Mentallo & The Fixer - Bässe

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Mich würde mal interessieren welcher Synht das ab z.B. 5:40 ist, bzw. welche Synths sowas können - der Bass klingt vorne ganz kurz richtig schmatzend und wird dann untenrum dick:



Oder hier ab 3:15:



Bekomme ich sowas in der Art mit nem Mopho hin? Könnte teilweise auch FM mit drin sein oder?

P.S.: By the Way - das sind echt schön kranke, aber total nette Typen. Hab sie vor Jahren mal in HH auf der Deutschland-Tour kennengelernt :)
 
Vielleicht Lately Bass (TX81z) + PWM Bass gelayert, sollte klanglich auf jeden Fall in die Richtung gehen.
 
wenn du bei sacrilege den ab 1:44 meinst: das ist DER mentallo bass :)
das ist ein matrix 6. ich hab den ORIGINAL patch :fawk:
 
Tja, so leid es tut. Summa scheint recht zu haben Lately hin und her.
Man kann aber diese Art Sound noch druckvoller mit Analogkram machen. Oder doppeln.

Ja, mit dem Mopho müsste der auch gut kommen, sowohl der Bass, den Arnte meint als auch den von dir gesuchten.
Vergiss die Dynamik nicht auf filterENV, das wird gern vergessen. Und bei Analog: Mehr Reso macht auch dünner, aber auch mehr "Gummiband".
Diese Art Sound ist auch auf einem P5 oder sonstwas gut zu machen.

Kurze Hüllkurven, Filter knapp einstellen (ich mein damit schneller zu als AMP und generell Bliphüllkurven (kein A, wenig D, sus tief, Rel wenig bis garnicht).
Bei Lately ist das natürlich das Hüllkurvenzeitverhältnis von Modulator und Carrier. Da aber bitte einen FMler der neueren Generation nehmen, ideal TG/SY77/99. Die drücken imo am besten.
 
ARNTE schrieb:
wenn du bei sacrilege den ab 1:44 meinst: das ist DER mentallo bass :)
das ist ein matrix 6. ich hab den ORIGINAL patch :fawk:

Das ist das PWM Element...
 
ARNTE schrieb:
wenn du bei sacrilege den ab 1:44 meinst: das ist DER mentallo bass :)
das ist ein matrix 6. ich hab den ORIGINAL patch :fawk:

Du Sack! :D

Mach doch mal ein Demo, damit wir dir das auch glauben können *lol*

Matrix 6 wollt ich auch schon immer haben, aber nu isses erstmal der Mopho für 250 geworden - bin gespannt.
 
Ist ja nicht so als ob ich keinen Matrix 6 haette ;-) An einigen Stellen hoert man den FM-Bass auch ohne pulsbreitenmodulierte Auflage, der sorgt praktisch fuer sowas wie 'ne stabile Unterlage.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben