Lernbereitschaft im Alter ?

gerhard baum hat inzwischen ein wenig an kraft verloren.

aber bald hat er seine ausbildung fertig und dann kann sein start ins leben beginnen.

vielleicht wird er ja später, wenn er groß ist, ein bekannter musiker? oder gar politiker?
 
Wie gesagt, selbst wenn man mit Hardware (gilt auch für Software) Musik macht, dann ist das häufig eine Kosten/Nutzen-Rechnung. Ein ganzes Gerät lernen für 3-4 brauchbare Sounds die man nur damit zusätzlich! hinbekommt? Man hat sein Workflow und wenn es vom Nutzen kein gigantischer Sprung ist, dann kann dies nicht die Motivation sein.
Nö, ist bei mir reine Begeisterung an der Sache.
Habe noch nie aus betriebswirtschaftlichen Gründen Geräte gekauft oder nicht gekauft.

Auch wenn das Gerät nur einen Sound hat. Das Klavier im Wohnzimmer habe ich zB noch nie auf einem Track eingesetzt.
 
Ich hab mit fast 50 noch berufsbegleitend ein Elektrotechnikstudium absolviert und mir während des Studiums nochmal die gesamte Schulmathematik selbst angeeignet, weil ich im Abitur Mathe abgewählt hatte (Chemie Leistungskurs, Physik P3). Ich war Mathe immer zwischen 5 und 6, da ich irgendwann nach der 4. Klasse abgehängt war. Es war problemlos möglich sich die ganze Schulmathematik und die höhere Mathematik innerhalb kurzer Zeit neben dem Volzeitberuf anzueignen. Mir zeigt das, das jeder mit dem richtigen Willen sich fast alles aneignen kann. Mir hat in der Schule einfach Didaktik auf der Lehrerseite gefehlt.

Im Studium war das alles unter Druck überhaupt kein Zuckerschlecken und hat auch null Spass gemacht. Jetzt nach bestandenem Studium und völlig drucklos, ertappe ich mich dabei wie ich Matherätsel löse, oder mathematische Vorlesungen zu bestimmten Themen aus Spass schaue.

Ein Kollege von mir ist eine mathematische Koryphäe und der hat mir im Bezug auf Mathe mitgegeben das sich fast alles in der Mathematik einfach und schnell erklären lässt. In den meisten Lehrbüchern ist das so aber leider nicht umgesetzt.

Bezüglich Synth ist meine Aufmerksamkeitsspanne leider gesunken. Lässt sich ein Gerät nicht relativ schnell erfassen, oder macht die Bedienung keinen Spass, wirds aussortiert.
 
Bezüglich Synth ist meine Aufmerksamkeitsspanne leider gesunken. Lässt sich ein Gerät nicht relativ schnell erfassen, oder macht die Bedienung keinen Spass, wirds aussortiert.
yup

"Aufmerksamkeitsspanne" ist ein gutes Stichwort.
leider liegt mein fun im PC, beim rummachen mit plugins im plugin Host.
heisst: ...ich geh dann schonmal surfen, statt.........:lollo: . Die Nachteile der PC Welt
 
...Modwave: Zuerst hatte ich Mühe mit der Shiftstruktur und anderen Doppelkicks. Sobald ich das verstand ist die Bedienung easy. Nun finde ich den deutlich besser als Hydrasynth.
Ja, ist schon ganz o.K - sitze gerade wieder dran. Verstehen tue ich das meiste, Namensvergabe ist leider mühsam, aber geht noch ohne Editor. Arbeite selbst aber lieber mit dem H.
 


News

Zurück
Oben