LeAnBa Kanal

Da hätte ich das Drehbuch für, denke ich. In meinem Kopf passte das.
Bei mir im Kopf war es ein Flug über verschiedene Landschaften.
Bin immer wieder fasziniert, was man mit Tönen alles auslösen kann.

Handschrift dieses Künstlers erkennen.
Das haben nur die, wo ernsthaft und strukturiert arbeiten. 🫣

ein roter Faden da ist
Er hat mich erwischt. 🤫

Ich selbe denke oft, irgendwie alles gleich.
Wenn ich den Rechner einschalte, weiß ich meistens nicht was dabei heraus kommt. Je nach Stimmungslage wird es so oder so. Eine konkret Vorstellung was es werden soll, habe ich sehr selten. Jazz zum Beispiel klappt nicht.

Ich Danke euch fürs anhören, und eure Kommentare.
 
Es ist Zeit zu gehen.


Ich sage vorerst auf Wiedersehen. Leider muss ich jetzt die Wohnung räumen, und werde wohl ca. 8 Wochen keine Musik mehr machen.
Die Mamma wird noch verrückt wenn du nicht anfängst, sagte meine Tochter vorhin.
Da war der Titel, um nochmal so richtig Lärm zu machen. Wer die ersten 1:20 übersteht den mag ich.

Mitlesen und meinen Senf dazugeben, sollte noch klappen.
Bis bald meine treuen Hörer. :traurig:

 
Da verabschiedest du dich mit einem Kracher. Klingt wie immer abwechselungsreich und gut.
Bis in acht wochen, in alter Frische. Alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt, ein Künstler der nicht leidet kann keine großen Werke erschaffen. Weiß nicht ob es stimmt. Erhol dich gut.
 
wow! Gut dass du uns wieder mit Stoff versorgst!

Beide Stücke sind wieder total anders und super kreativ. Ich könnte nicht sagen, welches mir besser gefällt. Auch der Sound und die Dynamik, absolut Profi. Diese Stimmen im zweiten Stück bei 1:33 gefallen mir besonders gut.
 
Freut mich, dass es euch gefällt.
Tröstet nach der Jazz pleite. Kein Ahnung warum ich da mitgemacht habe, ich mag Jazz eigentlich gar nicht sooo. Von Ahnung oder können ganz zu schweigen 🤐

Ich bastel einfach mal weiter. Seltsame Sounds erzeugen und zusammensetzen.
Mal sehen, vielleicht lege ich nur noch hier meine Stücke ab um die Welt nicht zu sehr mit …..zu belasten.

Es sei denn ich finde noch den ultimativen Hit. 🫣😏
 
Auch der Sound und die Dynamik, absolut Profi
Sound ist trotzdem aufgeräumt und das Klangbild gefaellt mir sehr
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber es hilft mir sehr wenn ihr eure Ohren sprechen lasst.
Mit meinen günstigen nicht eingesessenen Lautsprechern in einem unbehandelten Problemraum, tapp ich noch etwas im dunklen. Die verschiedenen Kopfhörer machen es einem auch nicht leichter.

Ich vergleiche immer mit der Musik von den Profis, und versuche klanglich in diese Richtung zu kommen.
Die Haben aber bestimmt andere Mittel, und Jahrelange Erfahrung.

Klanglich ist der zweite etwas ausgeglichener, denke ich.
Der erste hat vielleicht etwas Zuviel Bass. Fragen über Fragen.

Mist, es soll doch Spaß machen. Ohmmm. Bleiben sie ruhig und bewahren sie Ruhe.
 
Ich finde die erste Version (3:11min) hier ueber Hifianlage mit Sub runder, auch vom Bass her "weicher".

Inhaltlich vielleicht noch Vocals dazu oder ne Synthline/Hook?
 
Du kannst ja alle neuen Tracks und Entwürfe erstmal zu mir schicken. Ich sage dir dann was du ändern sollst.
Bis jetzt gibt es aber nichts, was ich an deiner Musik auszusetzen habe. Außer wenn mir die Musik als solches nicht gefällt.



Wie lange arbeitest du eigentlich an so einem Song? Da sind so viele technische Spielereien drin. Ich kann mir vortellen, das einspielen auf dem Keyboard dauert 10 min und dann 10 Std fürs editieren und Spuren anordnen?
 
das einspielen auf dem Keyboard dauert 10 min
Das blöde ist, ich kann nicht Keyboard spielen.

Am Anfang verbiege ich irgendwelche Töne. Dann wird sortiert was zusammen passt.
Wenn das Grundgerüst steht, beginnt mein Lieblingsteil. Zurechtschneiden und mit Effekten versehen. Danach wird es weniger lustig ( klingt wie aus dem Eimer )
Diesen Eimer weg zu bekommen nervt manchmal.

Schwer zu sagen wie lange das dauert. So zwischen 5 - 10 Stunden meisten.

Momentan baue ich gerade was sehr sehr spezielles. Wird einzigartig 🤫
 
Bitte bedenke, einzigartig muss nicht gut sein. :koch:

Also, ich als Schlafzimmerproduzent könnte das ja mal als Vorteil nützen.
Im Halbschlaf bei offenem Fenster. Es fliegen eine Menge Geräusche durch die Luft. Alles vermischt sich bis zum schreckhaften Wiedereintritt in die Realität.
Naja, als Musik würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Hörerlebnis oder was auch immer, aber irgendwie macht das Ding was mit mir.

Bitte nicht auf mono Geräten anhören. Kopfhörer, Augen zu und durch.
Und ja, bei 3:14 min musste ich wieder einen Stolperer einbauen. Bin halt so.

Anhang anzeigen all night long.mp3
 
@harry-tuttle es tut mir leid, aber für das folgende Stück muss ich dir die Verantwortung geben.

Ich bin so fasziniert von dem Video, dass ich auch so was machen möchte.
Die Musik hätte ich schon mal. Nur wie mache ich das Video. Der Aufwand wir wohl recht groß.

Tom cruist, (Tom heißt der Hase) nicht zu verwechseln mit dem Schauspieler. Da es auf Weihnachten zugeht, darf der fröhliche Glühwein - Chor nicht fehlen.
Der Rest ist wieder LeAnBa. Etwas überzogen, da übersteuert doch was? Mich haut das Teil um. Jetzt noch ein Video dazu.

Jemand eine Idee oder Material. Würde mich sehr freuen.

Anhang anzeigen Tom Cruist.mp3

Oder da.

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben