Lieblings FX (Hardware)

swissdoc schrieb:
Mein A1 hat nun eine neue Batterie und via SysEx wieder die Sounds drinnen. Nun konnte ich auch mal eine Gitarre durchjagen. Nicht von schlechten Eltern. Also einer mehr auf der Lieblings-Liste für Live...
Live hatte ich das auch schon im Einsatz. Das A1 ist da eine echte Burg: Intuitiv bedienbar, top zuverlässig und selbst für die heutige Zeit noch zeitgemäß ausgestattet. Einziger Nachteil ist die enorme Einbautiefe: Da es fast so lang wie breit ist, musste damals extra ein tieferes Rack ran.

Das A1 hat nicht umsonst alle meine finanziellen Höhen und Tiefen überlebt. Ich muss sogar gestehen, dass ich zwischendurch mal überlegt hatte, mir ein zweites, drittes und viertes zu holen, um jedem Instrument, das es wert ist, sein eigenes A1 zu verpassen :)

Bei Neukauf war für den Tag nach dem Batterietausch übrigens eine "Preload" Karte dabei. Die dürften aber die meisten Leute allerdings verschludert haben, weil man die die ersten 10-15 Jahre nicht braucht . Falls wer im Raum Ruhrgebiet nach Batterietausch keine Programme mehr hat und ähnlich wie ich auch keinen Midi-PC für den SysEx Transfer, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich hab die Karte noch irgendwo und das Einspielen der Presets dauert keine 5 Minuten.
 
Ist vielleicht nur bedingt FX, aber ohne meinen Transient Designer fällts mir schwer fetten Sound hinzubekommen :roll:
 
1. Eventide H3000-D/SX
2. Empirical Labs Distressor
3. Focusrite ISA 110
4. Lexicon PCM 80
5. meine Moogerfooger
6. TC Electronic M2000
 
ESQ schrieb:
RNC, RNLA
TL Audio 5013
EHX Stone Clone
DP/4
LXP 1,5
Roland Dimension D
Lexicon MPX-1

was kann der MPX eigentlich besser als der MPX 100 vs 110 (vs 500 waren doch die nächst größeren und 550?)

wie würdest du den RNLA einschätzen zum RNC, den ich ja auch sehr schätze :?:

danke
jens
 
chain schrieb:
ESQ schrieb:
RNC, RNLA
TL Audio 5013
EHX Stone Clone
DP/4
LXP 1,5
Roland Dimension D
Lexicon MPX-1

was kann der MPX eigentlich besser als der MPX 100 vs 110 (vs 500 waren doch die nächst größeren und 550?)

wie würdest du den RNLA einschätzen zum RNC, den ich ja auch sehr schätze :?:

danke
jens

Der RNLA färbt im Gegensatz zum RNC das Signal und soll vom Klang her ähnlich dem LA2A von Teletronix sein. Dazu gab es mal irgendwo im Netz einen Audiovergleich.

Die Färbung ist auf der Summe manchmal genau das was ich brauche, aber oftmals habe ich es auch zu weit getrieben :roll:
Er funktioniert auch sehr gut mit Drums, Percussion, Bass und Piano.
 
ESQ schrieb:
Der RNLA färbt im Gegensatz zum RNC das Signal und soll vom Klang her ähnlich dem LA2A von Teletronix sein. Dazu gab es mal irgendwo im Netz einen Audiovergleich.

Die Färbung ist auf der Summe manchmal genau das was ich brauche, aber oftmals habe ich es auch zu weit getrieben :roll:
Er funktioniert auch sehr gut mit Drums, Percussion, Bass und Piano.

jip, darüber bin ich voll informiert, aber hab eben die kiste selber noch nicht gehört :!:

also nimmst du den RNLA eher für die summe, wo ich, für meine gerätschaften = vorallem drums, eher den RNC nutze ;-)

der LA2A hat doch auch was von teuer und sagenumwobben :roll: :mrgreen:

ist der nicht in meiner UAD1 mit dabei ;-)
 
1.strymon el capistan
2.strymon timeline
3.boss re20 space echo
4.jomox t-resonator II
5.korg kaosspad Quad
6.koma elektronik bd101
7.vermona vsr-3
8.cosmic ae7000 spring/bbd delay
9.eventide space
10.great destroyer/hax combo
11.mxr phase99
 
- Vermona Retubeverb Federhallgerät auf Vollröhrenbasis . Danach klingt jeder Sound lebendig und Fett .
- Eventide Space und Timefactor
-Korg A3
 
1. Eventide H8000 - Da gibts nicht viel zu sagen, ist halt immer noch der Rolls Royce unter den Effektgeräten. Kann praktisch alles auf Spitzenniveau.
2. Roland Space Echo RE 201 - Ich mag den Sound einfach, ein wirklich sehr schönes Banddelay.
3. SND FB-14 - Sehr intuitive, klanglich sehr gute Festfrequenzfilterbank mit besonderer Frequenzabstimmung. Damit kann man alles zum Guten verbiegen.
4. Synthoma Elkorus - Netter Vintagegrüzen Chorus. Ein bisschen Klischee und eingeschränkt, aber ich mag halt String Ensemble Sounds in allen Facetten.

Eq und Kompressoren sind überbewertet, das mach ich in the box. Wenn ich einen guten Tag hab, dann häng ich auch mal meinen Manley VariMu an :D
 


News

Zurück
Oben