Line > Microphone Adapter

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Duke64, 11. Juni 2013.

  1. Duke64

    Duke64 Tach

    Ich suche schon seit einer Weile einen Adapter (oder kurzes Kabel) um ein Line Signal (+4dBu) auf Mic. Pegel anzupassen.
    Es gibt einige Klinkekupplung > XLR Stecker Adapter, aber ohne Umwandlung.
    Eine DI / ISO Box wäre ne Idee, ist aber zu groß. Es muss ein Adapter sein.
    Ich habe schon den Hosa MiT-129 hier, der ist aber für Hi-Z ...

    Danke ! :peace:
     
  2. Diesen Adapter nennt man DI-Box....

    Früher gab es mal Klinke-XLR-Adapter von Neutrik mit einem Winz-Übertrager drin. Das taugte aber nix (un' e Taucher der wo nüscht taucht, taucht nüscht)
     
  3. Duke64

    Duke64 Tach

    Ja ich weiß, die Palmer PLI04 wäre z.B. was ...
    Aber wie gesagt - aus platztechnischen Gründen sollte es ein Adapter oder Kabel sein.

    Wieso taugte das alte Nuetrik Ding nicht?
     
  4. Keine Dynamik, Senke im Bassbereich
     
  5. Duke64

    Duke64 Tach

    Es gibt massig Schaltungen im Netz, wo einfach zwei Widerstände rein knallen.
    Das kann es aber doch nicht sein, oder?
    Wenn Neutrik das schon nicht gebacken bekommt ...
     
  6. Das macht man (und nicht nur man sondern auch Neutrik) nicht mit Widerständen, sondern mit Übertragern. Ansonsten kannst einfach gleich das Gain am Mischpult runterdrehen...
     
  7. Duke64

    Duke64 Tach

    Dachte ich's mir schon :roll:

    Magst du damit nicht in Produktion gehen? Ich würde das Projekt auch fördern :lol:
     

Diese Seite empfehlen