Listing - An was baut ihr denn so?

DroneLab ist seit langem fertig und gerade kam die Mail :
Ich bin endlich in der Warteschlange für den sammichSID durch :lol:
 
Gerade fertig geworden mit meinem Sequential Router von YUSYNTH im dotcom-Format. Das Projekt lag hier irgendwie knapp ein Jahr :sad: Aberjetzt isses fertig :) Bis auf den Reset Button funktioniert es jetzt...
 
Oh, der steht bei mir auf der ToDo-Liste. Platine selbst geätzt oder ne Quelle aufgetan?
Der Yusynth CV-Pan-Mixer ist jetzt von Bridechamber aufgelegt.
Hatte gehofft, dass die auch den SeqRouter berücksichtigen.
 
zeiner-rider schrieb:
Da mir das Routen Spass macht, habe ich das sämtliche Projekt mal eigens durchezogen.
:mrgreen:
das hört man selten! ich gehe eher den anderen weg und versuche, das wiring durch PCB-mounted controls möglichst gering zu halten oder gar zu eliminieren...
 
Hach.. Ich liebe Urlaub. Gerade mit dem TBMMCO ( Topobrillo Triple WaveFolder ) fertiggeworden. Zum thema SEQROUTER: Bei nem Bruzzler machen lassen. Habe aber das Problem, dass er Reset nicht als Reset nimmt, sondern als Step Trigger. Ideen ?
 
Bei mir? In der Pipeline. Muss erst nen RYK für einen Freund zum Laufen bringen.
 

Anhänge

  • P1010150.JPG
    P1010150.JPG
    568,6 KB · Aufrufe: 1
bin grad am bau meiner 6spurengrusskartensamplergroovebox.

trigger funktioniert schon mal, int. clock, ext. trigger und midi mit 2/4 4/4 und 8/4 ;-)

reichelt bestellung ist auch fertig und die grusskarten müssten auch die tage dasein.
 
fonik schrieb:

DAS ist eine gute Frage. Bin grad wieder mal dabei eine Reichelt Megaliste zu bestellen, ist mir aufgefallen mir fehlen für PCBs von dir die Boms usw. Hab die nicht auf deiner Seite gefunden. Bin ich blind oder gibts die woanders?

Merci - Tom
 
Danke Maestro, bin schon fündig geworden. Die DIY Domain versteckt sich ein bischen und die Manuals noch mehr. Oder ich schau heute schon zu lange in den Rechner ;-)
 
Bischen Lego gespielt heute (fertiges Kit zusammengebaut).

Aussteuerungsanzeigen für meinen neuen Control Room Monitor, bei dem mir noch genau 2 Bauteile fehlen :mad:

Die Anzeigen sind kombinierte VU/PPM Meter von JLM-Audio, ziemlich cool.
 

Anhänge

  • IMG_0479.jpg
    IMG_0479.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 240
Ein selbstgebauter (glücklicher) Ringmodulator....viel Spaß beim anhören. :mrgreen:



Test mit verschiedenen Frequenzen
 
Darf man auch ohne Bild oder Youtube-Video was posten? ;-)

Hab heute endlich meine T6 angefangen, weil die Platinen wegen RoHS ne maximale Lötbarkeitsgarantie haben und ich daran erinnert wurde, dass die abgelaufen ist und die Platine mit der Zeit nicht besser wird. Meine Löt-Geschwindigkeit ist aber echt unterirdisch, hab für etwa 30 Widerstände etwa ne Stunde gebraucht, allerdings inklusive raussuchen und Werte checken.
Edit: T6 hat jetzt auch IC-Sockel, Dioden und ein paar anderen Krams.
Daneben habe ich heute die offenen Lötpads meiner zweiten GSSL Platine verzieht, weil mir noch einige Bauteile fehlen.
 
