Live Mixer Out -> DJ Mixer In

P

pealswake

.
Moin Leute,
ich habe mein neues Live Projekt fertig und die ersten gigs stehen. Diesmal fahre ich komplett Hardwarebasiert daher benutze ich
einen Mackie VLZ 1402 zum mischen. Mein Plan war aus dem Main Out des Mixers in einen Channel des DJ Mixers zu gehen um so den Sound über die Club PA abzuspielen.
Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher ob das so funktioniert oder ob die Klangqualität darunter leidet. Habt ihr Erfahrung damit?
Grüße
 
Moin .-)

Das sollte ohne weiteres und ohne Klangeinbußen klappen... Den Main Out des Mischer an einen Line- / CD Player-Eingang anschließen und fertig.

Je nach genauer Konfiguration und angeschlossenen Geräten / Synths kann es allerdings passieren, daß Du Dir eine Brummschleife beim Anschluß einfängst, daher ist es immer ratsam, das 'Instrumenten-Set' mittels Line-Iso-Box galvanisch von der Anlage zu trennen.

In gehobener Qualität: https://www.thomann.de/de/radial_engine ... ro_iso.htm

Jenzz
 


News

Zurück
Oben