LeAnBa Kanal

ich weiss ja nicht wie leanba das sieht, aber ich habs aufgegeben.

bei mir hat seit monaten keiner rein gehört, also warum noch musik machen, die keiner hören will ?

werde hier im forum auch nix mehr posten. wünsche dir noch viel erfolg leanba.
 
ich weiss ja nicht wie leanba das sieht, aber ich habs aufgegeben.

bei mir hat seit monaten keiner rein gehört, also warum noch musik machen, die keiner hören will ?

werde hier im forum auch nix mehr posten. wünsche dir noch viel erfolg leanba.

Na, ich höre immer gerne rein. Bin gerade etwas mit meinem Leben beschäftigt deshalb übersehe ich manchmal was. Weiter machen.
 
Danke für eure Unterstützung.
Und sorry für meine Depression.

Woher kam diese Anwandlung. Zur Zeit höre ich sehr viel Musik auf den Streaming Plattformen. Bei den meisten Stücken denke ich, wau das erreiche ich nie. Deswegen wohl der freie Fall.

Mal nachdenken.
Wie lange machen die schon Musik, und was steckt an Arbeit dahinter.
Eigentlich habe ich mit dem Musik machen angefangen um mal was anderes zu hören.
Und tatsächlich wird es mir bei “richtiger“ - erfolgreicher Musik schnell langweilig. Also habe ich mal wieder meine Stücke angehört. Da war es wieder das grinsen.
Das ich mit sowas nie berühmt werde oder Geld verdien, ist eigentlich klar.
Warum kapiere ich nicht das der Spaß das ist, was es ausmacht. Sich an den anderen zu messen macht mich nur traurig.

Oh.. den kenne ich gar nicht.
Ich werde mal googeln.
werde hier im forum auch nix mehr posten
Wäre auch schade.
Ich höre selber viel zu wenig hier im Forum. Liegt wohl daran das wir lieber selber Musik machen. Aber was mich bei dir beeindruckt, sind deine Anmerkungen zu den Tracks allgemein.
Sehr gute Ohren und viel Wissen denke ich mir da.


Dann werde ich meine Kunstwerke weiterhin hier präsentieren.
Und ich versuche mehr Musik hier im Forum zu hören.
Nur mit dem bewerten anderer Musik habe ich immer noch so mein Problem. Da denke ich oft, ich habe doch viel weniger Ahnung wie der Produzent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, Billie Eilish ist bei den sehr jungen Leuten unter 20 Jahren wohl die bekannteste Sängerin. Größter "indie" Star der letzten 10 Jahre? Mehr als 20 Milliarden Aufrufe alleine auf Spotify. Nicht das ich da ein Fan von bin, nur zur Einordnung Homestudio. Das komplette erste Album wurde fast komplett mit Logic gemacht. Danach natürlich nicht mehr.
 
Und sorry für meine Depression.
Kopf hoch! Alle sind mal down. Ich ziehe mich mit Musik/Klangforschung wieder aus diesem Loch heraus.

wau das erreiche ich nie
Wenn du einfach akzeptierst, daß egal was du machst, es wird immer einer kommen, der machts (vermeintlich) besser, dann hast du für dich gewonnen.

Da denke ich oft, ich habe doch viel weniger Ahnung wie der Produzent.
Du darfst aber immer eine eigene Meinung dazu haben.

das der Spaß das ist, was es ausmacht
Also habe ich mal wieder meine Stücke angehört. Da war es wieder das grinsen.
Na bitte, da hast du doch schon alle deine Antworten.

Sich an den anderen zu messen macht mich nur traurig.
Kann aber genauso helfen weiter zu kommen. Vorbilder sind gut und man hat ein Ziel. Stell dir mal vor, du hättest schon alles erreicht. Und dann?

So, Püchologiestunde für heute beendet, sonst muß ich noch was berechnen. ;-)
 
Danke für eure Unterstützung.
Und sorry für meine Depression.

Woher kam diese Anwandlung. Zur Zeit höre ich sehr viel Musik auf den Streaming Plattformen. Bei den meisten Stücken denke ich, wau das erreiche ich nie. Deswegen wohl der freier Fall.