Curetronic System 100m Clone

dh2gdrmk.jpg


Steht noch am Anfang. Proto-Panel ist fertig und ca. 1/3 der Elektronik.
War ursprünglich als 19"/8HE geplant, Front wird aber noch einmal überarbeitet und
kommt dann in nen Koffer (zumal die Farbwahl ein tiefer Griff ins Klo war ;-) ).

Wenn´s fertig ist, sind drin:

2x 112m - VCO
2x 121m - VCF
1x 130m - Dual-VCA
1x 150m - Phaser
1x 172m - Ring/Noise/S&H/Clock
2x C801 - ADSR
1x C201 - Dual Shape-LFO
1x C601 - Tool
2x 1/3 Buffered Multiples

Je ein VCO-VCF-VCA werden über Schaltbuchsen durchverbunden.

Infos zu den verbauten Modulen gibt´s hier: http://www.curetronic.com/curetrbau/neubau/100m.htm
 
Das sieht nicht nach ner Schaeffer-Front aus. Ist das Siebdruck oder täuscht das?

Ich hab gestern und heute ein bisschen an der T6 weiter gemacht und u.a. die DTL2 mit LEDs bestückt, was im Gegensatz zu den Deltrons der ML303 v6 schön problemlos ging. Leider fehlen mir aber noch ein paar Bauteile, daher dauert die Fertigstellung komplett im Gehäuse noch ne Weile.
Dann hab ich vier kleine CGS-Platinen gelötet: CGS24, CGS56 und 2x CGS04.
Bei meiner uStomp PT80 Platine die restlichen Kondensatoren rein gelötet, dabei festgestellt, dass die MKS mit 1uF nicht rein passen, da muss ich mir wohl noch Keramik-Teile besorgen. Hab dann festgestellt, das auf der Seite die Doku deutlich verbessert wurde, u.a. mit nem Schaltplan, dadurch hab ich festgestellt, dass da keine 1N4148 rein gehört, sondern ne 1N4002, also ein Viech mit dicken Beinen, ging nur mit ach und Krach rein ohne das ich die Löcher neu bohren musste.

Außerdem habe ich endlich mein erstes funktionierendes Modul in meinem MOTM-Modularsystem: Ein 2x4 Multiple. :mrgreen:
Hab's mit 1mm versilbertem Kupferdraht gebaut, damit ging es reicht einfach. Den Draht habe ich immer abwechselnd oben und unten an den Lötösen vorbei geführt, damit der Draht hielt. Laut durchpiepsen funktioniert es auch auf Anhieb, auch wenn einige Lötstellen recht unschön aussehen.

Ich hab mir vorgenommen mein riesiges Backlog jetzt einfach so abzuarbeiten, dass ich erstmal die RoHS-Platinen löte, weil die irgendwann problematisch werden und dann die anderen und dabei immer sehe, welche Bauteile fehlen. Die nicht ganz fertig bestückten Platinen muss ich dann zwar nen Karton packen, kann die fehlenden Bauteile dann aber gesammelt bestellen. Bei den Frontplatten, die ich selber designen muss (hab ein paar von MOTM und Bridechamber), fasse ich dann mehrere Module zusammen und nehme auch Vorverschaltungen durch. Dann habe ich die 300 Schaltbuchsen nicht umsonst gekauft. Denke außerdem, dass ich so den Platz besser nutzen kann.
Dauert so zwar ewig, bis ich was Fertiges habe, aber vielleicht funktioniert diese Strategie besser bezüglich Motivation und Verhinderung von weiteren Platinen-Käufen.
 
changeling schrieb:
Das sieht nicht nach ner Schaeffer-Front aus. Ist das Siebdruck oder täuscht das?

