Leichtes Mehrfach-Netzteil für Liverack gesucht

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von poke53281, 7. Januar 2015.

  1. poke53281

    poke53281 Tach

    Leichtes Mehrfach-Netzteil für Liverack gesucht

    Eierlegende Wollmilchsau für alle Korg Volcas und die Monotribe gesucht. Also ein Netzteil für alle 5? Oder sogar noch mehr Anschlussmöglichkeiten? Gibt es sowas?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich auch mal nach gesucht und sowas gefunden: Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus (in der bucht z.b.)
    Hab´s aber nicht weiter verfolgt; must du schauen ob was und wie geht...
     
  3. poke53281

    poke53281 Tach

  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  5. poke53281

    poke53281 Tach

    Diese Powerplants sind leider für Gitarreneffekte ausgelegt und 4x Volca (á 300mA) und 1 x Monotribe haben über 1,5 A und das Teil hat nur 500mA auf alle 9V Strippen verteilt :sad: Oder liege ich da falsch?
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  7. poke53281

    poke53281 Tach

    Und das im Eigenbau zu realisieren ginge bestimmt auch? Ich werde morgen mal bei Conrad nachfragen ob man sowas für 100 Euro bauen kann. Hat das hier im Forum in ähnlicher Form vielleicht schonmal jemand gemacht?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    eine Trafo und genug Buchsen dran + Gleichrichter...sollte klappen. dann evtl. noch ein Gehäuse -> fertsch. Ob das dann 140€ kostet :denk:

    ist aber nicht VDE geprüft :floet:
     
  9. So, hab mir das Teil geholt. Passt aber nicht, da die Hohlstecker laut Verpackung die Maße 5,5/2,1 mm haben. Welch Maße sollten die Hohlstecker nun für die Volcas haben? Für innen hab ich im Netz 1,7 mm gefunden. Aber außen?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

  11. poke53281

    poke53281 Tach

    ich habe hier ein paar news: ein volca soll nur max 90 ma statt 300 ma ziehen. die maße für den Stecker sind 1.7mm ID and 4.75mm OD. ziemlich exotisch. ich bleibe weiter dran an der Lösung. lg
     
  12. poke53281

    poke53281 Tach

  13. tonstoff

    tonstoff Tach

    Schon ausprobiert? Funktioniert es mit dem Kabel und welches Netzteil am besten dahinter? Woher kommt die Info mit den 90ma, hatte bisher immer nur was von 300ma gelesen.
     
  14. andreas2

    andreas2 Tach

    :supi: , das ist ja mal ne Ansage, das Teil mit USB find ich schon sinnig. :D
    Ansonsten betreibe ich alle 4 Volcas mit NiMh-Akkus, obwohl ich Netzteile
    hätte, die Volcas 'fressen' doch nix. Batteriestrom kann auch nicht brummen. :mrgreen:
     
  15. tonstoff

    tonstoff Tach

    Bei mir laufen die auch ohne Netzteil, will die aber schon gerne mit betreiben, alle an einem natürlich am liebsten.
     

Diese Seite empfehlen