Mal nachdenken.
Wie lange machen die schon Musik, und was steckt an Arbeit dahinter.
Eigentlich habe ich mit dem Musik machen angefangen um mal was anderes zu hören.
Und tatsächlich wird es mir bei “richtiger“ - erfolgreicher Musik schnell langweilig. Also habe ich mal wieder meine Stücke angehört. Da war es wieder das grinsen.
Das ich mit sowas nie berühmt werde oder Geld verdien, ist eigentlich klar.
Warum kapiere ich nicht das der Spaß das ist, was es ausmacht. Sich an den anderen zu messen macht mich nur traurig.


Oh.. den kenne ich gar nicht.
Ich werde mal googeln.

Wäre auch schade.
Ich höre selber viel zu wenig hier im Forum. Liegt wohl daran das wir lieber selber Musik machen. Aber was mich bei dir beeindruckt, sind deine Anmerkungen zu den Tracks allgemein.
Sehr gute Ohren und viel Wissen denke ich mir da.


Dann werde ich meine Kunstwerke weiterhin hier präsentieren.
Und ich versuche mehr Musik hier im Forum zu hören.
Nur mit dem bewerten anderer Musik habe ich immer noch so mein Problem. Da denke ich oft, ich habe doch viel weniger Ahnung wie der Produzent.

Das interessante ist, dass das anscheinend sehr vielen und auch den besten Künstlern genauso geht wie dir. Am besten man bleibt für immer Anfänger ohne dieses Anspruch auf Perfektion oder den Wunsch nach vielen Hörern. Das macht auf jeden Fall glücklicher. Aber ist natürlich klar, dass man irgendwann ein gewisses Level erreicht, wo man nicht mehr nur glücklich ist, dass es einfach nur irgendwie nach Musik klingt. Das höre ich bei deinen Songs auf jeden Fall. Ich finde nicht, dass sich das noch nach absolutem Anfänger anhört. Wo man früher glücklich war das ein paar Leute sich das anhören, will man nun die große weite Welt entertainen. Aber die Chance, dass die Hörer-Zaheln explodieren ist wohl geringer als im Lotto zu gewinnen. Wir sind ja auch nicht mehr 18 und können mit dem Hintern wackeln damit jemand auf uns aufmerksam wird. Aber viel schlimmer ist, wenn man ein Stück weiter oben war und dann wieder abstürzt. Das ist wie mit dem hohen Lebensstandard, wenn man ihn nie hatte, dann vermisst man ihr auch nicht, aber hatte man ihn einmal, dann kann man kaum noch zurück. Deshalb habe ich immer probiert mein Luxus so gering wie möglich zu halten.
 
ist nicht ganz mein genre, aber mmn lohnt es sich den track weiterzubearbeiten.
bei mir würde er bei 1:10 starten und sich von dort aus entwickeln.

es hat sich "Load Limit" angeschlossen, den ich gut finde, der mir allerdings einige bpm zu viel hat - ist aber ja wohl bei Hardcore so.

übrigens: die tracks haben für "schlafzimmerproduktionen" doch recht viele plays und reposts - also weitermachen!
 
Mit welchen Gerätschaften machst du nochmal deine Musik?

Bei "Preset" fällt mir ein, vor ein paar Monaten hat hier jemand Dark Techno präsentiert. Dein Track geht in diese Richtung.
 
ist nicht ganz mein genre

Ab und zu brauche ich so was. Ich weis nicht mal was das für ein Genre ist.

Deine Idee mit dem SoundCloud finde ich super. Leider habe ich das Problem: welcher Track präsentiert mein Stil.
Da sind so viele verschiedene Richtungen drin, eigentlich ist das nicht gerade förderlich für meine Hörer. Oder ??

Mit welchen Gerätschaften machst du nochmal deine Musik?

Generell: Studio One, 25cm neben dem Bett (Schlafzimmer).
EQ, Kompressor, und die meisten Drums sind vom Studio One. Nach anderen - besseren habe ich aus Faulheit noch nicht geschaut.
Der Wavestate wird gerade stark vernachlässigt.
Die Presonus Eris E5 XT Monitore sind eigentlich immer aus, ich nehme lieber Kopfhörer.