Schaeffer wäre arg teuer in der Größe. Ich wollte es günstig und ggf. erst als Prototyp, um später nochmal eine amtliche Version mit korrigiertem Layout zu machen. Das ist eine lasergedruckte Folie auf AluDibond aufgezogen. Sowas gibt´s als Werbeschilder hier: http://www.salierdruck.de/de/Werbeschil ... a1b0850141

Einfach Photoshopvorlage erstellen und an Salier mit dem Vermerk "Sondergröße XXX mm mal XXX mm" schicken. Es gilt dann der Preis der nächst größeren Werbetafel. Man muss dann natürlich noch samtliche Löcher bohren. Preis für das gesamte 8HE Panel unter 40,-€ und für ein DIY-Projekt sieht das Ergebnis sehr gut aus.

Das Panel sollte eigentlich blau werden. Mein Fehler war, dass ich die Farbe nicht ausgemessen habe. Beim Wandeln von RGB in CMYK kann Blau sehr leicht uns Violett kippen. Genau das ist mir passiert. Mit der Idee eine Kofferversion zu bauen ist das Panel aber hinfällig geworden. Ich bau das System jetzt erstmal damit auf und wenn alles fertig ist mach ich eine neue passende Blende für den Koffer. Wird dann wohl Schwarz.

Hier mal ne verkleinert Version der Vorlage:

100m.jpg
 
XCenter schrieb:
changeling schrieb:
Das sieht nicht nach ner Schaeffer-Front aus. Ist das Siebdruck oder täuscht das?

Schaeffer wäre arg teuer in der Größe. Ich wollte es günstig und ggf. erst als Prototyp, um später nochmal eine amtliche Version mit korrigiertem Layout zu machen. Das ist eine lasergedruckte Folie auf AluDibond aufgezogen. Sowas gibt´s als Werbeschilder hier: http://www.salierdruck.de/de/Werbeschil ... a1b0850141

Ein wertvoller Hinweis, denke ich. Genau an Problemen mit Frontplatten scheitern viele oder schämen sich später über sehr "individuelle" Layouts mit dem sogenannten "Freihand-Edding" ;-)
Danke :supi:
 
Ich hab am Freitag mal am Modding des Korg Monotron gesessen, und da ein paar kleine extras eingebaut (CV/GATE extern), allerdings gefällt mir das mit dem Gate noch nicht so richtig. Ansonsten hier 3 Module noch am fertigbauen ( verkabeln), genauer expertsleepers, dual random voltage source und ribbon adapter).

Leider hab ich die ML303 hier immer noch liegen, wo der Ausgang (Kopfhoerer geht) nicht funzt.
 
Cyborg schrieb:
Ein wertvoller Hinweis, denke ich. Genau an Problemen mit Frontplatten scheitern viele oder schämen sich später über sehr "individuelle" Layouts mit dem sogenannten "Freihand-Edding" ;-)
Danke :supi:

Gern geschehen.
Als ich mit DIY angefangen hab, war das Frontpanel eine echt harte Nuss. Ich steh auf ein gutes Finish und Schaeffer ist da das Nonplusultra, leider auch im Preis. Bei der Qualität und wenn man bedenkt, dass es sich dabei um Einzelanfertigungen handelt ist das nicht teuer. Aber sie sind trotzdem so kostspielig, dass mitunter die Wirtschaftlichkeit fraglich ist. Wenn ich mir überlege, dass eine Schaefferblende für den Doepfer-DIY locker das Doppelte oder gar Dreifache des eigentlichen Synths kosten kann...
In die oben beschriebene Lösung muss man einiges mehr an Arbeit stecken, aber dafür kann man ne Menge mit Design spielen, weil man 4-Farb-Druck hat und die Kosten sind sehr überschaubar. DIY sieht man dem auch erst beim zweiten Hinschauen an.
 
Mein E-Mail Verkehr, unten zu lesen anfangen; es sind nur drei e-mails...

Hi!

Ok, dann fänd ich es ganz gut, wenn auf der Homepage nicht in
Fettschrift "in jeder Größe" steht!

