Leadsynth: New Order_Sub Culture+Hashim

Audiohead

*****
Ich frage mich jetzt schon etwas länger was für ein Leadsynth das ist, der am Anfang des Trax zu hören ist.



Auch findet sich der gleiche Leadsynth "Charakter" bei Hashim-Al-Naafiysh (The Soul)



..oder am besten hört man ihn hier finde ich..Hashim`s Primrose Path, der Anfang:



Vielleicht weiss ja jemand Rat, ich möchte die Möhre die genau den Soundcharakter bringt, gerne haben.. :)
 
Das sind doch 3 recht unterschiedliche Sounds, ich nehm an du meinst den typischen "orgeligen" Electro Funk/Breakdance Lead Sound.

Der Lead Sound ab 0.50 sollte in die selbe Richtung gehen...

 
:idea: Nochn Tipp: Du musst nicht den ganzen Embed Code pasten, sondern nur den Code selbst, dann steht nach dem Video auch nicht so ein langer Salat. Minimalismus und so.
 
Summa schrieb:
Das sind doch 3 recht unterschiedliche Sounds, ich nehm an du meinst den typischen "orgeligen" Electro Funk/Breakdance Lead Sound.

Der Lead Sound ab 0.50 sollte in die selbe Richtung gehen...

hier meine ich die junos zu hören nicht?
 
Jetzt haben wir schon 4 unterschiedliche Sounds, der Sound in "Crime Of Passion" hoert sich zumindest zum Teil nach was "gestrichenem" (Geige&Co Sample) an, aehnlich wie das Orchestra Sample, das beim NewOrder Track bei ca. 0.15 anfaengt.

@UserFormerlyKnownAs

Keine Ahnung, hoert sich nach mehreren Synths an.
 
Ich war/bin der Meinung das es zumindest der gleiche Synth ist, das sagt mir mein Gefühl.

Hashim_The Soul+Primrose Path und Crime of Passion auf jeden Fall..(meine ich)
 
Ich muss mal Vice City anwerfen, vielleicht hoer' ich's da besser ;-)
 
Der Hasim- Al-Naafiysh (The Soul) Leadsound hoert sich pulsweitenmoduliert an, interessanterweise erhoeht sich die Modulationsgeschwindigkeit mit der Tonhoehe, von daher ist's wahrscheinlich ein gesampelter Monosynth.
 
die einzige wirkliche aehnlichkeit die ich da feststellen kann ist die art der harmonien und wie diese leads gespielt werden. rein vom sound her sind das einfach relativ offene analog sounds richtung juno, wobei das auch eher eine zeitliche gear-geschichtliche schaetzung ist... ginge auch mit anderen.
 


News

Zurück
Oben