Live9 - NL2x Midi Problem

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von der Weber, 6. August 2014.

  1. der Weber

    der Weber Tach

    Hallo zusammen,

    lese schon ne weile mit hier und leider mus ich jetzt auch mal mit nem Problem kommen.

    wenn ich von Live aus 2 Noten gleichzeitig ans Nl2x sende wird jeweils nur eine gespielt, auch werden direkt aufeinanderfolgende Noten nicht erkannt, lässt sich beheben indem ich End und Startpunkt minimal versetze, aber nicht Sinn der Sache.
    Auch kommt es sehr regelmässig vor das wenn eine Note gehalten wird und eine zweite dazugespielt wird, diese hängen bleibt.
    und wenn ich einen Clip auf Kanal eins habe und einer auf 2, kann es sein das sie sich irgendwie stören, so kann es sein das layer 2 auch aus ausgang 1 rausdüdelt obwohl ich a/1, b/2, c/3, d/4 eingestellt hab.....
    Ich beschäftige mich erst seit ca 2 Wochen mit live und hab keinen Plan davon.

    Es scheint als würde live das Nl2x nicht mehr mögen, über den Maq16/3 sind mehrer Noten gleichzeitig kein Problem.

    und ja polyphonie ist aktiviert ;-)

    und wo liegt jetzt der Fehler? ich hoffe irgendwer kann sagen musst bloss dort einen haken setzen oder so.

    Irgendwo in diesen Produkten muss der Fehler versteckt liegen:

    MacBook pro osx10.9.2
    Live9
    Midisport 4x4 Anniversary edition.
    Nl2x


    danke & Gruss Gabriel
     

Diese Seite empfehlen