Ich werde dann wohl ein großes Werbeschild bestellen und die einzelnen
Frontplatten selber raustrennen; mich in der laufenden Woche nochmal
melden.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Christian Zollner




Am Montag, den 23.08.2010, 17:48 +0200 schrieb http://www.salierdruck.de:
> Guten Tag Herr Zollner,
>
>
>
> die Herstellung von Schildern in dieser geringen Größe ist leider
> nicht möglich, gerne können wir Ihnen Aufkleber in diesen Größen
> erstellen.
>
>
>
>
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Nicole Salier
>
>
>
> Logo_salierdruck_433x67
>
> Ihre Druck- und Werbeprofis
>
>
>
> Eichberg 21
>
> 98673 Bockstadt
>
> Tel.: 03686/616152
>
> Fax: 032121235271
>
> Steuernummer 170/265/02403
>
> E-Mail: info@salierdruck.de
>
> Internet: http://www.salierdruck.de
>
>
>
> Anmerkung: Diese Nachricht und alle Anhänge sind Eigentum von
> SalierDruck und nur für die angegebene Person
> oder Organisation bestimmt. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich
> erhalten, informieren Sie bitte den
> Absender per E-Mail und löschen Sie die Nachricht. Wenn Sie nicht der
> vorgesehene Empfänger sind, dürfen Sie
> diese Nachricht oder die Anhänge weder ganz noch teilweise verwenden,
> kopieren oder sonstwie weiterverbreiten.
>
>
>
>
>
>
>
> Von: SalierDruck - Ihre Druck- und Werbeprofis
> [mailto:info@salierdruck.de]
> Gesendet: Samstag, 21. August 2010 01:05
> An: SalierDruck - Ihre Druck- und Werbeprofis
> Betreff: Kontaktanfrage
>
>
>
>
> email_address :christian.zollner@gmx.at
> firstname :Christian
> lastname :Zollner
> company :
> order_id :
> customer_message :Guten Tag! Ich würde gerne drei (Werbe)-Schilder
> bestellen, die ich als Frontplatten für Studiogeräte benutzen möchte.
> Die Größen wären vorraussichtlich 128.5mm x 40mm, 128.5mm x 80mm und
> 128.5mm x 80mm. Die Bohrungen würde ich letztlich selber durchführen.
> Eine Dicke von 2mm (scheint mir Standard bei den kleineren Schildern
> zu sein) wäre völlig ok. Am billigsten erscheint mir die Lösung, alle
> drei Frontplatten auf eine 30 x 20cm (kleinstes mögliches) Werbeschild
> drucken zu lassen. Dann müsste man diese alerdings zum Schluss
> auseinandertrennen, würden Sie das auch machen? Ich selber traue mir
> das nicht zu. Wäre es generell möglich, so etwas bei Ihnen drucken zu
> lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse, Christian
> Zollner
>
>

_______________________________

http://www.zaunerelektronik.net
_______________________________

So viel zu meiner Erfahrung mit Salier... :roll:
 
Gut, sie sollten eine Mindestgröße angeben, wenn dies technisch nicht anders geht. Ich vermute die Formulierung "In allen Größen" ist in Hinblick auf die Norm-Klientel des angebotenen Produktes gewählt worden. Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass wir die Ware "Werbetafel" für uns zweckentfremden? Ein Werbeschild mit 13 cm Höhe und 4-8 cm Breite ist zumindest fragwürdig. Immerhin deckt sich deine Erfahrung mit Salier mit meiner: die Kommunikation klappt. Und das sie neben den angebotenen Standardgrößen auch Sondergrößen machen finde ich bemerkenswert.
 
Klar, kann ich absolut verstehen, dass die so Kleinkram nicht machen - vielleicht sogar noch weniger wenn sichs dabei nicht um Werbeschilder handelt. Nichtsdestotrotz sollten sie dann nicht "in allen Größen" in Fettschrift auf die Homepage schreiben!
Egal, man soll nicht schlecht über Leute reden, die nicht dabei sind :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben