Lambda Synthetics PolyPulse Groovebox

Lambda Synthetics - PolyPulse

lambdasynthetics schrieb:
The PolyPulse is an algorithmic performance workstation which combines the playfulness and performability of physical instruments with the precision and sonic detail of digital music production techniques into a single package!

Preorder:

€1999 Free shipping. Estimated to ship in October 2024.

Was ist eigentlich aus dem Polypulse geworden? Hat den jemand im Forum?

Hier spielt einer den Polypulse live..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal kurz ins Manual reingeschaut. Wenn man 4 Reverbs aktiviert, ist die halbe Rechenleistung des Geräts verbraucht. Ich sehe kein Predelay beim Reverb und auch sonst nur wenige Parameter. Wie es klingt, frage ich (mich) erstmal nicht. Auf der anderen Seite gibt es Einzelausgänge. Für den Preis, was das Gerät kostet, erscheint mir der angekündigte K2061 attraktiver. Vielleicht Birnen und Äpfel, was das Bedienkonzept angeht, für mich zählen aber Klangerzeugung, Effekte und Sequencer, und so vergleiche ich, was das jeweilige Gerät so bietet. :agent:

Ja, ziemlich Apfelbirne in dem Falle. Bei Geräten von Einzelentwicklern gibt es oft nicht zwingend hochwertige Effekte. Aber verstehen kann ich das trotzdem. IdR wären eigens dafür ausgelegte FX Sektionen gut.

Der Entwickler ist super nett! Das Konzept klickt aber so gar nicht, mit mir. Zu umständlich in der Bedienung und der Sound (Synth & FX) ist absolut nicht meins.

Schade eigentlich, da es mal ein Ansatz ist, etwas Neues zu probieren. Gab wohl 50 Vorbestellungen. 2k sind auch kein Kleingeld, aber hoffentlich findet er ein paar Leute, für die es genau das richtige ist.

News

Zurück
Oben