LeAnBa Kanal

Moin,
die ersten 35 Sekunden finde ich etwas langweilig. Mit diesem kehlkopfgesang-artigem Sound wird es interessant. Und ab 2:05 wird es großartig. Ist schön ruhig, aber mit einem epischen Einschlag 👍
 
Danke

Ja der Anfang ist etwas speziell. Allerdings mit Kopfhörern und recht laut, kommt da gerade am Anfang bei mir eine seltsames Gefühl auf.
Rechts war mir noch etwas zu viel Hall, den habe ich nun zurückgenommen. Da ich auf SoundCloud kein Pro Abo habe, ist da noch die alte Version.
Bin immer am überlegen ob sich das Pro Abo lohnt.

 
Speziell und experimentell, etwas langatmig, aber gut! Muß man sich zwei oder drei mal anhören. Mal wieder etwas Anderes.
 
Jetzt hab ich doch noch Kritik! Das Hi-Hat Pattern ist zu kompliziert. Das beißt sich etwas mit den Delay Effekten. Verlangt zu viel Aufmerksamkeit. Probiere bitte ein simples Hi-Hat Muster und das dann vielleicht im Stereo-Bild pannen lassen.
 
Und wieder muss mir die Musik aus der Patsche helfen.

Einen Bekannten, hat es bei einem Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen.
Und irgendwie sehe ich immer so einen Trauerzug vor mir, wie eine Art Arme. Mit dem hier, habe ich es verarbeitet.
Eigentlich haben wir doch ein schönes Hobby. Emotionen hörbar machen.

Nur hier, und nur wer in meine Gefühlswelt eintauchen möchte.


 

Anhänge

  • Marsch der Toten.mp3
    6,8 MB
Herzliches Beileid erstmal 🙁
Das ist auf jeden Fall ein recht niederschmetterndes Stück, wobei im zweiten Teil auch wieder positivere Töne anschlagen. Ich hoffe, dass das bei euch auch so läuft. Erst ist man ganz deprimiert, aber irgendwann erinnert man sich eher an die guten Dinge, die man zusammen hatte.
 
Jeder trauert auf seine eigene Weise. Wenn dir Musik hilft das Geschehene zu verarbeiten, dann ist das eine gute Sache.

Mein Beileid auch von mir. 😞
 
Danke euch, und ich hoffe es ist ok auch so was mal zu posten.

Herzliches Beileid erstmal 🙁
Das ist auf jeden Fall ein recht niederschmetterndes Stück, wobei im zweiten Teil auch wieder positivere Töne anschlagen. Ich hoffe, dass das bei euch auch so läuft. Erst ist man ganz deprimiert, aber irgendwann erinnert man sich eher an die guten Dinge, die man zusammen hatte.

Schön geschrieben, und 100 % Zustimmung.
 
Eigentlich probiere ich gerade Effekte und Soundeinstellungen.
So renne ich von Lautsprechern zu Kopfhörern usw.. Als naja Reference nehme ich immer das hier.
Da ist viel Quatsch drin. Räumliche Effekte, Verzerrungen usw. Durch das viele hören, habe ich es richtig lieb gewonnen.

Vielleicht mag es sich einer anhören, aber leise anfangen, es ist teilweise recht überraschend - dynamisch.

 
Und da, eine harte Linke vom Schicksal trifft ihn völlig unerwartet. Er geht zu Boden.
Bleibt er dieses mal liegen. Nein er rappelt sich auf, geht zum Klangerzeuger und versteckt sich hinter der Schallmauer.
So kam ein verehrendes Stück Klangkunst zustande, und ich kann wieder etwas Grinsen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt insgesamt etwas dumpf. Ansonsten finde ich es großartig. Da kannst du locker noch etwas dranhängen. Das ist absolut tanzflächentauglich, müsste dafür nur länger sein. Du baust da richtig was auf, da wäre meiner Meinung nach noch viel Luft, den letzten Teil zu wiederholen 👍
 
Und da, eine harte Linke vom Schicksal trifft ihn völlig unerwartet. Er geht zu Boden.
Bleibt er dieses mal liegen. Nein er rappelt sich auf, geht zum Klangerzeuger und versteckt sich hinter der Schallmauer.
So kam ein verehrendes Stück Klangkunst zustande, und ich kann wieder etwas Grinsen.



Würde ich mir jetzt nicht kaufen, wegen Geschmack, klingt aber gut und es ist sehr kreativ! Warum ist da aber alles über knapp 10 kHz abgeschnitten?
Der Bass könnte etwas definierter sein denke ich. Der klingt irgendwie etwas matschig.
 
Eigentlich probiere ich gerade Effekte und Soundeinstellungen.
So renne ich von Lautsprechern zu Kopfhörern usw.. Als naja Reference nehme ich immer das hier.
Da ist viel Quatsch drin. Räumliche Effekte, Verzerrungen usw. Durch das viele hören, habe ich es richtig lieb gewonnen.

Vielleicht mag es sich einer anhören, aber leise anfangen, es ist teilweise recht überraschend - dynamisch.



Wie machst du denn deine Sounds? Das sind doch keine VSTs, oder? Samples und verbogen?

Der Track hat was, mir fehlt nur etwas der rote Faden, der mir bei ~1:40 etwas verloren ging. Die Sounds sind aber sehr geil und klingen schön analog / warm / akustisch.
 
