claudio
Alteisentreiber
ich habe mich an den vorhandenen Beispielen orientiert. Falls gewünscht, kann ich natürlich nachbessern.Die Beispiele gehen bisher mMn am Thema vorbei
ich habe mich an den vorhandenen Beispielen orientiert. Falls gewünscht, kann ich natürlich nachbessern.Die Beispiele gehen bisher mMn am Thema vorbei
wohl beides. Ich habe ja neben Synths, die explizit Supersaw anbieten, auch drei verwendet, die das gar eigentlich nicht können.Gehts hier nun um klassische Supersaws oder nur 2 gegeneinander verstimmter Saw Oscs?
wo ziehst du da die Grenze? Bei Synths, die keinen Supersaw/Hypersaw-Oszillator anbieten, bleibt ja nur die Möglichkeit, mehrere Osc mit Sawtooth zu layern, oder sich mit FX heranzutasten (ich will aber nicht wissen, wie mehrere parallele Pitchshifter so klingen würden ...Es sollten schon mehr Parameter sein um in Richtung Supersaw zu kommen.
wo ziehst du da die Grenze? Bei Synths, die keinen Supersaw/Hypersaw-Oszillator anbieten, bleibt ja nur die Möglichkeit, mehrere Osc mit Sawtooth zu layern, oder sich mit FX heranzutasten (ich will aber nicht wissen, wie mehrere parallele Pitchshifter so klingen würden ...).
Die beiden von mir gelieferten Beispiele waren Supersaws. Einmal ein Virus TI2 und dann der JUP-8000 von Arturia, den ich richtig gelungen finde!Hier nochmal die Blindverkostungen als Wav-Dateien. Viel Spaß beim raten.
yoda haste eigentlich recht - ich hatte mich da etwas verleiten lassen, auch wegen dieser Statements:Die andere Möglichkeit wäre für Synths, die keinen Supersaw Oszillator bieten, einfach kein Hörbeispiel in den Supersaw-Vergleich Thread zu mogeln.
ich teste das mal mit nem Brot und Butter-FM-ler
Nehmt auch mal Teile, die richtig was können, zB. Den Radikal Delta Cep A.
(bezogen auf Tricksen ohne Supersaw)Wäre hier gern gesehen![]()
PROPHET 10, PROPHET 10 (DIMENSION D)
PROLOGUE 16
MURMUX (RAW -> INT.FX)
ich könnte Sub Phatty in HW und ob-xd in SW bieten.
Es sollten schon klanglich wie mehrere Saws klingen. Beim Argon z.b. kann ich 2 Saws detunen. Der Spread Parameter ist dann pro OSC, damit mach ich aus den 2 OSCs dann quasi 4. Soweit als Basis.wo ziehst du da die Grenze? Bei Synths, die keinen Supersaw/Hypersaw-Oszillator anbieten, bleibt ja nur die Möglichkeit, mehrere Osc mit Sawtooth zu layern, oder sich mit FX heranzutasten (ich will aber nicht wissen, wie mehrere parallele Pitchshifter so klingen würden ...).
Warum sollte der Virus TI2 nicht zertifiziert sein? Supersaw ist eine der verfügbaren Wellenformen.Ob der Virus wohl zertifiziert ist? Der macht immerhin etwas anderes. Und dennoch klingt das recht ähnlich...
Habe ich ja versucht - anscheinend mit eher schlechtem Ergebnis.Es sollten schon klanglich wie mehrere Saws klingen.
Warum sollte der Virus TI2 nicht zertifiziert sein? Supersaw ist eine der verfügbaren Wellenformen.
Ich dachte, der hat Hypersaw statt Supersaw...Warum sollte der Virus TI2 nicht zertifiziert sein? Supersaw ist eine der verfügbaren Wellenformen.
yoda haste eigentlich recht - ich hatte mich da etwas verleiten lassen, auch wegen dieser Statements:
Es dürfen auch Synths dabei sein die keine klassische Supersaw haben aber die man über jeweilige Parameter zur Supersaw bewegen kann. Hardware und Software selbstverständlich erlaubt.
hu, das ist aber schon ziemlich stark detuned. Ich habe mich bei meinem "non supersaw"-Synths nicht getraut, so weit zu detunen - daher hört man da teilweise auch eher das typische Phasing.Behringer ProVS Mini (alle 4 OSCs detuned)
Bei deiner ersten Version hast du eine längere Release-Zeit, oder? Das ist etwas weicher und gefällt mir etwas besser.Im Vergleich zu euren Synths fehlten mir in der SuperSaw von der Jeannie etwas die Höhen. Also habe ich mal etwas an den Filtern gedreht. Ich denke das hört sich besser an
Anhang anzeigen 275196
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.