Preset besteht eigentlich nur aus Diva und Hive, sowie ein paar Eigenbau Samples
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du das Releasen jetzt bleiben lässt oder nicht ist ganz deine Sache. Da solltest du dich vor allem erstmal fragen, für was und wen du das machst. Wenn die Antwort für dich selbst und ein paar interessierte und begeisterte Hörer ist, dann mach weiter.
 
Ist das Kunst, oder kann das weg.
Kann man Geschmack messen?. Würde ich Sport treiben, könnte ich mit einer Stoppuhr schnell feststellen wo ich stehe.
Bei diesem Hobby??. Anzahl der Hörer, oder Klicks, oder egal.
Egal, und ja der Spaß ist meine neue Stoppuhr.

Heute im Angebot: Ein Stück von vorgestern, etwas aufgemotzt.
Klingt zwischendrin etwas kaputt. Das viele Wasser und die nervigen Möwen, haben es ruiniert - besonders gemacht.
Einfach nicht zu erklären diese Musik.

 
Schöne Klangskulpturen, Klangverläufe, coole Effekte und auch Drums und Wasser das kommt und geht. Das ist ein schönes, ungewöhnliches Stück zum eintauchen. An manchen Stellen wünsche ich mir mehr Helligkeit. Das tief hineinhören gelingt mir irgendwie nicht. Eigentlich müsste es Gänsehaut erzeugen. Vielleicht etwas zu viel Kompressor? Oder ich bin heute nicht in Stimmung 😁
 
Die Idee ist gut, aber für mich reißt der Flow im Mittelteil komplett ab. Da sind mir auch die Sounds bisschen zu dominant im kompletten Frequenzbereich.

Mir fehlt da im Mittelteil etwas rhythmisches. In meinem geistigen Ohr höre ich da z.B. die vorhergehende Kick/snare-Loop ohne Hhats in halber Geschwindigkeit. Nur als Idee gemeint, falls du Input wünschst.

Ich sag nur frisch heraus, was mir sofort so vorschwebt. Wenn es dir so gefällt, wie es ist, dann laß es auch so. Das ist künstlerische Freiheit.
 
Falls das jetzt blöd rüber gekommen ist, sorry. Ich will dir echt nicht in deine Musik reinreden. Ich sag halt oft mal spontan, was mir gerade so aus dem Hirn herausfällt. ;-)

Bin leider nicht sonderlich eloquent.
 
Falls das jetzt blöd rüber gekommen ist, sorry.
Nee, überhaupt nicht. Bin froh über jede Meinung.

Das ist künstlerische Freiheit.
Und sich dann aufregen wenn man keine Hörer bekommt. 😇

Meine Gedankengänge sind oft schwer nachzuvollziehen. Manchmal mache ich einen Track, der eigentlich aus zwei oder mehr besteht.
Oder ich mache den Flow mit brachialer Gewalt kaputt. Warum mir das gefällt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Beispiel, hier ab ca. 1:58min


Auch während eines Tracks den Sound verbiegen — kaputt machen, ist so eine Macke von mir.
Der Hörer soll sich fragen, kann er es nicht, hört er es nicht…..
Meine Rebellion gegen richtige Musik.
 
Meine Gedankengänge sind oft schwer nachzuvollziehen.
Na, dann haben wir ja schon mal was gemeinsam. ;-)

Oder ich mache den Flow mit brachialer Gewalt kaputt. Warum mir das gefällt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Und sich dann aufregen wenn man keine Hörer bekommt. 😇
Die beiden Sachen beißen nun mal. Wenn das dein Markenzeichen / Signature Sound ist, dann mußt du das beibehalten, hegen und pflegen und zur Perfektion führen.
Gleichzeitig mußt du halt damit leben, daß du ein ganz spezielles "Nischenprodukt" bist.

