlagen - auch weil es hier im Thread ja um Rack-Modelle geht. Mein Angebot war vor einem Monat schon mal drin und betrifft den CS6X, also das Tastenmodell. Ich verwehre mich gegen "ekelige tour"DamDuram schrieb:der cs6r ist gut wenn man alleinunterhalter ist und vieleicht zur erheiterung der dorfjugend ein wenig südkurven-trance abfeuern will. wirklich kein guter vorschlag imho.
edit: ach, daher weht der wind. ekelige tour.![]()
Völlig richtig. Aber deutlich preisgünstiger wäre es dann, sich für ca. 250 Öre gleich einen AN1x mit doppelter Stimmenzahl zu holen. Verglichen mit einem K2500r ist der CS6x, ähem: echt lahm. Als Expander ist er auch ein klein wenig zu unhandlich. Und deutlich zu teuer, jedenfalls bei dir. Wobei es dir vermutlich ganz gut in den Kram passen würde, wenn dir jemand für deine überteuerten Preise diese Kiste abkauft.soundmunich schrieb:man kann auch noch die AN Karte dazu packen und dann gibt's echt tolle sounds.
RetroSound schrieb:Das ist ein wahnsinniges Teil, dass aber auch gut programmiert sein möchte. Und das ist nur mit ziemlichem Aufwand möglich. Die meisten Nutzen ihn leider nur als Presetschleuder. Die Sounds sind sehr speziell, immer kühl und gläsern. Eine gute Ergänzung zu analogen Sounds.
. Wahrscheinlich aber eher K2000Rs, da relativ günstig. Mir scheint dieses Modul zumindest auf dem Papier wesentlich flexibler zu sein. Wenn man nun nicht allzu viele Synthesizer am Start hat, wäre meine Überlegung, ob ein Kurzweil (in Deinem Fall halt der 2500er) Dir nicht Mehrwert bringen könnte. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kurzweil nicht "ambient/drones/dub-kompatibel" ist.XCenter schrieb:Welche Drogen hast du damals genommen, dass du Chöre und interne Samples aus deinem K5000S gehört hast???
![]()
Der K5000S hat keine PCM-Wellenformen, die hat nur der K5000W. Dem fehlen wiederum die Performancepotis.
XCenter schrieb:Welche Drogen hast du damals genommen, dass du Chöre und interne Samples aus deinem K5000S gehört hast???
![]()
Der K5000S hat keine PCM-Wellenformen, die hat nur der K5000W. Dem fehlen wiederum die Performancepotis.
DamDuram schrieb:aber keine direkten choirsamples. ich habe eben nochmal die soundsamples, die ich der kiste entnommen habe, durchgehört. da war nur ein samples mit stimme dabei,aber keine chöre. wohl aber samples, die bei entsprechender bearbeitung einen chor anmuten lassen. man kann dem kawai schon chorähnliche sounds entlocken, das ist mit dem filter gar kein problem.
DamDuram schrieb:ja, ich kenne diese scheißkiste und auch das an board zur genüge. habe lange jahre den cs6x gehabt. die kiste klingt mieserabel ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.