nein, man braucht es nicht !Aber braucht man solch ein Modul unbedingt in einem Modularsystem?
Also toll für Panning wäre ein LFO mit zweitem Phasenausgang den man von -180° bis +180° kontinuierlich verstellen kann.
Dein E350 ? ;)Ich kenne jetzt keinen der das direkt so hat.
am besten guckt man auch mal in der VCO abteilung. Da gibts schon was mit verstellbarer phasenschiebung die auch LFO speed können.gibt es eigentlich einen LFO mit mehreren phasenverschobenen Outs's bei denen man di Phaseverschiebung frei modulieren kann?
das such ich (oder einen Schaltplan :)
Dein E350 ?![]()
Moment das Stimmt glaube ich so nicht.
Ich korrigiere, Ideal wäre ein zweiter LFO Ausgang mit einer Verschiebung von 90° - 270°.
Das heisst Phasen Poti in der Mitte = normales Panning, Poti nach Links = Sound geht nach Links, Poti nach Rechts = Sound geht nach Rechts.
Wieso baut das niemand.
Also der E355 kann das (mit Wavetables) oder der analoge Malekko Richter Oszillator, der auch als LFO funktiioniert bietet für Tri, Saw und Square die Möglichkeit, diese in der Phase zu modellieren (und klingt auch als Osc. super).gibt es eigentlich einen LFO mit mehreren phasenverschobenen Outs's bei denen man di Phaseverschiebung frei modulieren kann?
das such ich (oder einen Schaltplan :)
guter punkt. die amplitude im crossfade haengt vom mix ab. bei 50:50 ist der pegel am geringsten und zwar auf hoehe des schnittpunkts. in den extrema hat man eine der beiden ausgangswellen. das liesse sich theoretisch normieren, nuetzt aber praktisch recht wenig... aber immerhin laesst sich so die phase interpolierenIch habe aber keine Ahnung was passiert wenn man die Wellen mit einem X-Fade mischt. In der Mitte sind da ja beide Signale schwächer als beim normalen Mix. Müsste ich mal probieren mit dem Oszilloskop.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.