Ich verstehe schon, was dich dazu antreibt, weil mich wiederum treibt es an "mit Gewalt" einen Flow in meine Sachen zu bringen. Da habe ich auch so meine zwei, drei Ideen, die ich gleichzeitig unterbringen will, was aber auch nicht richtig klappt. Daran arbeite ich gerade. Nicht an einem Mittelweg. Ich mag keine Kompromisse in meiner "Musik". Könnte nur leider noch etwas dauern. Den Anfang vom Weg habe ich gefunden, muß nur schauen, wie lang und steinig er ist.
 
...
Meine Gedankengänge sind oft schwer nachzuvollziehen. ...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber manchmal ist das wirklich so. Wobei ich dabei nicht deine Musik meine, die finde ich großartig. Ich finde, dass da ein großes Gespür für die Wirkung und Flow drinsteckt. Dabei wirkt es aber authentisch und ehrlich.
Du sagst, dass du für dich Musik machst, schaust aber immer darauf, was andere sagen, rechtfertigst dich dafür, dass du es machst, wie du es machst und bist enttäuscht, wenn der Counter des Stücks nicht hochgeht.

Ich verstehe das, das geht mir ähnlich. Einerseits gebe ich nicht viel auf die Meinung anderer (ein paar Ausnahmen gibt es natürlich). Unterbewußt ist das aber dann doch enttäuschend, wenn es keinen interessiert. Aber das ist nicht gesund. Sequencer.de ist eine kleine Blase und hier hört wahrscheinlich bei weitem der größte Teil nicht in Musik hier rein. Andere machen es immer, aber da kommt auch schon mal Leben dazwischen, so dass es dann auch mal ein paar Tage dauern kann, bis eine Reaktion folgt. Und manchmal geht es einfach nur unter, weil zuviel neue Threads kamen.

Long Story short: Versuch nicht zu sehr zu gefallen, damit kommst du am Besten an. Ich würde sagen, eine Fan Base hast du hier im Forum. Da gehöre ich auch zu :banane:
Da sei mal stolz drauf.
 
Da sei mal stolz drauf.
Das bin ich auch ☺️ und Danke dafür.

Meine letzte Entgleisung kam durch das lesen eines Beitrags, in dem der Chef selber @Moogulator
auch was von Sch…. Musik erzählte.
Habe das natürlich auch sofort auf mich bezogen. Wohl deswegen weil ich mich null mit Synthesizern und dem Drumherum auskenne.
So dachte ich mir, vielleicht mag er die Musik seiner Schäfchen gar nicht. Hätte ja auch einfach fragen können.

Ich schiebe es mal auf die Chemotherapie, und die vielen Bestrahlungen meines Kopfes.
Ich höre meine eigenen Sachen immer noch sehr gerne. Bis jetzt schäme ich mich noch nicht dafür. Warum ich das dann dauernd hinterfrage, ist mir noch nicht ganz klar.
 
Das Hinterfragen ist schon normal, denke ich. Musik ist halt was sehr Persönliches ( oder kann es sein). Da trifft Kritik natürlich mehr als bei anderen Dingen. Das werden die wenigsten komplett ausblenden können.
Aber mir hilft es, mir immer wieder bewusst zu machen, dass mein Fokus darauf liegt, einem Hobby nachzugehen, in dem ich mich ausleben kann, das mich interessiert, über das ich mich gern austausche. Klar ist es schön, wenn es jemandem gefällt und derjenige es dann auch kund tut. Aber würde ich das als wichtigen Antrieb zulassen, wäre ich oft enttäuscht.
 
LeAnBa,
mir gefällt deine Musik, sie ist sehr abwechselungsreich. Du bist nicht auf einen Stil festgelegt, aber man merkt schon, dass da was "zusammengehört", dass etwas die Stücke verbindet. Dieses "Etwas" bist Du - das ist toll!
Ich selber bin auch noch dabei, mich zu finden, und probiere vieles aus nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". Bin seit ca. 2 Jahren auch modular unterwegs, aber davon gibt's noch nichts draußen in der Welt. Mein Soundcloud wird in erster Linie von einigen wenigen Freunden besucht, denen ich alle paar Jahre einen neuen Link schicke. Da kann ich gut mit leben.
Wenn mal jemand anderes den Kram findet, bin ich immer ziemlich überrascht! )))

Mach einfach weiter!
Randulph
 
Da habe ich mal wieder den Wavestate eingeschaltet, und da war sie wieder, meine Drohne.
Und da ich ja gerade so gerne Filmmusik höre dachte ich mir......