Da bist du wohl noch ein wenig von Eric Ohm geflasht. Wie der Titel schon sagt, es geht "Voran".
Vom Stil her nicht meins, aber guter Sound und typische LeAnBa Breaks.
 
Erstmal ein Dankeschön fürs reinhören, und die Kommentare.

Die letzten Wochen höre ich viel ruhige Filmmusik, da ist der Mitteltonbereich dominierend. Vielleicht habe ich deswegen die Höhen zu stark abgeschnitten.
Wie machst du denn deine Sounds? Das sind doch keine VSTs, oder? Samples und verbogen?
Das meiste mache ich mit Diva und Hive.

typische LeAnBa Breaks.
Davon komme ich wohl nicht mehr weg.

von Eric Ohm geflasht
Der arme kann nichts dafür. Über die Filmmusik von Hanna ( The Chemical Brothers ) bin ich bei deren härteren Stücken gelandet.
Dann noch der linke Haken vom Schicksal usw..

LeAnBa du bist mein Gott.
Das freut mich sehr.
Allerdings bist du mit solchen Aussagen mitverantwortlich, dass ich meine Sachen ins Internet stelle. :wegrenn:
Da gibt es so viel gute Musik, soll ich überhaupt. Immer die gleiche Frage.

da wäre meiner Meinung nach noch viel Luft, den letzten Teil zu wiederholen
Mal überlegen...
 
Eigentlich wollte ich mich mit diesem Stück verabschieden.
Ich lese hier im Forum immer wieder von Schlafzimmerproduzenten und Sch..musik. Bin ich da dabei, und sollten wir das Internet den richtigen Musikern überlassen?. Egal.

Im Radio läuft, Pet Shop Boys. Ich höre nur die Drums, da der Lebkuchen vor mir meine ganze Aufmerksamkeit bindet.
Ich sehe ihn an und habe so ein weihnachtliches Kling-Klang in den Ohren. Wird beim reinbeißen nicht besser.
Mit Oblate - Obl - Ob - Oboe.

Zutaten: 90er Drums, weihnachtliches Kling-Klang, Oboe.
Jeder darf mal anspielen. Irgendwann sollten sie sich treffen. Ab Min. 3,20 schmeißen wir es etwas aus dem Takt, bis die Oboe es wieder einfängt.
Ich höre wohl zu viel Filmmusik.

Hier also ein sehr seltsames Werk eines Schlafzimmerproduzenten. Auf Wunsch auch das letzte.

 
Ich habe das Wort
Schlafzimmerproduzenten
eben mit der Suchfunktion gesucht, weil ich das gar nicht kannte. Scheinbar ein herablassender Ausdruck für Leute die Zuhause mit wenig Gear Musik machen.

Ich hatte ein paar Jahre lang im Schlafzimmer Musik gemacht. Im Schneidersitz auf der Matratze; ein oder zwei Monosynths, Drumcomputer, Effektgerät und 4 Spur vor mir. Das war super. Mehr braucht man nicht um gute Musik zu machen.

Mir würde deine Musik fehlen. Gibt auch einige andere hier wo ich gerne reinhöre. Die würden mir auch fehlen. Also alle weitermachen bitte.

Ach so, dein Lebkuchen Track ist wieder mal sehr experimentell und gefällt.

(nicht gewöhnlich = ungewöhnlich = gut)
 
Heutzutage ist doch fast alles im Homestudio gemacht. Sehe das nicht als Schimpfwort, eher als Lob, dass wir in unserem kleinen Heimstudio, ohne eine Millionen-Ausstattung, quasi die gleiche Musikqualität wie viele Musiker in einem professionellen Studio. Bei rein elektronischer Musik ist ein Studio quasi überflüssig. Ob man das nun im Schlafzimmer oder in irgendeinen anderen Zimmer produziert ist doch völlig egal. Die ganzen teuren Studios und Session-Musiker sind doch Geschichte. Was natürlich nostalgisch gesehen schon traurig ist. Heute braucht man eben nur noch DAW, Abhöre und ein Keyboard. Damit kann man definitiv Profimusik machen. Wie gesagt, viele Billie Eilish Songs wurden mit Logic-Standard-Plugins gemacht.

Einfach weiter machen. Musik ist super.
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. So lange Du, mit deinen begrenzten Mitteln, diese gute Qualitat an Musik machen kannst, brauchst du kein High-End Studio.

.... und was ist denn die Definition von einem richtigen Musiker, das ist doch alles relativ in meinen Augen.

An deinem Track gefällt mir die Oboe/Melodie ganz gut. Interessanter Track, könnte Filmmusik tauglich sein.

Achso, ich bitte auch weiter zu machen. Nächster Track wird erwartet.😉
 
Wäre echt schade, wenn du wegen solcher Aussagen den Rückzug anträtest. Laß dich nicht verunsichern und mach weiter dein Ding, solange es dir Spaß macht.
Viel Gear heißt auch nicht Output in hoher Quantität und Qualität. Das sehe ich doch an mir selbst und bin momentan schwer am "downsizing". Vielleicht komme ich dann endlich mal dazu, ein paar meiner x Ideen in eine hörbare Form zu bringen. Spätestens dann, wenn mich das Wetter nach drinnen zwingt.

Inzwischen lasse ich mich vom Output anderer inspirieren, also auch von deinem!
 


News

Zurück
Oben