Neu

Brainstorm Supersaw Vergleich?

Wilde Suche nach Themen, Ideen …
Man kann sicher ein .aif im Audio Tag von HTML5 einbinden. Das wir dann vom Browser entweder direkt interpretiert oder ans OS weitergeleitet. Wenn der Codec nicht installiert ist, klappt es nicht. Es sollte kostenlose Codec-Packs geben, die .aif nachrüsten. Man fängt sich dabei aber gerne etwas ein. Ich habe da schon lange aufgegeben und nutze VLC.

kann man, aber die Forensoftware unterstützt es nicht nativ über die UI.
Wo kann man das per UI machen? Der Media-Import ist nicht mehr dabei, und Audio gab es meines Wissens gar nie?

Hier nochmal die Blindverkostungen als Wav-Dateien. Viel Spaß beim raten

Und mit Player. Zu Fuss im BB Code den Audio-Tag eingebaut

Supersaw.wav

Supersaw 2.wav

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Tanja und Golden-Moon
Wo kann man das per UI machen
ich meinte einfach, hochgeladene Dateien per Klick in ein <audio>-Tag umwandeln:

1768559598933.webp

Bei mp3 und wav (und vermutlich noch weiteren Formaten) wird dieser Button angeboten. Bei .aif nicht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Tanja
Wie können die Frequenzverhältnisse gleich bleiben, wenn man Detune von 0 bis max aufziehen kann.

Indem der "kleine" und der "mittlere" von dem "großen" Detune abhängig gemacht werden.

Der große hat einen Wertebereich von 0-10% (das ist also sein eigenes Verhältnis zum Grundton) und kann daher als Anker betrachtet werden, dem die anderen beiden folgen.

Natürlich könnte man auch alle 3 detune Paare nach ihrem Verhältnis zum Grundton betrachten, auch dann werden die Abweichungen aber durch den detune-Parameter einfach nur multipliziert.

Du meinst offenbar die relativen Verhältnisse.

Was ist denn ein unrelatives Verhältnis? :)

Interessant ist - Achtung Themewechsel - wie der detune-Paramter skaliert ist. Anstatt eine exponentielle Kurve zu benutzen ist der in der Mitte geteilt, und unter 64 "fine" und darüber "coarse", ganz merkwürdige Sache.

News

Zurück
Oben