Ein 7 Minuten Werk. Ob das jetzt in die weite Welt muss, eher nicht. Aber für euch natürlich schon.
Ich liebe Übergang, Klänge ineinanderfließen lassen. Manche Töne sind grenzwertig, aber ihr kennt mich ja.
Mittenbetont, langsam und ....

Geht aber echt nicht für zwischendurch. Zeit nehmen Kopfhörer drauf und hinlegen.

Anhang anzeigen Armin.mp3
 
Da hätte ich das Drehbuch für, denke ich. In meinem Kopf passte das.

Unterwasser, ein Uboot, Akula-Klasse, fährt getaucht im dunklen Ozean auf die Kamera zu. Blende zur Brücke, alle sind müde und angespannt. Alles ist in das rote Licht der Notbeleuchtung getaucht. Es ist totenstill. Dann erschüttern Detonationen sich nähender Wasserbomben das Boot in einem langsamen Takt. Schwenk auf einen Crewman. Er ist totenblass, hat Angst. In Gedanken spielt er mit seiner Tochter im Park, wo die Vögel zwitschern, wie um sich zu verabschieden, während im Hintergrund die ganz nahen Detonationen dröhnen. Dann, langsam entfernen sie sich. Erleichterung macht sich breit.
Schnitt und Zeitsprung. Das aufgetauchte Boot rauscht durch die unruhige See, der Kapitän steht felsenfest auf dem Turm, während das Boot in der aufgepeitschten See tanzt.
Schnitt: Das Boot läuft in den Heimathafen ein, die Fahrt ist vorerst zuende.

Wir waren letzte Woche in Berlin im Cold War Museum, daher vielleicht diese Assoziationen 😀

Seeehhhhrrr stimmungsvoll, gefällt mir sehr.
 
Da hätte ich das Drehbuch für, denke ich. In meinem Kopf passte das.

Unterwasser, ein Uboot, Akula-Klasse, fährt getaucht im dunklen Ozean auf die Kamera zu. Blende zur Brücke, alle sind müde und angespannt. Alles ist in das rote Licht der Notbeleuchtung getaucht. Es ist totenstill. Dann erschüttern Detonationen sich nähender Wasserbomben das Boot in einem langsamen Takt. Schwenk auf einen Crewman. Er ist totenblass, hat Angst. In Gedanken spielt er mit seiner Tochter im Park, wo die Vögel zwitschern, wie um sich zu verabschieden, während im Hintergrund die ganz nahen Detonationen dröhnen. Dann, langsam entfernen sie sich. Erleichterung macht sich breit.
Schnitt und Zeitsprung. Das aufgetauchte Boot rauscht durch die unruhige See, der Kapitän steht felsenfest auf dem Turm, während das Boot in der aufgepeitschten See tanzt.
Schnitt: Das Boot läuft in den Heimathafen ein, die Fahrt ist vorerst zuende.

Wir waren letzte Woche in Berlin im Cold War Museum, daher vielleicht diese Assoziationen 😀

Seeehhhhrrr stimmungsvoll, gefällt mir sehr.

Das mit dem Rosinenbomber?
 
LeAnBa,
mir gefällt deine Musik, sie ist sehr abwechselungsreich. Du bist nicht auf einen Stil festgelegt, aber man merkt schon, dass da was "zusammengehört", dass etwas die Stücke verbindet. Dieses "Etwas" bist Du - das ist toll!
Wenn man von jemand ein paar Stücke gehört hat, kann man bei den folgenden Stücken die Handschrift dieses Künstlers erkennen.
Jeder hat seinen eigenen Stil, seinen eigenen Singsang.

Bei @LeAnBa ist das irgendwie anders.

Ich liebe Übergang, Klänge ineinanderfließen lassen.
Sehr schön, dass du am Ende den Anfang wieder aufgegriffen hast. Wie eine Rundreise und wieder Zuhause angekommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben